Beiträge von Grazia

    Entschuldigung für den Doppelpost, hab aus Versehen auf eine alte Frage von hier geantwortet^^.
    Trotzdem wünsche ich allen hier frohe Ostern.


    Ich hab auch noch eine Frage, weiß mir jemand eine Seite, wo ich die Aufenthaltsorte von Candy und Marco, Minerva und Anette, wenn diese schon im Dorf wohnt, finden kann?
    Es macht nichts wenn diese auf Englisch ist.


    @schneewitchen:
    Ich wollte dir eigentlich zu diesem Thema eine PN schicken, aber das geht ja nicht.
    ich wollte vorschlagen, dass die Aufenthaltsorte der Mädchen und vielleicht auch der Dorfbewohner von RFF auch auf Harvest Moon Forever rein zu stellen.Das ist meiner Ansicht nach das einzige was wirklich noch fehlt.
    Ich verpasse z.B. Marco und Candy ständig. Bis ich ich alle Stellen abgesucht hab, ist der Tag schon wieder um im Spiel.
    Das ist blöd, wenn man sich mit denen anfeunden will.

    ich konnte mich nicht entscheiden, weil ich alle mädchen toll fand.
    ich habe beim 1. mal dann lara genommen, weil sie mir vom charakter ein bisschen ähnlich ist.
    danach kamen anette, iris blanche, selphy und zwischendrin hätte ich fast eunice und tabatha genommen, hatte mich dann aber anders entschieden und neu angefangen.
    jetzt habe ich wieder neu angefangen und nehme eunice. ich will alle mädchen mal heiraten.

    also wenn du das mit den konstellationen meinst, du musst immer mit dem betroffenen mädchen UND cinnamon reden.
    uzuki sprichst du morgens, wenn sie mit ihrem naginata vor dem gasthof trainiert, an. sie und dein chara trainieren kurz zusammen, dann erhöht sich ein wert (glaub kampfkraft)


    die konstellationen haben NICHTS mit den herzevents zu tun.
    manchmal muss man einfach etwas warten und es immer wieder probieren.
    wenn bei tabatha ihre schwester auftaucht, kamen bei mir die events auch nicht immer sofort.



    ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass man beim eintopffest den mädchen um den topf das gemüse erst ab 10.00Uhr morgens geben kann statt um 9.00Uhr?
    Ich dachte am anfang das sei ein bug.
    und wird der eintopf immer schlecht wenn man tabathas schwester minerva das gemüse übergibt? (ja oder? weil sie nicht kochen kann^^)

    Also wenn Anett sich ausruhen muss, weil sie von Monstern gejagt wurde, dann steht sie morgens keuchend links neben deinem Haus.
    Ich glaube man erfährt etwas über ihre Kette.
    Zu Tabatha kannst du nach 21 Uhr nur ins Haus, wenn Bianca (da sie die Hausherrin ist) und Tabatha mindestens 3 Freundschaftspunkte haben. AB 3FP lassen die Dorfbewohner einen morgens und abends in ihre Häuser rein.
    (Um 22.00 Uhr sind beide im Badehaus, also sei pünktlich^^)

    Bei Rosetta steht, dass sie heiße Milch liebt, aber ihre Lp steigen nicht, falls ich mich nicht täusche.
    Außerdem sagt sie das gleiche, als wenn ich ihr Erdbeeren schenke, die sie "nur" mag.
    Weiß jemand was sie wirklich liebt?
    Wie man bei ihr extra Lp bekommt weiß ich.


    Hat sich erledigt, ich war im Irrtum. Sie liebt Kirschkuchen^^.


    Ich weiß, wie man schnell an Geld kommt:
    Bei der Schatzsuche im Herbst am Mündigkeitstag muss man ja die Goldrübe suchen.
    Ich hab sie im ersten Jahr nicht abgeliefert sondern in meine Samenmaschine getan. Kann man prima in der Grünen Ruine züchten.

    mondlichtkind
    ich empfehle dir als waffe das aquaschwert, den vereiser oder noch besser diesen wasserzauberstab mit dem kannst du aus der ferne angreifen (am besten den zauberstab und eins der schwerter mitnehmen es dauert etwas bis sich der boss zeigt)
    ich hab noch einen minigolem den du in der ruine holen kannst mitgenommen
    außerdem viele energydrinks S und noch besser eintopf den der füllt beide leisten fast vollständig auf
    dein level würde ich sagen 45 und aufwärts
    trainier mit dem golem zusammen dann ist das kein wirkliches problem


    viel glück


    meine frage mit dem u3 hat sich erledigt
    bin erst im u2 ich esel^^


    wenn iris in trampoli lebt wann kann ich sie im sommer am strand treffen? uhrzeit, bestimmter tag?

    da sind ein paar schilde und waffen drin aus seiner vergangenheit er ist derjenige den brodik sucht
    aber er ist einfach zu unauffällig
    wenn man es öffnet sagt der chara kross dass er sich schämen muss weil die waffen niemanden verletzen weil sie mit dem rückkehrzauber belegt sind
    seitdem lässt er ihn offen^^
    die events gehen weiter wenn die freundschaft zu kross steigt bis du irgendwann per brief von brodik herausgefordert wirst
    (da musst du schon sehr stark sein ich empfehle ain monster z.B. den minigolem mit zu nehmen und heilmittel (eintopf bringt auch sehr viel)
    lies auch ruhig mal deine briefe auf dem tisch in deiner farm falls du das noch nicht gemacht hast

