dies und das~

  • huhu, ich hab jetzt seit 9 tagen die deutsche version und bin im 2ten jahr im sommer, hab mein pferd bekommen und frage mich nun wie ich das trainieren kann ôo
    bei den katzen habe ich fest gestellt das es wesentlich schneller geht wenn man die glocke wirft aufsammelt und in den rucksack tut, und dann wieder werfen~
    meinen hunden fehlen nur noch 2 sterne bis sie perfekt sind,
    aber beim pferd bekomme ich einfach keinen stern ôo
    der komische blauhütige mexikaner sagte mir das man das pferd am besten trainiert wenn man es lange reitet, muss man es jetzt nur lange oder einfach oft reiten?
    würde ein dauerndes auf und absteigen nicht eher funzen? hat das mal wer probiert?


    ausserdem frage ich mich wie der dünger funzen soll~
    wenn ich die pflanzen täglich dünge sind sie nämlich auch nicht besser als wenn ich sie gar nicht dünger...
    andererseits hat der dünger ja seinen halben stern, heißt das das er die pflanze um einen halben stern erhöht, oder das die pflanze dann auch nur einen halben stern durch düngen haben kann.
    denn 2sternige samen werden ja auch ohne dünger zu 2sternigen pflanzen - würden sie dann durch dünger bei 2sternen bleiben oder 2,5 sterne haben?
    muss man täglich düngen, oder nur 1 mal oder in jeder wachstumsphase?


    ab wann kann man die rote katze kaufen? ._. bin jetzt bei 50% ausbau jahr 2 - will unbedingt n loki ham und der is nunmal rot D:


    wie soll man denn tee zum teefest haben?
    im ersten jahr hat mir felif eins gegeben, im herbst hab ich n schwarztee gefunden - glücklicherweise - das ich dann im 2ten jahr nehmen konnnte denn der tee brauch ja eine jahreszeit zum wachsen, dh ich kann ihn frühestens am 1. frühling anpflanzen und er ist dann frühestens im ersten sommer fertig, und da ist das teefest vorbei ._.

  • Wenn du das Pferd schon hast, müsstest du die Rennbahn links vom Wasserfallareal öffnen können. Dort kannst du dein Pferd trainieren. Alles andere steigert nur die Freundschaft (Herzen) zu deinem Pferd.


    Um die Qualität deiner Pflanzen zu steigern, musst du sie Düngen wie du es bisher auch getan hast, und dann aus diesen Früchten neues Saatgut in der Windmühle am Wasserfall herstellen. Ich empfehle dir täglich zu düngen. Im Keller kannst du nicht düngen.


    Die pfirsichfarbende Katze ist erst im dritten Jahr erhältlich.


    Ich weiss nicht, aber du müsstest doch schon einen Teebusch haben. Der trägt in jeder Jahreszeit ausser im Winter Teeblätter. Wann hast du ihn den gepflanzt? Ich hatte meinen im Herbst des ersten Jahres gepflanzt und so eigentlich keine Probleme beim Teefest.

  • danke, hab nicht bedacht das der busch überwintert, steht der jetzt die ganze zeit oder kann ich den iwann entfernen?
    rennbahn hab ich vorhin feigeschalten, das geht nicht direkt nach dem pferdebekommen...
    und naja düngen wie bisher? ich dünge ehrlichgesagt ga nicht mehr xD
    das prinzip ist mir jetzt klar das die verbesserten samen dann neu gedünkt werden müssen, aber wie oft muss man denn nun düngen damit die pflanze besser wird?

  • Die Pflanze düngst du täglich, bis sie erntereif ist. Aus dieser Ernte musst du nun zu Saatgut verarbeiten und neu aussähen. Der Dünger von Mucho bringt dir bei Rüben maximal einen Stern mehr. Nun kannst du vielleicht ersehen, dass du dein Saatgut mehrmals verbessern musst um Rüben mit 5 Sternen zu erhalten. Dazu müsstest du 4-5x das Saatgut verbessern.
    Stellst du Dünger selber her kann es je nach Qualität dieses Düngers auch 1,5 Sterne sein.


    Büsche und Bäume habe ich nie versucht zu entfernen, da ich ihre Früchte ja brauche. Daher kann ich dir dazu keine Antwort geben. (Tipp: Wenn du deine Bäume während der Blüte düngst, geben sie mehr Früchte. Gilt auch für den Teebusch.)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.