Fragen zu Harvest Moon: Der Großbasar

  • Dann ist es gut, weil bei den Vorgängern msust eman ja die Sprache seperat kaufen.
    Ich habs ja nur genommen, weil ich auch englisch und französich fliesend kann und daher kein verständnisproblem habe, wobei deutsch am besten ist (:


    nein, kein händler des vertrauens, nur so ein kleiner laden, privatbetrieb und das ist echt knuffig da :D ich geh nur noch dahin.


  • 1. Das heisst, dass du genau die Hälfte der Einnahmen hast, die zum nächsten Basarausbau notwendig sind.


    2. Soweit ich weiss, hat die Qualität der Insekten nichts mit dem Fängerrang (Level) zu tun. Sondern es hängt damit zusammen, wie häufig du ein bestimmtes Insekt an einem Ort gefangen hast. Jedenfalls ist es mir so aufgefallen.

  • Okay, das ist gut zu wissen thx ;)


    Dann warf sich mir noch ne Frage auf, da ich angefangen habe meine Katze zu trainieren, dh. ich habs versucht. Ich werf das Glöckchen, sie stubst es weg, ich heb es auf und werf es wieder usw. Ist das wirklich richtig so oder muss man die Mieze einfach damit spielen lassen? Und wie lange dauert ein level up? Die Sache mit dem aufheben und wieder werfen hab ich jetzt gut 20 Spielstunden gemacht und es ist nichtmal ein halber Stern zu sehen. Mache ich irgendetwas falsch oder dauert das einfach nur viel länger als bei Hunden?

  • Wenn du das Glöckchen wieder auf hebst, darfst du es nicht gleich wieder wegwerfen, sondern du solltest es in deinen Rucksack stecken. Ich mach es immer folgendermassen: Ich kaufe mehr als ein Glöckchen bei Felix. Dann werfe ich einige erst einmal auf den Boden. Eins werfe ich so, dass meine Katzen anfangen damit zu spielen. Dann hebe ich das Glöckchen auf und stecke es ein, und nehme eines von den am Boden liegenden auf und werfe es. So muss ich nicht immer das Rucksackmenü aufrufen. Mit dieser Taktik habe ich es während eines Sturmes geschafft, meine Katzen zweimal aufzuleveln.

  • 5-Sterne-Giesskanne bewässert eine Fläche von 7x7 Felder, wenn du springst. Ein Feld ist 6x9 Felder gross. Ich glaube, da musst du 2x springen und giessen, dann hast du das Feld komplett gegossen. (Zeitersparnis und Energieverbrauchsminderung eingeschlossen, bleibt genug Energie um noch etwas Anderes zu machen. ;) )

  • Ich hab ein paar Fragen:


    1. Wenn man Weizen pflanzt, gedeiht der ja von Frühling bis Herbst, aber nicht im Winter. Kann ich den Weizen trotzdem im Herbst neu anpflanzen, ohne dass er mir im Winter erfriert? Also ruht er dann einfach über den Winter, oder muss ich darauf achten, dass er bis zum Winter reif geworden ist?


    2. Chen auf dem Basar hat ja immer zwei verschiedene Samen in Angebot. Allerdings habe ich das Gefühl, dass er sich Anfang des Monats festlegt und dann sein Angebot nie ändert (so hatte er z.B. den ganzen Sommer auch Seeigel im Angebot, obwohl ich gern mal Algen gekauf hätte). Bilde ich mir das nur ein oder stimmt das wirklich?


    3. Nach dem Verkauf auf dem Basar sind immer alle aufhebbaren Sachen im Dorf verschwunden. Sogar die Eier meiner Hühner, die ich erst abends einsammeln wollte, sind verschwunden. Ist das normal?


    4. Wieweit bringt es etwas, die nachwachsenden Pflanzen zu düngen? Ich hab die 0,5 Stern-Auberginen jetzt gedüngt, bis sie reif waren und es wurden 1-Stern-Auberginen. Bringt es etwas, noch nachzudüngen bei nachwachsenden Pflanzen?

  • 1. Nein, der Weizen geht dir im Winter dann ein. Es lohnt sich also nicht ihn noch einmal auszusäen.


    2. Das stimmt leider: Meist verkauft Chen nur eine Ware eine Jahreszeit lang: Aber deswegen bietet er außer Saatgut alles in 2 Jahreszeiten an.


    3. Um Punkt 12 Uhr öittags verschwinden an den Basartagen die Sachen, du solltest also die Eier morgens einsammeln. Das ist übringens nur an Basartagen so.


    4. Ja, da du so die Qualität beibehälst. Düngst du Auberginen vom Samen an, kannst du sie öit einer Qualität von 2,5 Sternen ernten. Beendest du nach der ersten Ernte das Düungen, sinkt die Qualität wieder.

  • Also mir ist das bisher nur an Basartagen aufgefallen, allerdings finde ich auch nach 12 Uhr unter der Woche immer etwas. (Nur die Qualität ist sehr gering bei den Sachen.)
    Daher bin ich mir schon sicher. Aber ich schaue noch mal auf einigen anderen Seiten nach.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.