Fragen zu Harvest Moon: Der Großbasar

  • @ Wally.
    Die Windmühle beim Wasserfall kann aus Honigwaben,Nüssen,Kastanien uws Honig,Walnussdose u Kastaniendose (zum kochen o verkaufen u bringt mehr Geld ein )u auch diverse Parfumes herstellen.
    Die andere bei Atli's Haus dient zur Herstellung von Wollknäueln,zum Schmuck (also Brosche mit diversen Edelsteinen) u Verbessern der Werkzeuge.

  • Mein Basar ist nun auf 75% ausgebaut (nach 5 Kühen,4 Schafen u 6 Hühnern u zig selbstgekochten Sachen xD).
    Daher mal ein paar Fareg.
    1.Felix meinte beim Basar Ergebnis,das Claire einen Imbissstand u Isaac einen Infostand aufmacht.
    1a.Bietet Claire u Moni verschiedene Sachen an o kann es passieren,das beide mal die gleichen Sachen anbieten?
    1b.Wofür ist der Infostand gut bzw welche Infos bietet er an?
    2.Da mein Stall mit 5 Schafen u 5 Kühen voll ist,bräucht ich ne 2.te Futterstelle.Wo bekomm ich ich die her?
    3.Mittlerweile hab ich einen Teebusch.Um verschiedene Teesorten herzustellen brauch ich aber verschieden farbige(?) Teeblätter? Zumindest sah es in der Mühle danach aus,aber ich weiß nicht,wo/wie ich verschiedenen Teeblätter herbekomme. :huh:

  • 1a. Ja, Clare bietet andere Dinge an, als Mina und Melanie.
    1b. Am Infostand kannst du nützliche Informationen zum Spiel bekommen, es lohnt sich auf jeden Fall 100G pro Basar auszugeben, da nicht alles in der Spielanleitung erklärt wird.
    2. Die 2. Futterstelle wird automatisch gebaut, sobald du ein weiteres Tier kaufst.
    3. Wenn du dir die Zutaten über X genauer ansiehst, wirst du bemerken, dass es sich um Teeblätter aus unterschiedlichen Jahreszeiten handelt.

  • Schon wieder ne' frage,ich weiß,ich weiß.
    Was muss man bei Robins blauem und gelbem herzevent antworten ? auf der homepage ist die antwort nur auf japanisch.Ich hätte sie gerne auf deutsch =D.
    MFG
    Wally ;D

  • Schon wieder ne' frage,ich weiß,ich weiß.
    Was muss man bei Robins blauem und gelbem herzevent antworten ? auf der homepage ist die antwort nur auf japanisch.Ich hätte sie gerne auf deutsch =D.
    MFG
    Wally ;D



    Naja, aber immerhin steht die Antwort da und da ich mal ganz grob schätze dass wir genau so wenig japanisch kennen wie du würden wir die verschiedenen Antworten jetzt in den google translator packen und dann vergleichen was den deutschen Antworten am nächsten kommt.
    Aber ich schätze das kannst du genau so wie wir auch, also versuchs mal (; http://translate.google.de/
    btw. funktioniert das so ziemlich gut, bisher hab ich eigentlich alles auf diese Weise rausgekriegt, also versuch es wenigstens

  • Naja, aber immerhin steht die Antwort da und da ich mal ganz grob schätze dass wir genau so wenig japanisch kennen wie du würden wir die verschiedenen Antworten jetzt in den google translator packen und dann vergleichen was den deutschen Antworten am nächsten kommt.
    Aber ich schätze das kannst du genau so wie wir auch, also versuchs mal (; http://translate.google.de/
    btw. funktioniert das so ziemlich gut, bisher hab ich eigentlich alles auf diese Weise rausgekriegt, also versuch es wenigstens


    Ok ich versuchs.Dankee.

  • Hallo zusammen!


    Ich habe folgende Probleme....


    Ich habe die Katze mit dem Katzenglöckchen spielen lassen und legte mich schlafen, jetzt ist es weg und ich weiß nicht wie ich eins her bekomme.


    Felix verkauft sie nicht mehr ;(


    Mein 2. Problem ist, dass ich mir am Basar eine Lagervergrößerung gekauft habe aber mein Lager nicht größer geworden ist 8|


    Ich versuchte es einige Male, mehr in das Lager zu bekommen aber es war einfach nicht größer.....#


    Danke im Vorraus für eure Hilfe



    Lg Easy :D

  • Katzenglöckchen: Suche einfach regelmäßig Felix' Stand auf, irgendwann bietet er auch wieder Glöckchen an.


    Lagerausbau: Du siehst nicht sofort, dass das Lager ausgebaut wurde, erst wenn du mehr ins Lager legst, siehst du, dass das Lager erweitert wurde.

  • Danke für die rasche Antwort....


    Ich kann aber nicht mehr ins Lager legen, dass ist es ja.....


    Habe immer nur 1/1 Seite zur Verfügung....hab lange gespart....vielleicht hat das spiel auch was....


    Der Typ (muskolöse Glatzkopf) war aber bei mir zu Hause und berichtete von der Erledigung...Keine Ahnung

  • Huhu ihr
    Ich spiele seit heute auch HM Grßbasar und es gefällt mir echt gut :)


    Ich habe aber auch schon Fragen: ^^


    1) Wen ich zB Äste sammel dann habe ich die an mehreren Orten im Rucksack. Also 1 mal 2 Äste und dann nochmal 2 einzelne Äste. Ich kann die aber nicht so zusammenlegen das es nur 1 mal 4 Äste sind :pinch: Im Lager genau so. Das nimmt so viel Platz weg 8|


    2) Weiß jemand wo Antje sich tagsüber aufhält?


    3) Was bringt eurer Meinung nach gutes Geld? Bin erst im Frühling Tag 15 Jahr 1


    Vielen Lieben Dank

  • 1) Du kannst die Äste, Blumen, etc. nicht zusammenlegen weil sie eine unterschiedliche Qualität haben (kannst du an den Sternen erkennen). Je mehr Sterne etwas hat, desto mehr Geld bekommst du dafür.


    2) Antje ist eigentlich tagsüber am Wasserfall anzutreffen, außer mittwochs, da hilft sie im Hotel aus.


    3) Gerichte und Weiterverarbeitetes. Feldfrüchte kannst du in der Küche zu Gerichten machen, du hast auf jedem Fall von Beginn an, das Rezept für Rübensalat.

  • Stuart und Sanja schenken einem ja die blaue feder im 2. Jahr,sobald man ein orangenes Herz beim Partner hat.Weiß jermand an welchem tag sie einemdie Fder geben.Und brauch man FP um die Feder zu bekommen?
    MFG
    Wally

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.