Fragen zu Harvest Moon: Geschichten zweier Städte

  • Okay, ich denk das ist die blödste Frage aber naja...


    Woher kriegt man eine Angel? ich bin jetzt dotrt bei diesem ersten Request, hab mit diesem Typen gereet aber der hat nur gesagt ich soll ihm ads bringen.
    Oder kriegt man keine Angel und muss die Fische von Hand fangen wie die Käfer? xD
    Sorry, aber mein Englisch ist nicht garde das Beste ._. Wär dankbar über ne Antwort :3


    LG, Julie

  • Die erste Request? Meinst du die Von Kana bzw. Grady? Da musst du die Fische mit der hand fangen, den Ort zeigt er dir auch. Insekten fängst du alle mit der Hand, einen Kescher gibt es nicht, es gehört ein bisschen Geduld und Übung dazu, die Insekten zu fangen.
    Die Angel bekommst du erst am 1. Sommer vom Bürgermeister.

  • Jep genau die meinte ich. ^^ 
    Oh an, das könnt ja noch ne Arbeit werden so schnell wie die immer davonschwimmen..


    Dankeschön für die schnelle Antwort :3

  • Hey ihr Lieben!


    Mal eine Frage, muss man Hunde und Katzen auch füttern? Und wenn ja, wo kann ich das Futter kaufen?
    Irgendwie stell ich mich bei diesem HM so an, komm mir vor wie ein blutiger Anfänger.


    Danke schonmal für die Antworten.


    Liebe und so!
    Smile :D

  • Japp, du musst sie füttern (so viel ich weiß, ich glaube darüber streitet man sich.. ;))
    Weil du durchs Füttern Herzchen bekommst und ich glaube die Herzchen haben was damit
    zu tun, wie viele Tiere sie rein bringen.
    (So ein Trainingslevel wie in GB gibt es nämlich nicht, oder??)
    Das Futter bekommst du bei den Mexikanern im Laden, die bieten das nicht immer an, also
    ruhig auf Vorrat kaufen :)


    Himbeere :


    Nein, es ist noch nicht da -.-
    Erscheinungstermin ist der 25. ich trau mich gar nicht nachzuschauen, ob er wieder verschoben worden ist... x´D

  • Hey,


    Mein Spiel ist erst heute daa aber immerhin x`D


    So wohne jetzt in Bluebell, und möchte Kamil/Cam heiraten. Wo sehe ich denn diese sogenannten 'Blumen'
    kann mir jemand ein Rezept für einen Salat posten/sagen?
    Wie bringe ich meine Tiere zu Jessica damit sie Schwanger werden? Ich kann mit ihnen nicht die Farm verlassen, außer mit dem Pferd.
    Kann ich noch 'Haus'tiere haben? Grady und Georgia haben Hunde und Katzen.
    Wo kaufe ich Klamotten?
    Woher bekomme ich die Angel?
    Okay, viele Fragen... Egal :'D


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen würde mich freuen
    Gruß Beere

  • Hallo!
    Kann mir jemand sagen, wie man richtig mit dem Fertilizer/Dünger umgeht? Habe eine Flasche bei Gumo gekauft und auf meinem Feld plaziert. Die umliegenden Pflanzen schimmern oder glitzern auch, aber die Qualität steigt beim Ernten nur um einen halben Stern.
    Mache ich was falsch?

  • Die Blumen siehst du rechts oder minks am Rahmen, wenn du Kamil anredest.
    Einige Rezepte kennst du schon, aber wenn du auf dem Kochwettbewerb ansprichst, in der ersten Jahreszeit bekommst du die Zutaten für die Gerichte von Rutger, einfach seiner Anleitung folgen.
    Du sprichst Jessica einfach an, wenn sie im Laden steht, die Tiere werden dann geholt von ihr.
    Grosse Hunde kannst du kaufen, wenn du Kühe hast, du brachst für kleine Hunde mindestens ein Schaf oder Alpaka und Katzen kannst du dir kaufen, wenn du ein Huhn hast.
    Um Klamotten zu bekommen, musst du dich mit Nori in Konohana anfreunden, sobald du die entsprechenden FP hast, findest du dort am Schwarzen Brett eine Request, was sie haben will für das Outfit.
    Die normale Angel bekommst du am 1.Sommer von Rutger geschenkt, für die "Master Rod" musst du dich auf knapp 2 Herzen mit Rutger anfreunden und musst ein Requestlevel von mindestens 3 haben. Dann findest du eine Request am Board von Bluebell.


