Fragen zu Rune Factory 2 (DS)

  • schon lustig irgendwie...^^


    danke nochmals


    apropos doomsday, da du ja jetzt on bist, wurde eig das forum und die Hauptseite komplett verändert in diesem jahr?
    weil ich komm fast nicht klar, und wenn ich was suche, ist nie die info da die ich brauche,...


    ich war ja schonmal ca. letztes jahr winter und dieses jahr beginn hier aktiv

  • Hi, ich weiß nicht ob das hier zum thema passt aber ich brauche hilfe bei "Rune Factory 2" ich spiele das erst seit ein paar tagen.
    die 1.Generation (wo man mit dem Vater spielt) hab ich schon fertig aber bei der 2.Generation (wo man mit dem Kind spielt) da komme ich nicht weiter
    Fragen:
    1. Wie besiege ich den 4 Endgegner(Padova Gebirge) also dieser Mammut? ich bin lvl 27 ich habe den insgesamt 3 mal versucht aber jedes mal bin ich gestorben :/ ich habe keine chance gegen den wenn der lila ist


    2. Wie kann ich Pharamazie,Kochen,Schmieden und Deko hochskillen? ich hab das alles auf Skill 1 aber ich weiß nicht wie ich das hochskillen kann und die sachen die ich gelernt habe vom Lehrer/in (Barret und Mana) fangen erst ab skill 5 oder höher und die kann ich noch nicht schmieden kochen usw.


    3. Wo kann man in der Bibliothek Bücher kaufen? ich habe irgendwo gelesen das da eine steht und bücher verkauft ich weiß aber nicht welche bzw wofür


    4. Wo kann ich mich mit lvl 27 hochleveln?


    5. Kann die RP auch über 100 kommen wie die HP?

  • Hi NarutoFreak30003,
    hier die Antworten zu deinen Fragen:
    1. Eine bessere Waffe und ein höheres Level sind immer zu empfehlen, wenn man nicht weiter kommt. Ich setzte vorzugsweise auf Speere/Lanzen, da deren Reichweite einen vom Gegner fernhält (mit Kombo Angriff 100 Schläge noch viel effektiver). Beim Mammut würde ich dir Folgendes raten: Wenn es seinen Rüssel als Staubsauger benutzt, kämpfst du nicht dagegen an, sobald er dich in seine Reichweite gesogen hat, haust du allerdings ab und attackierst ihn später, sobald sein Angriff beendet ist.


    2. Du musst dir erst vom Bürgermeister die Schule ausbauen lassen, also den Mehrzweckraum (rechts) anbauen lassen. Dann kannst du von Yue (wenn sie neben dem Stall steht) die Schmiede, den Pharmazietisch usw. kaufen.


    3. Kaufen nicht, du kannst dort welche finden, wo genau schau einfach mal hier.


    4. Am besten im Padova Gebirge, generell gilt: Je stärker die Monster, desto mehr Erfahrungspunkte bringen sie dir.


    5. Knappe Antwort: Nein.

  • ehmm mit der lanze werde ich das mal versuchen,weiß aber ncith ob ich das schaffe^^ lanzen sind nämlich nicht so mein ding im spiel^^ ich kämpfe lieber mit einhand schwerter :P


    in der schule habe ich mir schon alles ausbauen lassen also di bibliothek,und arbeitsraum oder wie das da heißt udn ich habe mir auch schon dazu alles gekauft von yue aber ich kapier das irgendwie nciht mit dem schmieden und so ich habe bei der homepage von rf2 mal geguckt was man so alles schmieden kann usw und habe das niedrigste ausprobiert aber das ging nicht das verstehe ich nicht gibt es eig irgendwas was man mit skill 1 schmieden kochen usw kann?


    in der bibliothel hab ich schon alles gefunden glaub ich aber bei einem regal steht "Diese Bücher sehen kompliziert aus" ist das auch ein buch o.ä. was ich noch kriege?

