Fragen zu Rune Factory Frontier (Wii)

  • Vielen Dank nochmal für die antworten und ich wollte noch gerne wissen, ob Eunice nach der Diät anders aussieht? Weil bei mir hat sie jetzt damit angefangen und müsste bald fertig sein und ich ringe mit mir selbst ob ich sie nicht heiraten soll, falls sie abnimmt. Danke schonmal im vorraus ^^

  • Danke das bild von Eunice ist wirklich toll. ^^


    Es heißt doch, dass wenn man Iris heiraten will, man sich für eine entscheiden muss, verschwindet die andere dann?f

  • Danke das bild von Eunice ist wirklich toll. ^^


    Es heißt doch, dass wenn man Iris heiraten will, man sich für eine entscheiden muss, verschwindet die andere dann?f

    Ja.


    Genaueres findest du, wenn du magst, im Spoiler:

  • Ok ich hätte 2 Fragen. :?:


    1. Wenn Tau weg ist, Anette aber bei ihr lebt, funktioniert dann das letzte Event bei Anette nicht, denn es hat was mit Tau's Haus zu tun?


    2. Ich war jetzt wegen Uzuki in der Lava-Ruine und habe in der 4. Etage die verschlossene Tür gefunden, bei der Raguna sagt, sie sei verschlossen und habe ein Schlüsselloch mit einer komischen Form, aber wenn ich danach zu Uzuki gehe, bekomme ich keine Haarnadel von ihr. Kann mir jemand sagen was ich tun muss um das letzte Event bei ihr auszulösen? ?(


    Danke schonmal im Vorraus. ^^

  • Leider hab ich noch ein problem. ;(


    Ich habe weiße Rosen auf der Walinsel neben dem Turm von Iris angebaut, damit sie im mondlicht blau werden, aber sie sind weiß, kann mir jemand helfen?


  • 1. Wenn Tau weg ist, kommst du nicht in ihr Haus, egal ob sich gerade jemand anderes darin befindet.
    2. Hast du schon 6 LP bei Uzuki?


    Leider hab ich noch ein problem. ;(


    Ich habe weiße Rosen auf der Walinsel neben dem Turm von Iris angebaut, damit sie im mondlicht blau werden, aber sie sind weiß, kann mir jemand helfen?


    Du musst einfach noch ein wenig warten, das dauert wenige Tage nach der Reife.

  • Vielen dank für deine Hilfe Doomsday. ^^


    Ja ich habe bereits 6 Liebespunkte bei Uzuki und habe sie auch schon im Observatorium getroffen, nachdem ich mit kanno und eunice gesprochen hatte.

  • Ich weiß wirklich nicht was ich falsch mache. ;( Ich habe die Haarnadel-konstelation gesehen, aber bei Uzuki ist nichts passiert. Ich war in den Lava-Ruinen und hab die verschlossene Tür gefunden, nachdem ich Uzuki am Observatorium getroffen habe und hab danach am darauffolgenden Tag mit ihr gesprochen. Aber es passiert rein garnichts. Obwohl ich schon 6 LP bei ihr hab und fast 10 FP... :pinch:

  • also wenn du das mit den konstellationen meinst, du musst immer mit dem betroffenen mädchen UND cinnamon reden.
    uzuki sprichst du morgens, wenn sie mit ihrem naginata vor dem gasthof trainiert, an. sie und dein chara trainieren kurz zusammen, dann erhöht sich ein wert (glaub kampfkraft)


    die konstellationen haben NICHTS mit den herzevents zu tun.
    manchmal muss man einfach etwas warten und es immer wieder probieren.
    wenn bei tabatha ihre schwester auftaucht, kamen bei mir die events auch nicht immer sofort.



    ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass man beim eintopffest den mädchen um den topf das gemüse erst ab 10.00Uhr morgens geben kann statt um 9.00Uhr?
    Ich dachte am anfang das sei ein bug.
    und wird der eintopf immer schlecht wenn man tabathas schwester minerva das gemüse übergibt? (ja oder? weil sie nicht kochen kann^^)

  • Entschuldigung für den Doppelpost, hab aus Versehen auf eine alte Frage von hier geantwortet^^.
    Trotzdem wünsche ich allen hier frohe Ostern.


    Ich hab auch noch eine Frage, weiß mir jemand eine Seite, wo ich die Aufenthaltsorte von Candy und Marco, Minerva und Anette, wenn diese schon im Dorf wohnt, finden kann?
    Es macht nichts wenn diese auf Englisch ist.


