Fragen zu Rune Factory 2 (DS)

  • Ich nehme an du bist erst in der 1. Generation, also du spielst die Figur, die eine Frau sucht, nicht dessen Kind. Dann lauten die Antworten auf deine Fragen so:


    -Silberwolf o. Jägerwolf: Im Padova Gebirge, Nachts
    -Blackbird o. Minotaurus: Nur ab der 2. Generation im Messhina-Tal oder Palermo Schrein
    -Ameise o. Kobold: Ameise nachts im Trieste Wald, Kobold tagsüber im Messhina Tal
    -Killerameise o. Troll: Nur ab der 2. Generation im Trieste Wald oder Blessia Insel
    -Schleim o. Himmelsfisch Nur ab der 2. Generation im Padova Gebirge

    -Gackerer: Messhina Tal, Nachts
    -Buffamo: Messhina Tal, Tags
    -Woolie: Trieste Wald, Nachts
    -Bienenk. o. Hornisse: Nur ab der 2. Generation im Messhina Tal


    Einen Stall baut dir der Bürgermeister für 1000G und 100 Holz.

  • Zeit wieder zu nerven !!!
    1. Wie ist das denn mit den Zauberbüchern und Musikbüchern und Fähigkeits-dingends ???- kann mann die nur einmal bemutzen ?
    2. Also ich hab die Hacke benutzt und da kam "Skill up" und wenn ich aufs Menü gehe und die Hacke anklicke Steht da "level- 1, Angr.-16 und aufl. -2" was heißt das und was verändert ein skill up ??

  • Zeit wieder zu nerven !!!

    Wenn du nerven würdest würde ich deine Fragen nicht beantworten, ganz im Gegenteil, es macht mir Spaß ;)


    1. Zauberbücher und sog. Kombo-Angriffe kannst du mehrmals benutzen, allerdings nur solange du genug RP hast. Sind die aufgebraucht kannst du beides nicht mehr verwenden, bis deine RP aufgetankt worden sind.
    2. Beim Skill up bekommt die Fähigkeit Landwirtschaft (oder Ackerbau?) ein Level dazu, maximal 99. Je höher dieses Level ist desto weniger Energie verbauchst du beim Benutzen von Ackerbau-Werkzeugen (z.b. Hacke, Gießkanne). Da gibt es auch noch andere Kategorien wie Bergbau, ein hohes Level vermindert hier den RP-Verbrauch beim Benutzen des Hammers usw.
    Level 1 ist für das Level der Hacke, kann nur durch Schmieden in der 2. Generation verändert werden. Angriff ist deren Angriffskraft im Bazug auf Gegner und Aufladung 2 bedeutet, dass du die Reichweite deiner Hacke zweimal erhöhen kannst, wenn du sie vor dem Benutzen lange hochhältst.

  • Danke, Schön wenns dir spaß macht ich hab auch noch gaaaaaaaaaanz viele fragen XP
    1. Wo bekomme ich einen NORMALEN Hammer(und Axt) her ?? - O. muss ich den Kampfhammer nehmen ?
    2. Wer baut ne Schule und all das ??
    3. Was heißt das, wenn ich im Rucksack auf die Samen klicke, bei den Samen/unter den Samen da z.B. "4" Bei Rosa Rüben ??! (Sry ich kann nicht gut beschreiben xD)
    4. Kann man genauso wie bei HM wegen RP o. so~ Mangel ohnmächtig werden ??
    ^^

  • 1. Wo bekomme ich einen NORMALEN Hammer(und Axt) her ?? - O. muss ich den Kampfhammer nehmen ?
    Den normalen Hammer bekommst du, sobald du den ersten Auftrag von Gordon annimmst, die Axt erhälst du als Belohnung für einen Auftrag, allerdings weiss ich nicht mehr welcher Auftrag das ist.


    2. Wer baut ne Schule und all das ??
    Die Schule kannst du erst in der zweiten Generation bauen lassen, dazu musst du zu Byron gehen und dir die Erlaubnis dafür holen, wenn du genug Geld und Bauholz hast, wird das Gebäude gebaut. Das gilt auch für die Scheune.


    3. Was heißt das, wenn ich im Rucksack auf die Samen klicke, bei den Samen/unter den Samen da z.B. "4" Bei Rosa Rüben ??!
    Die Zahl zeigt dir an, wieviel Samenbeutel du hast.


    4. Kann man genauso wie bei HM wegen RP o. so~ Mangel ohnmächtig werden ??
    Ja, kann man.

  • Werkstatt und Küche kannst du bei Yue kaufen. Vorher musst du allerdings den Mehrzweckraum von Byle bauen lassen, welcher die Schule voraussetzt. Also alles erst in der 2. Generation.


    P.S. RP-Mangel kann einen nicht ohnmächtig werden lassen. Nur wenn auch die HP 0 sind, sackt die Figur zusammen. Passiert das in einem Verlies musst du beim letzten Speicher beginnen, passiert das im Dorf oder eben außerhalb der Verliese wachst du einen Tag später im Krankenhaus auf. Negative Effekte (wie Geldverlust) hat das aber keine.

