Unglückliche Hühner...

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich spiele HMDSI schon seit ein paar Tagen, aber ich schaffe es einfach nicht dass meine Hühner mich mehr mögen. Eher sind mir sogar schon zwei hopps gegangen :( Ich fütter sie täglich, kann aber anscheinend nicht mehr machen... Über Tipps würde ich mich sehr freuen.


    LG

  • Du könntest deine Hühner täglich hochheben (gibt auf jeden Fall einen FP bei den Hühnern). Dann solltest du sie auf jeden Fall bei schönem Wetter rauslassen. Das baut Stress ab, und gibt dir noch ein paar Sympathiepunkte, wenn du sie mindestens 4 Stunden draussen lässt. Dann musst du sie auch nicht füttern, weil sie dann Futter selbst finden.

  • Ich wollt mal was fragen zu dem rauslassen...wenn ich meine Kühe und Schafe rauslassen will...finden die ihr Futter dann auch selber...oder brauchen die Gras??? Und kann ich die über Nacht draußen lassen??? ?(

  • kühe und schade brauchen graß, welches sie abfressen können, sie fnden ihr futter nicht wie hühenr selber


    also, ich lasse meiner hühner immer über nacht draußen, wenn es am nächsten tag nicht renet, habe sie aber in ein umzäuntes gehege gebracht, damit wilde hunde sie nicht reißen
    sie werden dabei nicht unglücklich

  • Cool danke...und das Gras...ich kenn das nur aus Harvest Moon Ds...bei...Mein Inselparadies hab ich nie Gras angebaut...muss man das auch wenn das die erste Stufe erreicht hat...also schon so grün ist...trotzdem weiter gießen...oder wächst das alleine??? Weil...bei Harvest Moon Ds wuchs das ja dann alleine...

  • Aber nur einmal in jedem Stadium ^^ Als kleiner Trost ^.~


    Frage zu den Hühnern. Ich lasse die ja nie draußen, weil bei mir brauchen die komischerweiße eher Streß auf als ab ... Also wenn ich sie länger draußen lassen. Umzäunt sind sie und Hund ist auch draußen. Sollte der Hund mit in Gehege?

  • Der Stress kommt durch die wilden Tiere, die sich nachts auf der Farm herumtreiben könnten. Da hilft auch der Hund nichts. Nachts sollten die Hühner immer in den Stall gebracht werden, egal wie das Wetter am nächsten Tag ist. Das erklärt einem eigentlich auch Mira, sobald man von ihr das erste Küken geschenkt bekommt und um Nachhilfe bittet. Aber anscheinend gibt niemand diesen Punkt an. Sonst würde diese Frage wohl nicht aufkommen.

  • Bei 16 Hühnern macht das aber schon ganz schön Arbeit xD Ich meine, Huhn hochheben -> raus gehen und absetzen -> wieder rein -> nächstes Huhn. Da gibt es nicht zufällig einen schnelleren Weg. Ich meine bei Kühen und Schafen nehme ich die Glocke, bimmel alle zusammen und schiebe die zusammen in den Stahl. Oder mal anders gefragt. Bringt es viele Sympathiepunkte wenn die draußen sind?


    Ich lasse sie immer nur nach einem Hurrican oder Schneesturm raus, damit der Streß weggeht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.