Fragen zu Harvest Moon: Geschichten zweier Städte

  • Cam ist dann an seinem Stand oder im Haus. Dort entweder in seinem Zimmer oder im Zimmer, wo er seine Blumen hat.
    Montags ist er nie da.


    Ich hab 2 Probleme und zwar
    Rote Blume, Doppelbett und bin schon im 2. Jahr im Winter und trotzdem kann ich Cam nicht heiraten.
    Blumenevents hatte ich auch schon alle. Mit seiner "Familie" bin ich sehr gut befreundet. Hab da fast alle Blumen. Wenn ich ihm die blaue Feder gebe, gratuliert er mir nur.
    Muss ich ihm die Feder an einem bestimmten Ort geben?


    2. Problem
    Nori hat mir bisher nur 1 Kleidungsstück gemacht. Gute Wolle hab ich ja aber trotzdem nimmt sie diese nicht an.Angefreundet hab ich mich mit ihr ja auch schon.
    Work Outfit und Casual Outfit hat sie ohne Probleme gemacht. Nur die anderen wo die Voraussetzungen ich erfülle, streikt sie rum. Ist meine Wolle zu gut oder übersehe ich etwas?

  • Du musst dich für einige Outfits auch mit den Orakel anfreunden. Die letzten beiden Kleidunsstücke bekommt man von ihr.
    Aber das eine macht Nori wenn du schon etwas mit den Orakel angefreundet bist (ca. 2 Blumen)


    Bei heirat weiß ich auch gerade nicht weiter... du gehst auch mit ihm zu seinen Lieblingsorten oder?
    Nimmt er denn noch Geschenke an???
    Vllt hast du ein paar Eifersuchtspunkte (bekommst man wenn man wenn ma mit andere dated) angeheuft? rede ein paar mal mit ihm vllt wirst du aufgefordert dich zu entschuldigen.

  • Komisch. Bei fogu hab ich auch schon öfters nachgesehen. Jetzt möchte sie ja das Hip Outfit machen. Geld nimmt sie aber die Wolle nicht. Ich probier es einfach weiter aus.


    Ich hab Alisa noch nicht da. Könnte es daran liegen? Dates hatte ich bisher nur mit ihm.
    Ich melde mich sonst nochmal wenn er immer noch nicht will. Ich warte einfach mal ab

  • An Alisa sollte es eigentlich nicht liegen... ansonsten versuchs weiter.
    Dann ist die Wolle vllt zu schlecht oder du hast die falsche Wolle. Für das hippe Outfit will sie Feinwolle. Das bekommt man von den schwarzen Schaf.
    Vllt hast du das übersehen...

  • An Alisa sollte es eigentlich nicht liegen... ansonsten versuchs weiter.
    Dann ist die Wolle vllt zu schlecht oder du hast die falsche Wolle. Für das hippe Outfit will sie Feinwolle. Das bekommt man von den schwarzen Schaf.
    Vllt hast du das übersehen...

    Dann wäre das Wolle Problem gelöst. Hatte nur immer diese von den weißen Schafen. Danke für den Hinweis

  • Ich hätte auch nochmal ein paar Fragen:


    - Wie kann man Hühner öfter streicheln? Ich meine meine Kühe und mein Schaf rennen mich förmlich um sobald ich den Stall
    betrete und wollen alle gestreichelt werden. x) Meine zwei Hühner aber nur ab und zu mal.
    - Wie lange hält Dünger und lohnt es sich einen zu benutzen? Ich habe ein 35 Feld mit 5 Wassergruben das heißt in jede Grube
    würde dann ein Dünger kommen das heißt ich mache einen Verlust von 5 Obst/Frucht lohnt sich das?

  • Ich hätte auch nochmal ein paar Fragen:


    - Wie kann man Hühner öfter streicheln? Ich meine meine Kühe und mein Schaf rennen mich förmlich um sobald ich den Stall
    betrete und wollen alle gestreichelt werden. x) Meine zwei Hühner aber nur ab und zu mal.
    - Wie lange hält Dünger und lohnt es sich einen zu benutzen? Ich habe ein 35 Feld mit 5 Wassergruben das heißt in jede Grube
    würde dann ein Dünger kommen das heißt ich mache einen Verlust von 5 Obst/Frucht lohnt sich das?

    Soweit ich weiß kannst du das nicht beeinflussen. Das konnte man auch noch nie.


    Der Dünger hält unterschiedlich lange, je nachdem, wie viele Pflanzen er düngen muss. Ich habe 3 Dünger in einem 60-Felder langen Graben und die Flaschen sind nach 3 Tagen komplett leer. Ich hatte im Graben bei meinen Radieschen auch einen Dünger, danach hatten die Pflanzen statt einem halben Stern nun einen ganzen. Somit wäre der Verkaufspreis 516G statt 430G also 86G mehr. Das ganze verdienst du pro Graben 6 mal, also 432G. Ist ein mehrverdienst von 2G. Abgesehen davon dass es sich kaum lohnt sind hier noch noch die Kosten für den Dünger reingerechnet, der 1000G kostet, also -988G. Lohnt sich nicht^^
    Meiner Meinung nach lohnt sich der Dünger nur bei Feldfrüchten die mehr als einmal erntebar sind und wenn er in sehr große Bewässerungsgräben eingesetzt wird. Außerdem braucht man ihn um 5-Sterne-Saatgut herzustellen, was sich dann im nächsten Jahr natürlich auszahlt. Vorausgesetzt du hast die Samenmaschine.

  • Da schließe ich mich an. Richtig rechnen tut sich das dann nur mit der Saatmaschine. Zudem sollte man noch sagen das man Feldfrücht für das Kochfest vllt doch Düngen sollte.. Ein halber Stern mehr ist immerhin etwas wenn man sie in Gerichte verwenden möchte.

  • Hey ihr :rolleyes:


    Habe auch mal Fragen:


    1) Bei mir klappt das mit den Gräben anlegen nicht. ich benutze die Hacke und drücke das Steuerkreuz in eine Richtug aber es entsteht immer nur ein Feld :thumbdown:


    2) Was muss ich machen das der Tunnel aufgeht? Muss diese Herzleiste bei de Bürgermeistern voll sei? Das dauert ja ewig 8|


    Vielen Dank

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.