    Aerith : Du machst gar nichts falsch. Aber um wirklich eine höhere Qualität zu bekommen musst du um die Pflanze mehr als eine Flasche Dünger setzen.

  • Anleitung?
    Tut mir leid fly, ich glaube du musst das mit den Rezepten noch mal für dumme erklären.Ich weiß nämlich grade nicht wirklich wie du das meinst Oo
    Für alle anderen Antworten schon mal ein großes Danke *-*

  • Der Bürgermeister erklärt dir, was du tun sollst, und so schwer ist es nicht, du bekommst eine Tomate und öl von Rutger stellst dich in die Küche und tust beide zutaten zusammen. Start drücken und fertig ist caprese... Du willst mir jetzt nicht sagen, dass dein Englisch so schlecht ist oder?

  • Wtf Nein O.o
    Tut mir leid aber musst du gleich immer jemanden runtermachen -.-'
    Nur damit du es weißt: Er hat mir weder Zutaten noch Öl gegeben. Er hat mir nur das Thema gesagt und zwar Salate.
    Wenn ich so schlecht erklären kann weiß ich auch nicht weiter..


    Wie kann ich mein Pferd denn tauschen/verkaufen? Interessiert mich nur grade ^-^

  • Florena : Danke für die Antwort. Hat sich auch gleich erledigt. ;)


    Ich hätte mal noch eine weitere Frage zu den Dates. Sind die Dates gleichbedeutend mit Herz-/Blumenevents? Kann man die erst haben wenn man eine gewisse Anzahl FP bei den Jungs hat? Das System ist mir noch nicht ganz klar. Danke schonmal.


    Lg,
    Smile :thumbsup:

  • Wtf Nein O.o
    Tut mir leid aber musst du gleich immer jemanden runtermachen -.-'
    Nur damit du es weißt: Er hat mir weder Zutaten noch Öl gegeben. Er hat mir nur das Thema gesagt und zwar Salate.
    Wenn ich so schlecht erklären kann weiß ich auch nicht weiter..


    Wie kann ich mein Pferd denn tauschen/verkaufen? Interessiert mich nur grade ^-^


    Stell dich mal bitte nicht so an und sei froh das Fly deine Fragen überhaupt beantwortet hat..
    Von mir hättest du die Anweisung bekommen mal bei fogu nachzulesen, das sind nämlich die Basics, Himbeere -.-
    Und was heißt bitte GLEICH IMMER jemanden runtermachen?
    Ich glaube Fly ist eine der Hilfsbereittesten Personen hier im Forum und ich hab noch nie miterlebt wie sie jemanden runter gemacht hat.


    @TheSadSmile:


    Also die Dates haben eigentlich nichts mit den Blumenevents zu tun. Du kannst die Personen auch Daten, wenn sie noch nicht die entsprechende Blumenfarbe haben (Ab ca5000FP) und auch danach noch. Jedes mal wenn du eine Person Datest bekommst du eine kleine Anzahl an FP dazu (ich glaube es waren 100)
    Wenn du dann aber die entsprechende Blumenfarbe hast und dann um ein Date bittest, kommt ein Blumenevent. Ort und Zeit müssen hierfür allerdings auch stimmen :)

  • Falls du trotzdem noch Rezepte willst, kannst du ja hier nachschauen:
    http://www.fogu.com/hm10/activities/salad_recipes.php


    Die Blumenebene ist der Platz unter Howards Cafe mit dem Springbrunnen.
    Zu den Pferden kann ich dir nur sagen, dass man sie bei Grady "ausleihen" kann, wenn ich das richtig verstanden habe, da größere Pferde auch größere Wagen ziehen können.

