Fragen zu Harvest Moon: Geschichten zweier Städte

  • Da gibt es einige Möglichkeiten... du könntest Dünger in einen Wassergraben anbringen. Dort düngen sie alle Planzen die ebenfalls in den Graben sind.
    Ohne Wassergraben düngen die Dünger ein 3x3 Feld so viel ich mich erinnere..
    Richtig effectiv wird das ganze aber erst mit der Saatmaschine weil der Dünger die Quali nicht sehr erhöhen tut.

  • Dünger muss in der Nähe von den Bäumen sein.. entweder ind en Wassergraben (bevor du den Baum pflanzt ist er ja sichtbar) oder normal um ihn herum am besten.
    Feinwolle gibt es von den schwarzen Schafen die Jessica aber erst ab den zweiten Spieljahr mal zufällig verkauft. Also wenn sie die noch nicht hat einfach mal später reinschauen.

  • Hallo ich hab da mal wieder ein paar Fragen:


    Ich hab hier irgendwo gelesen, dass man, wenn man den Tunnel einmal erweitert hat, besserer bzw. schnellere Pferde kaufen kann. Und ich hätte jetzt gern ein schnelleres. Was passiert mit meinem anderen Pferd?? Hab ich dann 2 oder wie funktioniert das??


    Dann der Pferdewagen. Was muss ich tun damit die Sachen länger frisch bleiben?? Kann ich den alten Wagen irgendwie verbessern?? Oder muss ich einen neuen kaufen?? Und wenn ich einen neuen hab, was passiert mit dem alten??


    Jetzt noch eine andere Frage: Wenn man die Herzanzeige der Bürgermeister voll hat, kann die wieder sinken?? Also wenn man dann nicht mehr an Kochfesten teilnimmt, sinkt dann die Anzeige??


    Danke schonmal :)


    Lg Lolli

  • Du hast dann nur das neuste Pferd. das andere ist dann weg. Du müsstest dir dann wieder ein neues holen. Und die Pferde sind nur in den Sinne schneller das sie schwerere Wagen ziehen können ohne an Geschwindigkeit zu verlieren.


    ab den 2 Jahr kannst du bei den Kochfesten Wagen gewinnen die länger kühlen und ab den dritten gibt es welche durch Orakelaufgaben die sie dauerhaft frisch halten, Wagen sind auch kaufbar einfach die Beschreibungen zu den Wagen lesen. Die Wagen kannst du an den kleinen Wagenmodel in deinen Haus ändern. Erweiterungen sorgen nur dafür das der Wagen mehr Inhalt fassen kann.


    Wenn du daran nicht teilnimmst verschlechtert sich nichts.. schenke ihnen etwas was sie nicht mögen.

  • Ich habe mal eine Frage. :?: 
    Wo bekomme ich Butter und Käse her?
    Butter habe ich schon mal geschenkt bekommen aber die hält ja nicht so lange und man braucht sie für einige Rezepte.
    Beim Großen Basar gab es ja für das die Mühle.
    Kaufe konnte ich ja bei den Brüdern auch nur Reis und Mehl bis jetzt.
    Wird deren Angebot auch mal größer? ?(

  • Naja nach ner Zeit gibt es auch mal etwas anderes... das kommt drauf an ob du Haustiere hast, wie weit du im Spiel bist udn welche Jahreszeit ist.
    Butter und Käse musst du aber selber machen. das geht glaube ich durch Erweiterungen in Bluebell.
    Dafür brauchst du bestimmte Maschinen die du von Eileen bekommen kannst (wichte Aufgabe am Anfang des Monats) Vorraussetzungen: musst in Bluebell wohnen zu den Zeitpunkt an den du die Aufgabe annimmst.

  • Hi,habe nun mehrfach gegooglet und versucht haruszufinden,aber bin einfach nicht drauf gekommen woher ich diese Pfanne zum herstellen von gekochtem Reis und somit auch zur Herstellung von Reisbällchen komme :/ kann mir da evtl. jemand helfen ?


    Beste Grüße !

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.