Fragen zu Rune Factory 2 (DS)

  • Dankeschön!  :)  Ich wollte noch fragen ob du ein paar Tipps hast wie ich den Endgegner im Padova Gebirge besiegen kann, dieses komische Mammut da. Ich war schon ein paar Mal kurz davor es zu schaffen aber dann hat es mich doch besiegt.


    Danke!

  • Dankeschön!  :)  Ich wollte noch fragen ob du ein paar Tipps hast wie ich den Endgegner im Padova Gebirge besiegen kann, dieses komische Mammut da. Ich war schon ein paar Mal kurz davor es zu schaffen aber dann hat es mich doch besiegt.

    Schau mal hier unter "Besser Kämpfen" - da steht wie ichs immer mache.
    Könntest dir auch Tränke brauen und die mitnehmen, wenn du das nicht schon gemacht hast.
    Für den Mammut gibts noch spezielle Tricks. Am besten angreifen, wenn er zum stehen gekommen ist und wenn die Kristalle auf seinem Rücken gelb leuchten wird er seine stärkste Attacke entfesseln. Da solltest du schnellstmöglich einen großen Abstand zu ihm kriegen.

  • Ok ich habs herausgefunden. Man muss sie "kochen". Aber ich hatte das Rezept noch nicht. Und ich wollte mich nochmal ganz herzlich bei allen bedanken die mir geholfen haben. Ohne euch hätte ich es nie so weit geschafft. Dankeschön!!

  • Hey...mal ne Frage...wollte Julia heiraten...kann mir jemand Tipps geben wie ich das am besten hin bekomme??? Und wo finde ich die immer...also...wo läuft die so rum???? Kann mir da jemand helfen???


     ?( ?( Danke schonmal im Voraus....

    Freunde sind Menschen die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen und in Deiner Zukunft zu dir stehen!  :love: :thumbsup:

  • Also so weit ich weiß, steht Julia morgens manchmal vor dem Badehaus... und ab 3 PM kannst du ja dann das Badehaus betreten. Und ich würde Karotten und Salat anpflanzen und das ihr dann schenken... Und an den Festen mit ihr Tanzen oder wenn du dort gewinnst steigt auch die ihre Zuneigung.


    Viel Spaß beim Spielen und ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen  :)

  • Hey...mal ne Frage...wollte Julia heiraten...kann mir jemand Tipps geben wie ich das am besten hin bekomme??? Und wo finde ich die immer...also...wo läuft die so rum???? Kann mir da jemand helfen???

    ?( ?( Danke schonmal im Voraus....

    Julia befindet sich ab 3 Uhr im Badehaus. Sonst steht sie manchmal auf dem Brückchen in der Stadt oder im Hinterzimmer der Kirche. Wenn du sie mal nicht findest kannst du ja immer noch Alicia fragen.
    Als ich Julia geheiratet habe, habe ich ihr immer Minikraut gegeben, welches ich im Trieste Wald angebaut hab. Meiner Meinung nach die Beste Möglichkeit ihr ein Geschenk zu machen. Außerdem (sagt sie?) solltest du so oft wie möglich bei ihr Baden um ihr Herz zu gewinnen.

  • Hey...welches Level ist am besten um in den Palermo Shrine eine Chance zu haben...??? Und welche Waffen benutzt man am besten...Am besten wenn es irgendwie geht ohne großartig geschmiedete Waffen zu benutzen...ich bin im Schmieden nicht sehr gut und benutze eigentlich nur Normale Waffen...


    Bin jetzt im 2. Spielstand Level 29...und wenn das nicht reicht (Was ich stark vermute) Wie bekomme ich am schnellsten mehr Level??? ?(


    Ich danke schonmal im Vorraus...

    Freunde sind Menschen die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen und in Deiner Zukunft zu dir stehen!  :love: :thumbsup:

  • Hey...welches Level ist am besten um in den Palermo Shrine eine Chance zu haben...??? Und welche Waffen benutzt man am besten...Am besten wenn es irgendwie geht ohne großartig geschmiedete Waffen zu benutzen...ich bin im Schmieden nicht sehr gut und benutze eigentlich nur Normale Waffen...


    Bin jetzt im 2. Spielstand Level 29...und wenn das nicht reicht (Was ich stark vermute) Wie bekomme ich am schnellsten mehr Level??? ?(


    Ich danke schonmal im Vorraus...