  • Stell dich mal bitte nicht so an und sei froh das Fly deine Fragen überhaupt beantwortet hat..
    Von mir hättest du die Anweisung bekommen mal bei fogu nachzulesen, das sind nämlich die Basics, Himbeere -.-
    Und was heißt bitte GLEICH IMMER jemanden runtermachen?
    Ich glaube Fly ist eine der Hilfsbereittesten Personen hier im Forum und ich hab noch nie miterlebt wie sie jemanden runter gemacht hat.


    Ich stell mich nicht an! Ich habe das definitiv falsch verstanden. Und wenn jemand meine Englisch Kenntnisse angreift werde ich sowas von sauer.Ach von dir? Weil du ja auch Mod hier bist nicht war? Klar, von dir bekommt man ne Seite hingeknallt wo man dann nachlesen soll. Nur keine Arbeit,nur kein Stress nicht war? Gleich immer runter machen tut mir leid fly wenn DICH das verletzt haben sollte. Aber jetzt frage ich mich Florena .. Was hast du überhaupt damit zu tun? Dich geht das einen feuchten Dreck an. Und wenn Mcfly das weiterhin gekränkt hätte, dann hätte sie mir das gesagt und dann hätte ich es verstehen können. Bei deinem Post denkt man sich einfach nur 'WTH' Und das du dich immer überall einmischst passt zu dir. Immer schön unter den Mods schleimen ne? Mir langt's jetzt langsam. Dieser Post hat Überhaupt nichts mit Mcfly zutun sondern einfach nur mit deinem Post den du dir hättest sparen können. Falls du jetzt das Gefühl hast mich per PN anzuscheißen zu müssen, nur zu. Tu das. Ich musste das jetzt loswerden tut mir leid ~-~
    Off Topic ^-^


    @mylovedamon Danke ^ ^"

  • ... Weil du ja auch Mod hier bist nicht war? Klar, von dir bekommt man ne Seite hingeknallt wo man dann nachlesen soll. Nur keine Arbeit,nur kein Stress nicht war? Was hast du überhaupt damit zu tun? Dich geht das einen feuchten Dreck an.... Bei deinem Post denkt man sich einfach nur 'WTH' Und das du dich immer überall einmischst passt zu dir. Immer schön unter den Mods schleimen ne? Mir langt's jetzt langsam. Dieser Post hat Überhaupt nichts mit Mcfly zutun sondern einfach nur mit deinem Post den du dir hättest sparen können. Falls du jetzt das Gefühl hast mich per PN anzuscheißen zu müssen, nur zu. Tu das


    (Hab das zitat gekürzt)


    Was hat das bitte damit zu tun? Darf ich hier nicht meine Meinung äußern, wenn ich deine Aussage doof finde?
    Du motzt doch jetzt auch zurück und bist kein Mod..?


    Also 1. darfst du dir gerne mal meine ganze Posts hier anschauen (würd dir vlt. auch mal gut tun, da stehen schon ne menge Infos drin;)) und ich glaube nicht dass ich i.wo NUR auf das Forum verwiesen hab ^^ Und du machst
    dir mit deiner Fragerei ja auch nicht den mortz Arbeitsaufwand, nisch? Du sollst das Spiel spielen und nicht cheaten ^^,


    Fly ist ne Freundin von mir und ich wollt mal klarstellen, was für ein falsches Licht du auf sie wirfst. Ich finds interessant zu lesen, das du findest, dass es mich "einen
    Feuchten dreck" angeht, sehr nett ^^ Und klar passt es zu mir, dass ich mich einmischen muss, sonst wär ich ja nicht ich. Wenn sich hier niemand in jemand anderen Angelegenheiten einmischen würde, gäbe es das Forum nicht, schon mal darüber nachgedacht?

    Desshalb schreibe ich das auch nicht per PN, wär doch viel zu langweilig ^^
    (Versteht jemand die Farben- anspielung wegen dem anscheißen?? xDD)


    Ich muss nicht unter den Mods schleimen, ich bin schon einer, falls es dir nicht aufgefallen sein sollte 8D Wie schon gesagt, fly ist ne Freundin, da brauch ich auch nicht schleimen, sie weiß das ich sie mag ^^,


    Was heißt "Dir reicht es so langsam"? Oo Geh ich dir so aufn Keks?? Gut zu wissen ^^ Nö, ich finde mein Post war angebracht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.