  • und noch eine frage habe grade etwas bemerkt


    ich habe von barret gelernt wie ich silberringe,goldringe usw herstelle aber wenn ich beim schmieden oder beim pharamazie dign da hin gehe kann ich keine ringe herstellen wieso? was muss ich kaufen mit ich das herstellen kann? ich habe am mittwoch,montag und am freitag alle sgekauft was geht bei sonderangebote

  • Gehe mal zu m Schmucktisch oder der Schmiede und dort in das Menü. Du siehst jetzt die 6 Plätze für die 6 möglichen Zutaten. Dann tippst du oben mal auf das kleine Bild der "Rezeptliste", dann siehst du welcher Fähgskeitsstufe gebraucht wird um das Teil herzustellen. Du brauchst aber nicht genau die Fähigkeitsstufe, wie sie dort steht, ein paar Level darunter geht auch. Ist die Chance 0% das Teil herzustellen, dann solltest du es nicht versuchen, bei 20% geht es schon, es kann aber zu einem Fehlversuch kommen. Beim Kochen musst du dazu noch das richtige Kochutensilie verwenden.


    Wenn du Sonic Wind und Steinspitzen schon hast, gibt es keine Magiebücher mehr in der Bücherei. Nur den Drachenbrecher, aber den bekommst du erst später.


    Wenn du es nicht herstellen kannst, also die 0% hast, dann musst du einfach noch etwas leichteres herstellen, deinen Level erhöhen und dann steigt auch die %-Zahl mit wachsendem Schmiedekunst-/Pharmazie-/Kochen-/Schmuck-Level.

  • Hey, wo bekomme ich denn die Bürste für die Monster her? Und wenn man noch null Freundespunkte bei einem Monster hat, kann man es dann nicht z.B. melken? Weil bei mir klappt das irgendwie nicht...


    Danke schonmal im Vorraus! ;)

  • Die Bürste, um die Monster bürsten zu können, erhälst du beim zweiten Auftrag von cäcilia. Die Monster geben nicht täglich Milch. Du musst einige Tage warten, ehe sie neue Produkte liefern. Am Schild vor der Scheune kannst du einsehen, ob ein Monster wieder Milch, Eier, Wolle oder Honig gibt.

  • Gehe mal zu m Schmucktisch oder der Schmiede und dort in das Menü. Du siehst jetzt die 6 Plätze für die 6 möglichen Zutaten. Dann tippst du oben mal auf das kleine Bild der "Rezeptliste", dann siehst du welcher Fähgskeitsstufe gebraucht wird um das Teil herzustellen. Du brauchst aber nicht genau die Fähigkeitsstufe, wie sie dort steht, ein paar Level darunter geht auch. Ist die Chance 0% das Teil herzustellen, dann solltest du es nicht versuchen, bei 20% geht es schon, es kann aber zu einem Fehlversuch kommen. Beim Kochen musst du dazu noch das richtige Kochutensilie verwenden.


    Wenn du Sonic Wind und Steinspitzen schon hast, gibt es keine Magiebücher mehr in der Bücherei. Nur den Drachenbrecher, aber den bekommst du erst später.


    Wenn du es nicht herstellen kannst, also die 0% hast, dann musst du einfach noch etwas leichteres herstellen, deinen Level erhöhen und dann steigt auch die %-Zahl mit wachsendem Schmiedekunst-/Pharmazie-/Kochen-/Schmuck-Level.

    ahh Danke :D

  • Wie besiege ich im Padova Gebirge Tundras ?
    Ich benöte dies um eine tafel zu kriegen...
    ich sterbe meist nach ein paar minuten ohne auch nur einen besiegt zu haben... :thumbdown: 
    ich kann ja kaum angreifen, da die viecher mir ständig auf die pelle rücken... ;( 

  • Tundras sind diese fliegenden blauen Monster (klick). Am besten du kämpfst im Gebiet "Stürzender Wasserfall" gegen sie, da sie dort alleine auftreten. Pass auf, dass sie dich nicht berühren und begegne ihnen am besten mit einer Distanzwaffe (Langschwert oder Speer). Nach einigen Treffern dürften sie dann eigentlich besiegt sein.

  • Also ich hab jetzt alle Tafeln vom Tristen Wald,Blessia, und Messina und noch 3 von Padova .Barrett sagt auch dass ich alle Teile der Tafel hab und so,und da wollt ich fragen ob es jetzt halt so ein Event gibt mit dem ich auslösen kann das ich in die Underground Shrines komm und Barett mir halt diese Codes für den Dragon Break gibt.

  • Ich bin im triester wald und habe da ein problem ich habe da jetzt alle steintafeln und bin in dem raum wo die tür mit dem drachkopf drauf ist. Und davor ist doch so ein komisches ding in dem großen raum und meine Figur sagt dann sowas wie AUCH ALS ICH SIE UNTERSUCHT HABE IST NICHTS PASSIERT.
    was ist damit gemeint denn die tür geht auch nicht auf