Fragen zu Harvest Moon: Geschichten zweier Städte

  • wie lange dauert es bis Robin die 3 blume hat??? ?( ?( ?(


    danke schon mal im voraus :) ;)

    Das kann man dir schlecht beantworten, da es ja immer darauf ankommt, wie sehr er die Geschenke mag, die du ihm gibst, wie oft du mit ihm auf Dates/Feste gehst und wie viele Aufträge von ihm du erledigst. Außerdem wissen wir ja nicht, wie viele Blumen er bei dir schon hat.

  • Die Freundschaftspunkte kannst du durch die Blumenranke am Rand des Dialogfeldes mit der Person sehen. Wobei jede Blume für 10.000 Freundschafts bzw. Liebespunkte steht und die erste Blume immer schon blüht.


    Eine Angelrute bekommst du am 1. Sommer vom Bürgermeister deines Dorfes.


    Ich weiß jetzt nicht genau was du mit Secrets meinst...


    Ja, du kannst Gräben ziehen, dazu würde ich die den kleinen Guide "Gräben ziehen leicht gemacht" auf unserer Homepage empfehlen. Du findest ihn auf der Tipps & Tricks -Seite.


    P.S. Die Anforderungen in diesem Spiel sind auch recht hoch. Da man nur einmal im Monat etwas ausbauen kann, wird er sehr lange dauern, bis man alles hat bauen lassen. Und wenn man ins andere Dorf umzieht und dort noch die Farm ausbauen will, dauert das ganze Spiel nochmal länger. Abgersehen davon gibt es mehr Tiere, Pflanzen, Gerichte usw. als in HMDS. Von der Fisch- & Insektenliste ganz zu schweigen.

  • ich hab die zweite blume bei robin und schenke im normale kroketten und tee und süßigkeiten und nehme an jedem fest teil hoffe das reicht gehe mit ihm aus rede jeden tag mit ihm.reicht das??? ?( ?( ?(


    danke schon mal im voraus :) :) :)

  • Dasreicht auf jeden Fall, ich würde dir nur raten, anstatt der Kroketten lieber nur Tee zu schenken, oder wirklich Sahnekroketten zu machen, einmal musst du ihm diese sowieso schenken, ebenso solltest du dir eine Strichliste machen, wie oft du ihn datest, denn es müssen insgesamt 50 Dates sein.

  • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Dass diese Ranke neben dem Textkasten
    wirklich die Freundschaftsanzeige sein könnte, daran habe ich gar nicht gedacht.
    Das wurde wirklich schön gelöst, endlich brauch man da dann auch kein Freundschafts-
    band mehr für.


    Ich wollte das Spiel keinesfalls in den Schatten seiner Vorgänger stellen, tut mir leid,
    wenn das so rüber kam. Besonders das grafische Design gefällt mir in diesem Teil
    viel besser.


    Habe dann aber auch noch mal eine kurze Frage: Besteht denn die Möglichkeit sich
    durch z.B. Unkraut Dünger selbst herzustellen oder kann man den irgendwo kaufen?
    Seit dem ersten Dünger, den man mal geschenkt bekommt, habe ich nie wieder
    welchen gesehen.

  • Ab wann kann ich das Orakel denn treffen und vor allem wo? Ich hab es noch nie gesehen...
    Auch diesen Robin, der Postbote oder wer das ist, den habe ich auch noch nicht getroffen
    wo hält sich der denn auf?


    Vielen Dank für die Antwort, dann werde ich wohl jeden Tag mal den netten Herren besuchen,
    vielleicht freut er sich ja über Krabbeltiere.

  • Ab wann kann ich das Orakel denn treffen und vor allem wo? Ich hab es noch nie gesehen...
    Auch diesen Robin, der Postbote oder wer das ist, den habe ich auch noch nicht getroffen
    wo hält sich der denn auf?


    Vielen Dank für die Antwort, dann werde ich wohl jeden Tag mal den netten Herren besuchen,
    vielleicht freut er sich ja über Krabbeltiere.


    Orakel kannst du im 2. Jahr freischalten wenn du abends nach 20 Uhr den Berg von Bluebell aus hochläufst.Robin im Sommer des Ersten Jahres, wenn du zu Fuß nach Konohana reinläufst.

  • Vielen Dank für die netten Antworten, ihr seid wirklich ein tolles Team! :)



    Mir ist dann auch noch was eingefallen (ja, ich weiß, das wird ja immer mehr aber
    das Spiel macht einfach so süchtig, was vielleicht an diese Niedlichkeit, die es
    ausstrahlt liegen mag). Und zwar habe ich beim Erdkunden auf dem Berg so eine
    Art Ruine gefunden mir zwei Statuen davor, was hat es denn damit auf sich? Wird
    das vielleicht irgendwann die Miene? Hätte aber eigentlich erwartet, dass diese sich
    im Berg selbst befindet.

  • Ich habe gerade einen Erzklumpel zerschmettert und heraus kam ein Mystischer Stein,
    so ein rotes Quadratisches, aber auf der Spitze stehendes Ding. Kann ich den ohne
    weiteres Verkaufen oder steckt da mehr dahinter?


    Dann habe ich noch eine Frage bezüglich Robin - auf der Website steht, dass er Insekten
    mag aber nur einige. Welche sind denn diese einigen? Gibt es welche, die er abscheulich
    findet?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.