Fragen zu Rune Factory 2 (DS)

  • Ach so. Danke!


    Was passiert eigentlich wenn ich zum Beispiel Cecilia heirate. Dann haben sie und Jake ja kein Kind (heißt glaub Orland oder so). Dann habe ich ja in der 2. Generation einen Heiratskanidat weniger oder? Oder kommt der dann halt einfach so?

  • Ach so. Danke!


    Was passiert eigentlich wenn ich zum Beispiel Cecilia heirate. Dann haben sie und Jake ja kein Kind (heißt glaub Orland oder so). Dann habe ich ja in der 2. Generation einen Heiratskanidat weniger oder? Oder kommt der dann halt einfach so?

    Heiratest du Cecilia, dann heiratet Jake Yue und die beiden haben zusammen dasselbe Kind, das er normalerweise mit Cecilia hätte. Du hast also gleich viele Heiratskandidaten in der 2. Generation.
    Selbes gilt natürlich für Max, Barrett und Ray, wenn du Rosalind, Dorothy oder Julia heiratest.

  • Vielen Dank Doomsday! Sorry aber ich hab noch eine Frage:


    Da war schon 2mal so ein komisches Erdbeben als ich morgens aufgewacht bin und dann ist die Figur einfach wieder schlafen gegangen. Hat das etwas zu bedeuten??



  • Vielen Dank Doomsday! Sorry aber ich hab noch eine Frage:


    Da war schon 2mal so ein komisches Erdbeben als ich morgens aufgewacht bin und dann ist die Figur einfach wieder schlafen gegangen. Hat das etwas zu bedeuten??

    Hey, ohne Fragen würde dieses Forum nru halb so viel Spaß machen ;)


    Die Erdbeben sollten dich nicht stören, woher sie kommen erfährst du später im Spiel. Ich kanns dir auch verraten, aber das nimmt dir wahrscheinlich ein bisschen Spielspaß, wenn dus trotzdem wissen willst klicke auf den Spoiler:

  • Vielen Dank für die schnelle Hilfe!


    Aber ich habe ein Problem. Ich möchte eine von Manas Aufgaben erledigen nämlich die wo ich für sie einen Lachs fangen soll. Aber ich schaff das nicht. Seit zwei Tagen versuch ich das schon aber ich angel immer nur Zweig oder Ugiu (oder so). Ich hab auch schon probiert an verschiedenen Stellen zu angeln aber es klappt nicht. Gibt es einen Trick?? Oder ist das einfach nur Glück?

  • Ich angel in
    dem Tal bei der Stelle die "Gebirgspfad" heißt weil Mana meinte
    dort kann man Lachs angeln. Aber ich versuche es jetzt beim Schrein. Vielen Dank!
    :)

  • Danke Doomsday! Es hat geklappt, ich habe den Fisch gefangen.


    Ich hab noch ne Frage: Ich war mal bei Nacht im Wald und in dem Tal und hab ein Wollie (Schaf) und so ein Huhn gezähmt. Ich hab gelesen das man bei Nacht auch Bienen fangen kann. Wo finde ich die??


    Danke!

  • Hallo, ich habe da noch eine Frage:


    Ich bin jetzt kurz vorm heiraten muss nur noch den Auftrag annehmen. Ich wollte fragen, muss ich vor der Hochzeit noch irgendwas erledigen?? Irgendwelche Aufträge oder muss ich z.B. bis Jahr 2 warten??


    Danke!

  • Ich hätte da nochmal ne Frage:


    Immer wenn ich meine Feldfrüchte ernte schwebt über einer oder zwei so ein komisches blaues Licht. Was ist das??


    Danke!

  • Ach so! Danke!! Ich hab noch eine Frage:


    Ich bin jetzt in der 2. Generation und muss die Schule erweitern. Ich hab aber nicht so viel Geld. Wie kann ich schnell Geld verdienen?? Und vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps wie ich sonst noch so weiterkomme.


    Danke!

  • Ach so! Danke!! Ich hab noch eine Frage:


    Ich bin jetzt in der 2. Generation und muss die Schule erweitern. Ich hab aber nicht so viel Geld. Wie kann ich schnell Geld verdienen?? Und vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps wie ich sonst noch so weiterkomme.


    Danke!

    Dort stehen meine besten Tipps zum Geld verdienen, schau malt mal welcher dir am meisten zusagt. Für die Schule sollten allerdings alle reichen.
    http://www.harvest-moon-index15.de.tl/Tipps-%26-Tricks.htm


    Sonst noch Tipps findest du auch auf oben genannter Seite.

  • Hallo! Ich hab da mal wieder ne Frage:


    Kann man irgendwie seinen Kühlschrank, sein Regal oder seinen Rucksack vergrößern oder erweitern?? Ich habe nämlich so viel Zeug und gar keinen Platz mehr.


    Danke!