Fragen zu Harvest Moon: Der Großbasar

  • also ehrlich.. ohne schmuck erreicht man gerade mal gut 40 000.. bin jetzt im zweiten jahr
    hab 5 Kühe, 5 schafe und 6 hühner.. liegts vielleicht daran das es zu wenig Vieh is?

  • Eigentlich nicht. Tiere hast du genug, vielleicht solltest du darauf achten, dass du bei ihnen die Freundschaften noch steigerst. Ebenso hast du die Möglichkeit über die dritte Windmühle besseres Saatgut herzustellen, so kannst du auf jeden Fall damit mehr Geld verdienen. Ebenso wichtig ist es, immer die Feldfrüchte weiterzuverarbeiten, denn das bringt viel mehr Geld, als die Feldfrüchte an sich.

  • Eigendlich hab ich bei allen kühen alle herzen.. natürlich bis auf mein eines Jungtier. AUc h bei den Schafen und hühnern.


    Aus Käse, Milch und Ei mache ich Käsekuchen, Auberginen werden gegrillt und auch alles andere wird weiterverarbeitet.
    hab nämlich schon mitgekriegt das selbst ein gekochtes ei mehr geld bringt als ein rohes ;)


    Naja.. vielleicht habe ich GLück und beim nächsten basar wieder mal 100k ^^

  • Ich habe eine kurze Frage und es wäre echt super wenn mir sie jemand beantworten kann :)


    Ich hab gerade eben das Pferd erhalten und wollte gleich los in den Laden um Pferdekekse zu kaufen, aber irgendwie gibt es dort keine! Nur Hühner-, Vieh- und Haustierfutter ... hab ich da irgendwas falsch verstanden? muss ich die Pferdekekse vielleicht selbst herstellen oder auf dem Basar kaufen? Ich hab die Erklärung so verstanden dass ich das Futter für mein Pferd genauso im Laden kaufen kann wie das Futter für alle anderen Tiere...
    Bitte helft mir :)

  • ich habe jetzt vor kurzem auf meinem zweiten Spielstand angefangen und habe am 26. im Frühling Robin geheiratet. Ich bin jetzt am 30 im Sommer und bin somit also länger als 30 tage verheiratet, habe auch das große Bett und Robin hatte durchgehend ein rotes Herz aber ich werde einfach nicht schwanger. Bei meinem ersten Spielstand, wo ich Atli geheiratet habe wurde ich sofort nach 30 Tagen schwanger, aber wieso funktioniert es hier nicht ?

  • Liebe Jasmin,
    schön das du unser Forum gefunden hast ;)
    Also, du kannst erst Erdbeersamen kaufen nachdem du selbst 40.000-50.000 G durch Verkäufe erzielt hast.
    Dann wird dein Basar zu 25% ausgebaut. Dann kommen Chen und Ganon.
    In Chen's Laden kannst du dann allemöglichen Samen kaufen ;)


    Falls du noch weitere Fragen hast kannst du sie gerne stellen, oder auf die Seite www.harvest-moon-index19.de.tl gehen, da gibt es auch viele Infos!


    LG und viel Glück,
    Zelda

  • Dankeschoen fuer die Info .. :)


    Oh man, ich hatte eben 35.000 und jetzt muss ich wieder so lange warten, bis ich auf 40.000 - 50.000 komm .. Hast du / habt ihr einen Tipp, wie man im Herbst an viel Geld kommt?


    Danke.! :)


    Jasmin __ <3

  • .. habe noch drei Fragen, hatte ich bei dem Post eben vergessen:


    - Bei den Reisklößen, was ist das schwarze? Es sieht aus wie ein Marmeladenglas.. Woher bekommt man den Reis?


    - Meine Tiere sind die ganze zeit "gestresst" obwohl sie Futter bekommen und ich jeden Tag mit ihnen rede - wieso?


    - Woher bekommt man Brot?


    Danke =)




    Jasmin __ <3

  • Am besten Geld bekommst du, wenn du dir Tiere anschaffst und deren Produkte weiterverarbeitest.


    Das Schwarze im Glas ist Seetang, den verkauft chen, sobald er seinen Stand auf dem Basar eröffnet (25% Basarausbau nötig).


    Lass deine Tiere bei schönem Wetter raus dadurch sparst du nicht nur Futter, sondern es baut auch den Stress bei den Tieren ab. Reden und Füttern alleine hilft nicht.


    Brot musst du aus Weizenmehl selber herstellen. Weizenmehl musst aus Weizen (das Saatgut dafür kannst du ab dem 2. Jahr bei Felix kaufen) in der Windmühle am Wasserfall herstellen.

  • .. Danke :)


    Das mit der Weiterverarbeitung der Tierprodukte habe ich in der englischen Version schon versucht - damit kam ich aber überhaupt nicht weiter :s .. ich glaube, im alten Spiel war ich bei 40.000 und dann kam ich nicht mehr weiter ..


    Aber ich versuch's mal : D


    Danke =)

  • Hallo! Ich bin's auch mal wieder.


    Ich wollte fragen ob jemand weiß, welche Zeit man beim Pferderennen haben muss um 1. zu werden. Ich habe gerade eine Zeit von 25 Sek. Reicht das oder muss ich schneller sein??


    Danke!!

  • Das ist zeimlich unterschiedlich, aber wenn du regelmässig trainierst, dann wirst du auf jeden Fall schneller. In der Regel gilt beim Pferderennen, je höher das Trainingslevel, desto schneller ist das Pferd. Allerdings solltest du dir keine Sorgen machen, das Pferderennen findet jedes Jahr statt.

  • Ich hätte da mal ne frage


    Wo finde ich lawrence/lloyd (oder wie auch immer)
    Ich spiele als junge und brauch bei ihm noch 4 oder 5 herzen


    Aber der ist nicht immer zu hause oder beim wasserfall.. Das er einmal in der woche weg is weiss ich

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.