Fragen zu Rune Factory Frontier (Wii)

  • Hi, ich hab da ein paar Fragen zu den verflixten Runeys... -.-


    Also, ich bin noch gaaaanz am Anfang des Spiels. ( hab gerade erst von Candy den Ernter bekommen)
    Und dann hab ich mir sofort unmengen an Sachen über die Runeys durchgelesen und nun weiß ich überhaupt nicht mehr weiter :-(
    1. Auf meiner Farm werden Runeys NUR "geboren" wenn ich viele Pflanzen habe,
    aber die verschwinden nicht ( also fressen sich nicht auf, oder die
    grasruneys verschwinden nicht einfach von alleine usw/etc). Und die Grasruneys
    werden nur "geboren" wenn ich Gras anpflanze richtig?
    2. Soll ich versuchen um die 2 Gebiete auf Wohlstand zu bringen, da mehr zu viel Arbeit ist oder wie?
    3. Und in den restlichen Gebiete versuche ich so viele Runeys zu halten : 12 Wasser, 14 Stein, 16 Baum und 19 Gras?
    Also nochmal von vorne: 1. möglichst 2 Gebiete auf Wohlstand bringen.
    2. restliche Gebiete: 12 Wasser, 14 Stein, 16 Baum und 19 Gras
    3. Farm egal, da dort die Runeygesetze nicht gelten.
    Ich hab schon Angst weiterzuspielen, weil ich denke dass ich da irgendetwas falsch verstanden habe.. -.- :wacko: ?(

  • 1. Korrekt, geht aber auch mit anderen pflanzen außer Gras.
    2. Der Satz macht nicht wirklich Sinn, aber ich glaub ich versteh was du meinst. Ich finde es einfach intelligenter zuerst ein 'Runeyleck' zu versiegeln anstatt gleichzeitig an 8 Fronten zu kämpfen... außerdem wachsen deine Pflanzen ja schon schneller wenn du nur ein Gebiet auf Wohlstand hast und kannst zudem aus 2 Gebieten Runeys entnehmen.
    3. ???


    Du kannst nichts falsch machen, die Runeys können nie komplett aussterben, da auf deiner Farm immer neue gebildet werden. Also selbst wenn du wirklich alles in den Sand setzt bekommst du stets eine zweite Chance.

  • Du kannst weiterhin Runeys deiner Farm für einen 3. Wohlstand entnehmen und außerdem Runeys (zumindest Wasser, Stein und Baumruneys) aus dem 2. Wohlstand, da im Wohlstand ja nur Grasruneys sterben, die anderen aber stetig wachsen. So hast du letztendlich 2 "Lieferanten", was die ganze Sache wesentlich verschnellern kann.

  • Ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt. Ich finde einfach kein Eisen ;( ;( ;( Momentan habe ich den billigen Hammer und das muss geändert werden. Habe schon den Hammer in der grünen Ruine auf die Felsen in den Feldern verwendet aber meine Gesundheit geht nur runter aber mehr passiert leider auch nicht... :cursing: Was mache ich denn falsch?


    Lieben Gruß!

  • Ich hätte da noch eine Frage zu den Events. Ich habe bei Anette bereits 4 LP und es heißt doch, dass ich wenn sie 1 LP hat und sie in meinem Garten eine Pause macht, sollte ich nach 21:00 Uhr zu Tabatha gehen wenn sie in ihrem zimmer ist. Aber es funktioniert bei mir nicht. Woran liegt das? Danke schonmal im Voraus ^^ 

  • Also wenn Anett sich ausruhen muss, weil sie von Monstern gejagt wurde, dann steht sie morgens keuchend links neben deinem Haus.
    Ich glaube man erfährt etwas über ihre Kette.
    Zu Tabatha kannst du nach 21 Uhr nur ins Haus, wenn Bianca (da sie die Hausherrin ist) und Tabatha mindestens 3 Freundschaftspunkte haben. AB 3FP lassen die Dorfbewohner einen morgens und abends in ihre Häuser rein.
    (Um 22.00 Uhr sind beide im Badehaus, also sei pünktlich^^)

  • Danke aber noch eine kurze frage, was passiert wenn man nach 21:00 bei Tabatha ist, wird da ein event ausgelöst oder erzählt sie einem einfach was. Denn ich weiß nich.... vieleicht hab ich das Event ja schon ausgelöst, aber ich kenn mich nicht mehr aus :pinch: Danke schonmal im vorraus ^^

  • Ich habe das Spiel jetzt schon ne Ewigkeit und hänge immernoch recht am Anfang x,x
    Ich
    bin irgendwie zu blöd/untalentiert/schwach dieses Hühner Vieh in der
    grünen Ruine zu besiegen...Ich hab jetzt schon alles mögliche probiert,
    mir fällt nichts mehr ein...Kann mir Jemand von euch ein paar Tipps
    geben? =o

  • Ich bin nun etwas verwirrt, in den Lösungen steht, dass wenn anette 7 LP hat, ich mit ihr sprechen muss und zu tau's haus folgen soll. Aber letztens ist sie vor meinem haus zusammengebrochen und ich hab sie zu lara gebracht und seitdem trägt sie die Post nicht mehr aus... Ist das jetzt auch ein Event oder warum ist das passiert? ?(

  • 1.Ja das ist ein Event bei Anette ;3 Also keine Panik. Du musst von nun an jeden tag mit ihr reden und sie bei Tau besuchen. Irgendwann kommt dann ein Event und sie trägt wieder die Post aus ;3


    2. Die Steine findest du in Eriks Haus,in der Bar,im Uhrenturm und in Taus Zimmer sind nicht zu übersehen dort wo sie liegen glitzert es. Diese 4 Steine bringst du ihr dann und anschließend gibt sie dir den fünften Stein ;3 Soweit ich weiß am nächsten Tag ^___^

  • Danke danke ^^ Also ist Anette jetzt bei Tau? Weil ich finde sie ja nicht mehr da sie die post nicht mehr austrägt. Oh und funktionieren manche Events nich wenn es regnet, weil ich hab so viele wasserruneys, dass ich es dauernd regnen lasse damit ich nicht gießen muss? :D