    Level 99? :D
    Ich denke mit deinem Level 29 solltest du auch eine Chance haben. Wenn ich mich recht erinnere war ich damals auch so in dem Levelbereich, vielleicht etwas höher.
    Welcher Waffentyp ist eigentlich egal. Weiche seinen Angriffen aus und triff ihn dann damit. Wenn er lila wird werden seine Angriffe stärker, dort solltest du dann den Wasserlaser einsetzen, den könntest du auch schon früher verwenden, wenn du genug Energie zur Verfügung hast (bedingt durch ein hohes Magie-Level). Das ist meiner Meinung nach die Ultimative Waffe gegen ihn.
    Tipp: Wenn du viele von Tanyas Requests machst verkauft sie bessere Waffen im Laden, die von Jahreszeit zu Jahreszeit variieren, so brauchst du nicht gut im Schmieden zu sein (obwohl das mein Lieblingsteil des Spiels war...) um gute Waffen zu erhalten, nur viel Geld ;)


    Am besten kämpfst du gegen viele Gegner, starke bevorzugt. Such dir am besten welche aus dem Palermo Schrein aus, die du leicht findest.

  • Danke :D 


    Kling jetzt zwar Blöd...aber ich hab noch eine Frage...wie kann ich am besten mein Magie Level erhöhen...einfach nur so oft wie möglich Magie anwenden??? Oder gibt es da Tipps??? ?(

    Freunde sind Menschen die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen und in Deiner Zukunft zu dir stehen!  :love: :thumbsup:

  • Danke :D 

    Kling jetzt zwar Blöd...aber ich hab noch eine Frage...wie kann ich am besten mein Magie Level erhöhen...einfach nur so oft wie möglich Magie anwenden??? Oder gibt es da Tipps??? ?(


    Hab diese Frage wohl übersehen, sorry.
    Dein Magie Level erhöht sich nur durch das Benutzen von Magie. Du solltest sie also so oft wie möglich nutzen. Soweit ich mich erinnere habe ich einfach immer den Heilungszauberspruch verwendet, bis meine RP verbraucht waren. Dann wieder durch Baden oder die RP, die bei ausgewachsenen Pflanzen entstehen aufgeladen und wieder völlig verpulvert. Den Heilungszauber kannst du nämlich auch außerhalb von Monetsrarealen verwenden.


    Wenn ich dann Omni Gate angewendet habe ist das Spiel dann vollkommen vorbei oder kann ich dann noch weiterspielen??


    Du kannst noch weiterspielen, aber es gibt keine neuen Aufgaben in der Hauptstory mehr.

  • Eine Frage zu dem Magiebuch "Sonic- Wind" auf der Seite steht...das ich die 2. Fehlende Seite von Gordons 3. Aufgabe bekomme...aber wenn man bei Gordon schaut...steht da nichts von einer dritten Aufgabe...da stehen nur 2...gibt es die 3. Aufgabe bei ihm jetzt und die steht da nur nicht oder ist das ein Fehler?? ?( 


    Ist mir eben beim schauen so aufgefallen...

    Freunde sind Menschen die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen und in Deiner Zukunft zu dir stehen!  :love: :thumbsup:

  • In diesem "Gang der Jahreszeiten" im Palermo Schrein...muss man ja dieses Gemüse pflanzen...hab ich alles gemacht...jetzt war aber ein Sturm...und natürlich sind ein paar Felder weg (Ich hasse Stürme) Muss ich da jetzt wieder neue Samen pflanzen??? Oder reicht der rest der da ist...Neu pflanzen wäre ziemlich nervig...da das immer so lange dauert bis manche von denen mal gewachsen sind... -.- :pinch:

    Freunde sind Menschen die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen und in Deiner Zukunft zu dir stehen!  :love: :thumbsup:

  • Oh...das ist ja echt blöd... :pinch: Stürme nerven echt...


    trotzdem danke  :D hoffe mal das das der einzige Sturm war -.-

    Freunde sind Menschen die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen und in Deiner Zukunft zu dir stehen!  :love: :thumbsup:

  • Du kannst dir ja von Alicia das Wetter voraussagen lassen, so siehst du ob noch ein Sturm kommt. Kommt einer, dann kannst du von ihr das Wetter zu einem kleinen Aufpreis (1000G oder 2000G?) ändern lassen. Ihre Dienste bietet sie allerdings nur an sonnigen Tagen an, also wenn es am Tag vor dem Sturm regnet hast du Pech, aber so oft passiert das ja nicht ;)

  • Gibts neben 4-blättrigem Kleeblatt und Traubenlikör noch was was Rosalind mag????


    4-blättriges Kleeblatt ist so teuer...also die Samen...und Traubenlikör kann man doch erst ab der 2. Generation herstellen...