    da ist ein kleines geheimnis aus seiner vergangenheit drin du erfährst es wenn das mit brodik abgeschlossen ist (also wenn er trampoli verlassen hat) wenn du den schrank ansprichst und kross mit im haus ist
    für die story ist es unrelevant
    das mit brodik ist nur um das spiel interessanter zu machen
    was genau es ist... lass dich doch überraschen ;) ist doch langweilig wenn dus schon weißt

    liebe Nora man bekommt von den monstern kein holz da hast du was missverstanden


    das holz erscheint auf deinem Feld, wo es noch nicht mit der Hacke bearbeitet wurde
    bei stürmen gibt es SEHR viel holz und steine auf dein feld auch da wo es gehackt wurde und vorher deine pflanzen wuchsen
    ansonsten durchforste die ruinen und die walinsel da gibts auch viele felder mit holz zum hacken


    falls du billig an samen kommen willst: schaff dir die monster an die wie pflanzen aussehen und mit den weißen energiebällen nach dir schießen
    es gibt sie in allen 3 ruinen und je nachdem aus welcher du sie hast erhälst du samen aus dieser jahreszeit. welche ist zufall.


    äh wie war das noch mit der tür im u3 der schneeruine?
    hab vergessen wie ich zu iris noire rein komm?
    war da nicht was mit candy und marco oder ist das erst später?

    Rainbowgirl
    die Story muss man nur durchhaben wenn man Tau oder eine von zwei Iris heiraten möchte
    schau mal auf die hauptseite unter Rune Factory Frontier nach da gibts ganz viele Tipps


    Nora ich habe immer Grassaat gekauft weil die immer wieder nachwächst und auch Grasruneys dadurch entstehen


    eine Sache für die Anfänger: es gibt immer wieder Stürme im 1. Winter sogar 2!!!
    schafft euch Monster an die steine zerstören und Holz sammeln (grüner Schleim, kleiner Magier-gr. Ruine+Walinsel; grüne Ruine)
    levelt eure axt und den hammer auf
    und verkauft JA NICHT das Schneegras, braucht ihr Später für den besten Energydrink X


    hier sind noch 2 seiten auf der 1. gibt es auch einsteigertipps für den 1. Monat
    http://www.runefactoryfrontier.homepagestart.de/


    http://www.hm-heaven.de/indexrff.php?seite=home (nicht ganz aktuell aber ganz brauchbar)



    wer noch was wissen will nur zu, ich kenne das spiel sehr gut



    jetzt hab ich noch ne frage
    ab wann gilt ein mädchen als meine freundin so dass sie z.B. beim bootsrennen mitfährt. bislang ging das immer nur wenn ich sie geheiratet hab.
    muss ich sie vielleicht schon mal gedatet haben?

    Ich habe zuerst Lara geheiratet, weil sie als etwas schwerer galt und ich mich nicht entscheiden konnte weil alle süß sind (sie erinnert mich auch ein wenig an mich selbst auch wenn ich nicht so überfürsorglich bin^^)
    jetzt bin ich in einem anderen Spielstand dabei Anette zu umwerben.
    Danach will ich entweder Tau oder eine Iris nehmen (weiß aber noch nicht welche)
    Rosetta ist auch cool aber selphy eben auch und cinnamon so geheimnisvoll...
    es ist schon sehr sehr schwer.

    ich kann sie nicht ansprechen weil sie abends wenn das badehaus offizell zu ist im frauenbad steht
    wer von euch hat den melody geheiratet vielleicht weiß der ja was?


    (ich habs rausgekriegt: man bezahlt wenn das badehaus offen ist geht wieder ohne zu baden und kommt um 0.00 uhr wieder dann kommt das event)


    ab wann lässt bianca jemanden abends ab 21 uhr in ihr haus rein? ich muss da mit tabatha sprechen wenn sie in ihrem zimmer ist

    alles klar vielen dank
    werde mich demnächst ans suchen machen


    auf dieser anderen webside von seite2 (?) steht, dass Melodys Badeevent von 24-2.00 uhr ist
    wie soll man das denn sehen können? offizell ist das badehaus doch nur bis 22.00 uhr offen

    nein du musst die story nicht beendet haben mit ausnahme bei tau und iris
    ansonsten brauchen die mädchen 10lp sprich mit stella sie gibt dir das rezept und noch einen hinweis (sieh dir das rezept mal an wenn du es hast und sprich mit ganesha)
    den flutklumpen musst du im inventar dabei haben und dann auf die walinsel gehen dann fragt der wal ob du ihm den gibst

    den flutklumpen bekommst du vorher schau mal am strand nach, da gibts den sobald der wal dich danach gefragt hat und immer wenn du einen nimmst ist am nächsten tag wieder einer da


    das monster lebt auf der walinsel ist denke ich mal der allerletzte bossgegner im spiel
    der wal kann nicht sterben keine sorge
    für die lavaruine ist level 45-50 gut ich habe noch den minigolem als begleitung
    als waffe empfehle ich das aquaschwert oder noch besser den vereiser


    das level für den endgegner weiß ich nicht so genau aber du brauchst auf jeden fall viele heiltränke oder noch besser gerichte wie doria oder den eintopf, füllen beide leisten auf
    dein monster solltest du auch dabei haben

    Ja ich weiß dass es für den winter keine samen gibt. aber dort herrscht ja auch herbstklima und vorher gings ja auch. erst seitdem iris weg war. aber ich brauche noch ein paar herbstblumen für stärkere accessoires . muss ich den boss dort in der ruine besiegen damit wieder was wächst? weil der fehlt mir noch.

    werd ich machen danke


    ich hab die story durch und gelwein endgültig besiegt
    jetzt wächst in der schneeruine nichts mehr
    die samen die ich aussähe verschwinden einfach wenn sie in die nächste wachstumsphase gehen sollten
    muss ich den boss der ruine besiegen damit da wieder was wächst?