Fragen zu Baum der Stille

  • Hallihallo, ;)


    meine Frage ist wie kann ich bitte die gefundenden Kleinode veredel oder wo und von wem? und müssen die kleinode funkel damit ich sie veredeln kann oder darf ich nicht funkeldne kleinode dafür nehmen


    vor kurzen habe ich ein haus endeckt, die einer gewissen mira gehört und sie sei die kunstschmiedin. am briefkasten, sagt sie sie wäre in der hufschmiede oder am tempel zufinde. ich habe nach geschaut bei beiden ort aber nichst. keine spur gefunden. ?( in ihr Haus konte ich auch rein. Sie ist bestimmt die person, die kleinode zum vedelten erz mach oder? bitte helft mir!


    um welche uhrzeit erwischen ich sie, damit ich die kleinode veredeln kann.
    sorry für die doch langen fragen.^^



    lg. gastgirl

  • ja genau, mira ist die die die kleinode veredelt, sie triffst du das erste mal an einem sonnigen tag beim friedhof im ahornseebezirk, ganz in der nähe vom tempel, danach ist sie dann auch in der schmiede zu finden, wo sie dir die kleinode veredelt, also du kannst dir die kleinode nur veredeln lassen wenn die schmiede auch aufhat, du kannst ihr auch kleinode geben die nicht glitzern, aber dann kommt nur glas raus, wenn sie glitzern kommt ein edelstein raus, umso mehr sie glitzern umso wertvoller ist der edelstein

  • Heyho,
    wie Überschrift schon sagt. vielen Dank. :thumbup: 
    jetzt werde ich weiter kommen. ^^ 
    nur eine oder auch zwei frage.
    ich habe ir-wo gelesen. das man den 1.Regenbogen am frühsten 22. frühling besser mischen soll.
    aber leider bin ich fast darüber, macht es den was aus oder ist es egal wann ich den 1. Regenbogen mische.? ?(


    ich bin mit der angel noch nicht zu gut geübt und fange daher nicht zu gute fische ansonsten selten. aber man muss für den "guten oder sehr guten Kräuterfisch" gute fische zubereiten.


    Wie lautet deutlich die zubereitung des rezeptes?
    was für fische kann ich noch verwenden? ich weiss schon das man Aal, Oktupus und Huchen nehmen kann, aber welche noch um das rezept zu vollständigen. ?( Ich brauche es ja für 1. Regenbogen.
    sorry es sind doch drei fragen auf gekommen.


    nochmal vielen dank für die antwort.
    lg. gastgirl

  • das ist so gemeint, weil am 22.frühling ist flohmarkt, wo man gebackene yam kaufen kann, man kann zwar für den ersten regenbogen alle sachen schon vorher bekommen, aber nicht die gebackene yam, weil die kannst du nur beim flohmarkt kaufen bei majas stand, oder im herbst selbst yam anpflanzen, und das wäre ja sogar noch später, deshalb kannst du den ersten regenbogen erst frühestens am 22.frühling machen, weil da hast du dann ja erst alle zutaten zusammen


    also für guten kräuterfisch musst du einen ofen nehmen, ein kraut(am besten blau oder lila) und so ca. 4 gute fische oder 1 sehr guten fisch, weil es muss ein wert zwischen 300 und 600 G rauskommen damit er gut wird, bei weniger wird er nur normal, aber der muss mind. gut sein, huchen oder aal könntest du nehmen für sehr guten kräuterfisch, für guten könntest du z.B 2 lachse nehmen(2 reichen schon), oder was ich denke auch gut zu fangen ist, ist wenn du 3 oder 4 karpfen nimmst und dann irgendein kraut noch und ab in den ofen, dann kommt aufjedenfall auch guter kräuterfisch raus, ich denke karpfen kannst du am besten fangen, den gibt es ja im teich beim ahornseebezirk und im karammelflusbezirk

  • Hey, meine Frage beruht sich auf den 2. Regenbogen.
    Ich habe gelesen,das man Wollgarn ja beim Tierfest kaufen kann. Ich brauche ja rotes Wollgarn.Aber ich verstehe nicht , was sie meinten mit den roten Farbtopf. Wie oder wo kann ich das wollgarn färben? :huh:


    Habt ihr auch ne idee was ich im sommer noch tun kann? Ich kann nur versuchen geld zu verdienen und zutaten für manche Regenbögen vorbereiten die Sommerfrüchte oder -gemüse brauchen. Mehr weiß ich auch nicht. :pinch:


    lg. gastgirl

  • 1.du brauchst zum färben der wolle einen färbetopf(krämerladen, wenn man die garnmaschine kauft gibt es den gratis dazu, steht dann im tierstall ganz vorne), da tust du die wolle rein indem du dich einfach davorstellst und a drückst(nachdem du die wolle schon in die garnmaschine getan hast), dann wird danach automatisch deine tasche aufgerufen wo du dann ein farbiges kraut(ist am einfachsten) oder eine blume drin haben musst und die dann auswählen musst, für rotes wollgarn halt rotes kraut oder eine rote blume, ja nachdem du das reingetan hast kommt rotes wollgarn raus
    2.du könntest in die mine gehen, angeln, die mit den dorfbewohnern anfreunden, dir ein neues haustier zu legen, ja mir fällt dann im moment auch nichts sonst ein

  • Danke :thumbup:


    Das heißt , ich muss mir einen Viehstall und die Maschine kaufen um das Wollgarn zu färbren?
    oder geht i-wie einfacher.?


    lg. gastgirl

  • ja nur thilo muss man erstmal getroffen haben auch, das erste mal trifft man ihn wenn man sein haus verlässt, das muss auch nicht genau an dem tag sein wo gesagt wurde das ein neuer bewohner da ist, aufjedenfall irgendwann die tage nach der nachricht wenn du dein haus verlässt(muss nicht nur morgens sein, kann auch mittags oder so sein)steht er dann vor deiner tür, stellt sich vor und bietet dir auch schon saatgut an und sagt dann auch das du ihn ansonsten per telfon erreichst, ansonsten läuft er durch die gegend und ist bei der souffle farm, nur da kannst du nichts von ihm kaufen

  • Hey.
    ich bin jetzt Sommer und habe jetzt sogar bei stefan zwei herzen. :whistling: 
    meine fragen beruht sich auf das feuer werk.
    kann ich wie in den anderen HM spiele mit jemanden das feuerwerk anschauen um bei ihm zu punkten? ?( 
    wenn ja.
    geht das auch wenn die person auch nur ein herz hat? oder wie sieht es aus? :huh: 
    mit vielen herzen kann meine bestimmte person fragen, ob er mit mir das feuerwerk anschaut oder tut das gar nicht zur sache.
    ich verstehe das nicht so richtig . und ich hoffe ihr könnte mir helfen. :)


    lg. gastgirl

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.