    @schneewitchen:
    Ich wollte dir eigentlich zu diesem Thema eine PN schicken, aber das geht ja nicht.
    ich wollte vorschlagen, dass die Aufenthaltsorte der Mädchen und vielleicht auch der Dorfbewohner von RFF auch auf Harvest Moon Forever rein zu stellen.Das ist meiner Ansicht nach das einzige was wirklich noch fehlt.
    Ich verpasse z.B. Marco und Candy ständig. Bis ich ich alle Stellen abgesucht hab, ist der Tag schon wieder um im Spiel.
    Das ist blöd, wenn man sich mit denen anfeunden will.

  • Weiß jemand ob es eine liste gibt auf der steht, welche fische man am besten wo, in welcher jahreszeit und in welchem gewässer findet? Oder kann mir jemand sagen wo und wann ich eine Loverbrasse angeln kann?

  • Hi zusammen,


    Hier noch eine frage von mir.... bzw. drei fragen:


    1) Gibt es eine Möglichkeit das man 2 Gieskannen haben kann... beispielsweise eine Regenbogen-Gieskanne und eine Freudenkanne?


    2) Ab was für einer Landwirtschaftsstufe kann man die Freundenkanne effektiv verwenden... oder bleibt die anwendungskosten immer bei 35 RP? (Glaube zubindestens es waren 35... können auch mehr gewesen sein.)


    und


    3) wieviele ebenen hat der Schneedungeon... würde das gerne wissen damit ich mich mit Heiltränken und Buff-Food ausreichend eindecken kann :D

  • Ich hätte da auch noch eine frage bezüglich kinder. Es heißt doch ich muss bei lute ein kinderbett kaufen hab ich auch getan aber er hat keine spielzeugkiste. Was soll ich tun? Danke schon mal im vorraus! ;-)

  • Hallo zusammen!
    Ich bin auf der Walinsel bereits ganz oben und steh auch schon vor dem Tor zum Endgegener, aber es ist verschlossen (bzw. Das Eisengitter ist herunter gelassen)
    Wie bekomme ich es auf?
    Ich hab schon alles mögliche ausprobiert und bin die einzelnen Falltüren hinab gestiegen (hab sogar das Seil zur untersten Ebene gefunden) aber nichts!
    Muss die weiße Iris erst alle LB haben bevor man da rein kommt?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • @Hinoto: Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe dann musst du zum letzten Turmt,dort gehst du rein und anschließend die Treppe runter und auf der rechten Seite ist ein Hebel, welchen du betätigen musst. Danach müsste das Tor offen sein ;3


    @warriorcat416: Die Vorraussetzung dafür das Lute die Spielzeugkiste hat ist das du ein Kinderbett besitzt also hat er die Kiste vermutlich beim nächsten Mal wenn du ihn ansprichst ;))


    Jaryd2k2 : Nein es gibt die Möglichkeit nicht zwei Gießkannen zu haben. Die Schneeruine hat 7 Etagen ;)) Ach und bezüglich der Freudenkanne: Bei derGießkanne ist ein Level angegeben, wenn du mit deiner Landwirtschaftsstufe dieses Level erreichst oder dich diesem annäherst, sinkt der RP-Verbrauch ebenfalls. Welches Level das genau ist kann ich dir leider nicht sagen denn die Zahlen habe ich nicht im Kopf XD Aber der RP Verbrauch sinkt dann auf jeden Fall ^^

  • Hi Leute ;) 
    Ihr
    wisst ja bestimmt das man nachdem man die Scheune gebaut und auf der
    Wal-Insel war, plötzlich diesen Elefanten in seiner Scheune hat, den
    kann man ja Bianca schenken damit sie in Trampoli bleibt.
    Aber um ehrlich zu sein will ich ihr den Elefant NICHT
    schenken ich will ihn lieber behalten (Ich finde ihn total süß *_*)
    Jetzt kann ich ihn Bianca aber nicht verwehren die Antwortmöglichkeiten
    sind nur: "Klar..." und "Muss ich eine Wahl treffen?" (hierbei labert
    sie und die Frage wiederholt sich nur
    :( )
    aber es gibt kein Nein! Ich will dieser hochnäsigen Ziege den Elefanten
    nicht überlassen Und in Trampoli brauch sie auch nicht zu bleiben ich
    heirate eh Iris!
    Was kann ich also machen das ich ihn behalten kann
    und er wie ein normales Hausmonster zu "benutzen" (Reiten, Kämpfen,
    Hilfe) ist??
    Vielen Dank schon mal im Vorraus
     :)

  • Leider kannst du mit diesem Elefanten rein gar nix machen DD: du kannst dich mit ihm auch nicht anfreunden oder etc. du musst ihn also sozusagen Bianca überlassen weil ansonsten steht er eigentlich nur unproduktiv in der Gegend herum. Ich kann dich aber beruhigen das es im späteren Spielverlauf noch andere Elefantenmonster gibt, die du dann auch für die Feldbewässerung einsetzen kannst :3 Diese findet man dann in der Lavaruine ^^