  • Mana stellt die Frage nur, wenn du sie heiratest. Sie sagt da zwar nochmal was in einem Auftrag, aber das meinst du sicher nicht. Wenn du z.b. Dorothy heiratest stellt sie die Frage. Das passiert, sobald dein Kind geboren wurde, dann möchte die Frau ihm eine gute Zukunft bieten und schlägt eben das mit der Schule vor.


    Achja - Nächstes mal bitte nur einen Beitrag machen, wenn noch was ist kannst du ihn ja mit dem Bearbeiten-Button rechts unten ändern. Doppelposts sind hier nicht so gern gesehen ;)

  • Welche Monster haben, bei anwendung von Spezialkonzert, Heilung als Spezialangriff ??
    Zu was ist ne Spinne gut und wie kann ich Monster wieder entlassen ???
    EDIT: Wie gehtdas mit dem Futter ?? Wie oft muss ich nachfülölen ?? Wie viel ? Wo ? Wann ? Brauche dringend Hilfe !!!
    EDIT²: Noch dringender !!!- Ich schaffe es nicht den Silberwolf zu fangen er macht mich immer platt Q_Q

  • Welche Monster haben, bei anwendung von Spezialkonzert, Heilung als Spezialangriff ??
    Zu was ist ne Spinne gut und wie kann ich Monster wieder entlassen ???
    EDIT: Wie gehtdas mit dem Futter ?? Wie oft muss ich nachfülölen ?? Wie viel ? Wo ? Wann ? Brauche dringend Hilfe !!!
    EDIT²: Noch dringender !!!- Ich schaffe es nicht den Silberwolf zu fangen er macht mich immer platt Q_Q

    Wusste nicht dass es ne Heilung als Spezialangriff gibt, kann dir daher nicht sagen wer das macht. Allerdings können sich meines Wissens nach nur Blumen, Zauberer und Dämonen heilen, also wird es bestimmt einer von denen sein.
    Spinnen kannst du glaub ich nur zum Kämpfen nutzen, nicht für Arbeit auf dem Feld oder zur Produktion von Gütern. Entlassen kannst du sie, wenn du die Monster im Stall ansprichst und zurück zum Wald des Anbeginns schickst.
    Futter kommt in die Luke/den Schacht links neben der Eingangstür, wie viel Futter du noch hast siehst du, wenn du die Versandbox öffnest. Allerdings sterben die Monster bei 0 Futter nicht, aber ihre Zuneigung geht runter auf 0. Weil jedes Tier 1 Futter pro Tag verbraucht musst du so viel nachfüllen wie du Tiere hast. Wenn du allerdings Gras angepflanzt hast und es absichelst landet es automatisch im Silo.
    Versuch mal seine Attacken zu merken und streichle ihn dann kurz nach seinem Angriff, wenn er sich für den nächsten Angriff vorbereitet, dem du dann wieder ausweichst. Wenn das nicht klappt, dann musst du erst mal stärker werden.

  • Hallo!


    Ich hab das Spiel erst neulich bekommen und habe ein paar fragen:


    1.wie komme ich überhaupt zu allen verliesen!? Ich kan irgendwie nur in die Stadt und zur Blessia Insel


    2.Wie kann ich ganz viel Geld bekommen?


    3.Wie kann ich ganz viel holz bekommen?


    4.Könnt ihr mir villeicht alle geschäfte nenneb, und dazu auch sagen was man dort kaufen kann?


    wäre super, danke :thumbsup:

  • wie bekommt man eigentlich genau einen zähmhandschuh? Und wo finde ich alle Monster die ich zähmen kann?

    Steht auch im ersten Beitrag dieser Seite: Den Zähmhandschuh bekommst du bei Cecilias erstem Auftrag auf dem Schwarzen Brett: "Bitte suche etwas".


    1. Wenn du die bei deiner Farm links die Treppen hochgehst und im nächsten Abschnitt nach oben gehst findest du die Kreuzung, an der 3 weitere Verliese liegen.
    2. Pflanzen anbauen und Edelsteine verkaufen, letztere findest du, wenn du Steine in den Minen zertrümmerst.
    3. Indem du Äste und Baumstümpfe zerhackst.
    4. Es gibt einmal die Klinik, wo du Medizin gegen Statusveränderungen und bunte Gräser kaufen kannst. Nebenan den Laden von Douglas, wo du Samen zu allen Jahreszeiten, Tierfutter, Schlafsäcke und Kochmaterial, wie Schokolade oder Mehl findest. Im Badehaus kannst du deine RP wieder auffüllen. Das letzte Geschäft ist Tanyas Schmiede, wo du alle Sorten von Waffen kaufen kannst, Schilder und Zubehör wie Broschen oder Ringe.

  • ""Hallo ich habe eine frage,
    Ich habe 10 herzen bei dorothy, aber der auftrag von gordon mit dem heiligen amulett kommt trotzdem nicht...
    Was muss ich tun damit der auftrag kommt?