Nach Fest/Wettkampf sind alle Tiere krank

  • Also meine Tiere sind auch ständig krank, hatte ich bei letzten HM Spielen nie. Allerdings sind Feste glaube ich auch erst um 18:00 Uhr zu Ende und wenn man die vorher rein bringen soll kann es evtl auch daran liegen?

  • Das worüber ihr redet ist ein Bug.
    Er tritt bei einigen Spielern auf (siehe Forum von Fogu - dort sowohl bei US als auch Europäischen Spielen).
    Dagegen hilft maxnchmal das erstellen eines neuen Spielstands.
    Ist der Fehler einmal aufgetreten wird es jedes Mal aufs neue passieren.


    So Leid es mir tut, aber wahrscheinlich hat man am Ende nur die Wahl zwischen Medizin horten oder neues Spiel besorgen...

  • Das worüber ihr redet ist ein Bug.
    Er tritt bei einigen Spielern auf (siehe Forum von Fogu - dort sowohl bei US als auch Europäischen Spielen).
    Dagegen hilft maxnchmal das erstellen eines neuen Spielstands.
    Ist der Fehler einmal aufgetreten wird es jedes Mal aufs neue passieren.


    So Leid es mir tut, aber wahrscheinlich hat man am Ende nur die Wahl zwischen Medizin horten oder neues Spiel besorgen...

    Stimmt leider nicht, das ist Aberglaube. Bei mir ist ein Fehler aufgetreten, den ich mittels eines Neustarts eliminieren konnte, also mach hier keine Panik, und für jeden Bug gibt es eine Lösung, ihn teilweise zu beheben, oder ihn zu verhindern.

  • Hat schon jemand ein Firmware Update gemacht oder das Spiel aus diesem Grund zurück gegeben?



    Also mein Gau war, erst fest nicht Teil genommen aber gewonnen, Tiere noch draußen alle Herzen weg, Balken dolle blau, beim zweiten Versuch Tiere drin gelassen und fest verloren, alle Herzen weg und alle Balken auf rot.


    So ein mist jetzt nochmal neu anzufangen, spiele schon fast ein hmjahr.

  • Man kann auch verhindern, dass die Tiere am nächsten Tag krank werden indem man sie erst nach dem Fest füttert, bürstet, etc., dadurch baut man den Stress ab...

  • Ich konnte das Problem mittels Neustart leider nicht eliminieren. Habe auch das gesamte Ushi no Tane-Nordamerika-Forum durchsucht. Das Problem tritt zwar nicht oft auf, ist aber eine Präventionsmaßnahme, um die Attraktivität, das Spiel illegal zu erwerben, zu senken. Dennoch sind mittlerweile Patches für die illegalen Versionen erschienen - im Gegensatz zu den legalen Versionen. Leider macht Nintendo ja keine Spiel-Patches (?).
    Ich habe es auf beiden Speicherständen probiert, auch dann in beiden Dörfern das Spiel begonnen, aber der Stressbalken ist nach dem Kochfestival immer voll/fast voll. Da hilft es auch leider nicht, das Tier erst danach zu pflegen. Sie werden meist trotzdem krank.
    Ich habe jetzt eine Mail an Rising Star geschrieben, da jemand aus dem Forum meinte, er würde sein Spiel ersetzt bekommen. Dasselbe versuche ich nun auch. Habe auch den Amazon-Händler kontaktiert, ob der was machen kann. Ich halte euch gerne auf dem Laufenden! Ich besitze übrigens die DS-Version des Spiels.


    Übrigens an dieser Stelle ein Lob an die Mods für dieses coole Forum, ich hab schon so viele Antworten gefunden, die ich gesucht habe!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.