Fragen zu Harvest Moon: Der Großbasar

  • so..
    Ich hab bis jetzt keine hilfe gebraucht aber nun...


    Ich will antje heiraten (Also eher mein junge ^^) und hab bei Felix 6 Herzen.. bei Lawrence aber nur 4.. Reicht das oder braucht er 5?
    Antje selber hat das rote Herz


    Nun habe ich, wie ich glaube,die letzte sequenz gesehen.. Da sagt antje was wegen ihrem vater und heiraten.. Leider habe ich die falsche antwort gegeben.
    Kann es auch daran liegen das sie meine Blaue Feder nicht will?


    Kommt die Sequenz nochmal? Die gibts ja nur Sa und So zwischen 13 und 16 Uhr.. wenn es schön oder verschneit ist.. das dritte hab ich vergessen.. also bin ich zigmal von der Stadt zum wasserfall gerannt
    Bis jetzt ohne erfolg
    Kann mir jemand helfen?

  • Herzevents kannst du nur einmal sehen. Und es liegt nicht daran, dass du gefraglich falsch geantwortet hast, dass sie die blaue Feder nicht annimmt.
    Du brauchst sowohl bei Felix als auch bei Lawrence 30.000 FP, das sind knapp 5 Herzen in der Liste am Regal. Du hast also nicht die entsprechenden FP bei Lawrence, da er nur vier Herzen hat. Schenke einfach Lawrence ein paar Tage etwas, aber mach erst einmal Antje keinen weiteren Antrag. (Ich denke 3-5 Tage dürften reichen, wenn du Lawrence zum Beispiel Goldmünzen schenkst. Ansonsten solltest du schon eine komplette Woche nehmen, ausser du kannst Paella kochen [Gekochter Reis +Zwiebel + Karotte].) Dann versuche noch einmal Antje einen Antrag zu machen.


    Anderer Tipp: Bring die Herzen von Lawrence einfach auf 5 Herzen, dann hast du die FP auf jeden Fall.

  • Hab mal ne Frage.
    Ich habe bei Antje jetzt das grüne Herz und davor hatte ich normal das blaue.
    Aber ich hatte nicht das Event (oder wie man das nennt) in Felixs Haus.
    Ist das schlimm und was für eine Farbe kommt danach?
    Muss ich dann das Event von blauen Herz trotzdem machen?
    Lg Nici.

  • Nach dem grünen Herz kommt das gelbe.
    Dass du das blaue noch nicht gemacht hast ist nicht schlimm, du kannst es trotz des grünen Herzes (und auch bei höherer Herzfarbe) immer noch machen. Müssen tust du es nicht, aber wenn du Antje heiraten willst, ist es notwendig.
    Aber wie gesagt kannst du es trotz grünen Herzens noch auslösen, um sie zu heiraten brauchst du alle Herzevents also gib dich ran ;D
    Außerdem geben die Herzevents bei richtiger Antwort ja auch noch zusätzlich richtig schön viele LPs, also lohnt sich das
    lg

  • Es gibt schon lange eine Frage die mich beschäftigt. Also im Rucksack menü gibt es doch diese drei Felder,Nutzen, Hand und Deko. Hand und Nutzen ist mir klar und weiß auch wie es funktioniert aber wozu ist Deko. Habe schon einiges ausprobiert aber es geht nichts. Wofür ist es also da ?

  • Sobald du in die Windmühle am Hotelareal ein violettes Kleinod einbaust, kannst du Schmuck herstellen, der dort aufgerüstet werden kann.

    Zitat

    Blue Ring: You will use less stamina when you use an equipped tool
    Purple Ring: Similar to the Friendship Brooches in previous versions of Harvest Moon, you will earn more friendship points (10% bonus) when you give gifts
    Yellow Ring: Your bell ringing during the bazaar will be heard from farther away, bringing more customers to your booth
    Green Ring: If you have this ring equipped and go to bed, the next day's wind strength will be 1 blue-mark stronger. You can't go past 3-marks of wind though


    Quelle: http://www.fogu.com/hm9/village/windmills.php

  • Hab mal eine Frage. :P
    Bei Antje habe ich jetzt das gelbe Herz, aber ich habe das blaue Herzevent noch nicht gemacht.
    Muss ich das jetzt noch machen oder kann ich das nächste einfach durchführen.
    lg Nicole

  • Den Keller bekommst du, wenn du auf deiner Farm deine Felder bereits vollständig ausgebaut hast, das ganze entspricht drei Feldern insgesamt. Am nächsten Basar kannst du dir für 100000G (glaube ich) noch einmal die Felder vergrößern lassen, allerdings bekommst du draußen keines mehr dazu, sondern am nächsten Morgen erklärt dir Wilbur, was es sich mit dem Keller auf sich hat.
    Der ist eigentlich wie die Keller in den früheren Spielen. Es gibt eine Wasserstelle und einen Sonnenhalter. Allerdings kannst du dir diesen Keller nicht weiter ausbauen lassen, ergo hast du dort immer nur ein Feld zur Verfügung und nicht wie sonst noch weitere Unterebenen.
    lg

  • Hallo und guten Morgen:)


    Also ich möchte bei Antje das lila Herzevent auslösen und dazu gibt es folgende Angaben:


    Tage:Montag,Dienstag,Donnerstag und Freitag (glaube ich)


    Uhrzeit:12 Uhr bis 14 Uhr


    Wetter:Sonnig,bewölkt oder verschneit


    Laufe von Zephyr Town zum Wasserfall Areal.


    Aber ich kann es nicht auslösen:(Ich habe das lila Herz!Und mache es immer nach den Angaben.Woran könnte es liegen?


    Lg Schoko-Keks99

  • Sorry, da gibt es ehrlich gesagt wirklich nur zwei Möglichkeiten an denen es liegen könnte


    Du macht einfach etwas bei den Angaben falsch,
    Du musst von der Stadt aus zwischen 12 und 14 ins Wasserfallareal laufen und Antjes Herzfarbe muss lila sein.
    Wenn du das alles wirklich berücksichtigt hast und es nicht funktioniert gibt es nur noch eins das sein könnte.


    Du hast das Event bereits gemacht.


    Das ist alles was mir einfällt, an etwas anderem kann es nicht liegen.

  • HeyHo!


    Mal wieder ne Frage. Ich brauch ab 5 Kühen/Schafen ja den.zweite Futterplatzdinsda. Wo krieg ich den her? Ich bin schon bei 6 tieren und mach immer 2 Futterratioen in den Trog und Google ist auch nicht hilfreich. o.o



    Lg

  • Ganz genau weiß ich es nicht, aber war es nicht wie bei den Hühnern, dass du erst ab 10 Kühen/Schafen den zweiten Futtertrog brauchtest? Eine Futterration reicht für fünf Tiere, bei einem Tier also fünf Tage, bei fünf Tieren nur einen Tag. Wenn du insgesamt 10 besitzt, musst du also jeden Tag zwei Rationen in den Trog werfen, das geht ja.
    Den zweiten wirst du dir dann denke ich ab 11 Tieren auf dem Basar ausbauen lassen können, ich schätze bei Wilbur oder Gannon, das weiß ich allerdings nicht ganz genau.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.