Fragen zu Harvest Moon: Der Großbasar

  • Ne Frage zu den Tieren, kann man sie nur wieder 'los werden' indem sie sterben oder gibt es auch irgendeine Möglichkeit sie wieder zu verkaufen? Bisher habe ich nichts dergleichen gefunden, aber es kann doch nich sein, dass man die Viecher umbringen muss Oo

  • Hoffe es macht nix aus wenn ich eine Frage stelle ohne ne neue disskussion zu starten. Also wie fange ich diese doofen Zikaden am Baum. Kann zwar langsam gehen aber die fliegen trotzdem weg. Kriegt man mal einen Kescher oder so? Und wie soll das mit dem Touchpen gehen funktionieren? ?)

  • Einen Kescher bekommst du nicht. Und mit dem Touchpen kannst du da auch nichts machen. Aber langsam gehen ist schon mal sehr gut.


    Du musst sozusagen den Baum anspringen und schnell B drücken. Dann sollte es auch mit dem Fangen von Zikaden klappen. Es kann sein, dass du das erst einmal richtig üben musst. Ich habe auch erst im zweiten Jahr richtig Zikaden und Käfer (nachts im Sommer an den Bäumen) fangen.

  • frohes neues allerseits,
    folgendes problem
    ich habe meine lager schon 2 mal ausbauen lassen aufm basar, einemal für 10000 und einmal für 20000.
    nur leider tut sich da in meinem lager in meinem haus nix, das lager wird nicht größer, oder gibts noch nen anderes lager???

  • Ich hätte noch mal mehrere Fragen.


    1. Ich habe insgesamt 17 Hühner und die Katzen bringen sie auch alle jeden Tag raus und wieder rein. Sie sind also jeden Tag draussen und ich gebe ihnen auch jeden Tag Futter aber trotzdem sind sie öfters krank. Warum ?


    2. Ich habe schon vor mehreren Wochen das Schaffest gewonnen und mein Schaf hat auch immer alle 10 Herzen aber trotzdem bekomme ich keine Feinwolle. Also bei meinem Huhn habe ich ein Goldenes Ei bekommen und ich müsste doch bei dem Schaf auch besere Wolle bekommen aber ich bekomme keine.


    3. Ich bin jetzt im 6. Jahr und hatte immer noch keine Kohl, Zwiebel und Spinatsamen. Ich habe mal gelesen das es Zufall ist was sie auf dem Basar anbieten aber warum habe ich trotzdem seit 6 Jahren immer nur die gleichen Samen ? Kann ich daran wirklich nichts ändern ?

  • 1. Warum fütterst du die Hühner, wenn sie draussen sind? Da finden sie über den Tag genug zu futtern. Das heisst, wenn du zufütterst, dann überfütterst du die Hühner, dadurch werden sie natürlich krank.


    2. Bürste dein Schaf regelmässig, überprüfe mit dem Stethoskop, ob es gesund ist und sorge dafür, dass es bei gutem Wetter immer draussen ist. Dann bekommst du irgendwann Feinwolle. Gerade bei Schafen und Kühen ist es immer etwas Schwieriger an die Produkte heranzukommen.


    3. Nein, daran kannst du wirklich nichts ändern, und das Angebot der anderen Basarstände ist immer durch Zufall ausgesucht. Aber du kannst einen Trick anwenden und damit diesen Zufall ein Schnippchen schlagen. Gehe am Basartag auf den Basar und schau, was die anderen an Saatgut anbieten. Sollte es nicht nach deinem Geschmack sein, starte einfach neu, dadurch kannst du versuchen anderes Saatgut zu bekommen. Allerdings dieser Trick funktioniert nicht immer 100%ig, also gibt es auch keine Garantie, dass du anderes Saatgut bekommst.

  • Danke, das mit dem Basar werde ich mal ausprobieren aber mit den Hühnern verstehe ich nicht ganz. Wenn ich morgens in den Stall gehe sind die Plätze wo die Körner liegen leer und fülle sie wieder auf. Also brauche ich wenn sie raus gehen ihnen gar kein Futter mehr reintun ?

  • Ja genau, denn draussen finden sie auf jeden Fall etwas zu essen. Nur wenn es regnet und die Katzen die Hühner nicht rausbringen, solltest du Futter auf die Flächen werfen. Deine Hühner sind sozusagen überfüttert, und ich glaube, du kennst sehr wohl das Gefühl, wenn du zuviel gegessen hast, und genauso geht es eben den Hühnern in deinem Spiel auch.

  • ICh hab ein problem wegen den Teeblättern Ich habe mir welche auf dem
    letzten Bazaar gekauft und gepflantzt
    das problem ist das ich jetzt winter habe und ich nur die samen auf dem feld sehe wachsen die dann immer noch ?
    weil ich hab gelesen das sie 1 jahreszeit brauchen bis sie früchte geben
    danke schonmal für eine antwort

  • Ich lasse meine Tiere IMMER draussen, sogar bei Sturm. Umgekommen ist keines von ihnen. Ausser an Altersschwäche. Das war ein -5000 LP bei Celia *GRRRRR :cursing: *

    1. celia ist eine Gestalt aus HM DS nicht aus der Grossbasar, und
    2. wenn du deine Tiere im Sturm draussen lässt, reduzierst du damit ihre Freundschaft zu dir.


    Nathaniel : Auch wenn du nur die Samen siehst, so wächst der Teebaum auf jeden Fall auch im Winter.

  • ICh hab ein problem wegen den Teeblättern Ich habe mir welche auf dem
    letzten Bazaar gekauft und gepflantzt
    das problem ist das ich jetzt winter habe und ich nur die samen auf dem feld sehe wachsen die dann immer noch ?
    weil ich hab gelesen das sie 1 jahreszeit brauchen bis sie früchte geben
    danke schonmal für eine antwort


    im winter werden sie nicht wachsen, erst wenn der frühling wieder kommt wachsen deine samen zu bäum. Solange bleiben sie liegen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.