Wie ist das Spiel so?

  • Neuerungen:
    1. komplett neue charakteren
    2. Du kannst springen auch ins Wasser und so Gegenstände finden (mitunter Gold das auf dem Basar 8000G pro stück hergibt.)
    3. Keine Werkstatt und Maschine muss gebaut werden. über drei Jahreszeiten hinweg werden nach und nach die Windmühlen geöffnet, in denen du bestimmte Dinge herstellen kannst.
    4. du musst deine Waren direkt an den Kunden bringen. Einmal pro Woche findet ein Basar statt, auf dem du deine Farmerzeugnisse verkaufen kannst. Auf diesem Basar kannst du auch Werkzeuge und Tiere kaufen, sowie einige Samen (vor allem Baumsamen bekommst du nur auf dem Basar.)
    5. Neues Saatgut. Es gibt einige neue Pflanzen, die du hier anbauen kannst.
    6. Hunde passen auf deine Kühe und Schafe auf, Katzen auf deine Hühner. Und sie passen nicht nur auf, bei richtigem Training bringen deine Haustiere sie auch hinaus und wieder hinein.


    Negative Punkte am Spiel:
    1. die Figuren sehen recht kindlich aus. Das sagt zwar nichts über die Figuren aus, kann aber nervig sein.
    2. Du brauchst viel Geld, um dein Lager zu erweitern. Am Anfang ist es sehr klein, und du kannst nicht wirklich viel einlagern.
    3. Das Training mit den Tieren ist recht zeitintensiv.
    4. Wenn am Wochenende mehrere Feste sind, fällt der Basar aus. (Kann problematisch werden, wenn das Lager eh schon voll ist.)
    5. Bestimmte Hilfsmittel und Sondertiere werden erst recht spät im Spielverlauf freigeschaltet.


    Wenn man sich erst einmal an die fehlende Lieferkiste und den Umstand, seine Ware selbst zu verkaufen, gewöhnt hat, kann das Spiel recht viel Spass machen. Vor allem auf dem Basar sich um seine Kundschaft zu kümmern, ist nicht immer einfach. Zwar ist es am Anfang etwas schwierig schnell genug Geld zu verdienen, aber soald man den Dreh heraus hat, wie man schnell Geld verdienen kann, wird auch vieles neues da sein.


  • Ooh vielen Dank. ;)
    Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall kaufen, da ich ein sehr großer Harvest moon Fan bin. ;D
    Ich bedanke mich für deine Hilfe und das klingt echt toll, würde am liebsten sofort Spielen. :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.