Fragen zu Harvest Moon: Der Großbasar

  • Ah ok! Du hast recht, es wäre cool wenn er die Statue fertigmachen würde. Ich hab noch eine Frage:


    Wenn ein Huhn einen Wettbewerb gewonnen hat dann legt es ja manchmal goldene Eier. Legt ein schwarzes Huhn auch goldene Eier??


    Danke!

  • Ja, habe ich gesehen, hätte aber noch eine frage. Man kann doch die rivalenevents auslösen damit die anderen paare heiraten. Ich bin im 4.Jahr und wollte jetzt anfangen die einzelnen Events auszulösen aber es passiert nichts. Es gibt ja insgesamt vier events, wobei man das erste im ersten Jahr auslösen kann das zweite im zweiten und so weiter, liegt es daran das ich im 4 jahr bin und sie schon im ersten jahr und dann fortlaufend hätte auslösen müssen oder wieso passiert nichts?

  • Das liegt wahrscheinlich daran, dass deine Freundschaften zu den anderen Heiratskandidaten zu hoch ist. Um die Rivalenevents auszulösen, dürfen die FP nicht höher als die Farbe des Rivalenevents sein.
    Beispiel: Lila Rivalenevent: Die FP von dir zu dem Heiratskandidaten darf maximal 19.999 FP betragen, da du sonst das Event nicht auslösen kannst.


    Das heisst, du musst entweder die Freundschaften senken, oder auf die Rivalenevents verzichten.

  • Dass heißt jetzt also dass ich die events nicht mehr auslösen kann, es sei denn ich würde die freundschaftspunkte wieder verringern z.b durch die hassgeschenke ? Und ich habe gelesen dass sobald das Kind 10 Herzen hat ein besonderes Event ausgelöst wird aber bei mir tut sich nichts, kommt da überhaupt etwas ?

  • Ja, die Rivalenevents kannst du nur sehen, wenn du die FP durch Hassgeschenke senkt, du kannst die Personen auch einfach ignorieren, dann dauert es aber länger.
    Mit dem Kind gibt es zwei Events. Für das erste brauchst du 50.000 FP beim Kind und die Pferderennbahn. Dann solltest du zwischen 6 und 19 Uhr dein Farmhaus betreten, wenn es sonnig ist. Beim zweiten brauchst du 50.000 FP bei deinem Kind, sowie je 30.000 FP bei Kevin, Siegrun und Lulu. Dieses Event kannst du mittwochs oder dienstags zwischen 10 und 16 Uhr bei sonnigem Wetter freischalten, in dem du die Pferderennbahn betrittst. Ein Event mit dem Kind, bei dem du volle FP brauchst, ist mir nicht bekannt.

  • hi also ich habe ein problem,
    und zwar wenn ich das haus verlassen will, und ich zum ausgang gehe, geht das männchen nicht raus ?( 
    also ich laufe zum ausgang und es geht nicht hinaus. Muss ich da irgenteinen knopf drücken oder sowas?
    und wo speichert man ich hab nicht aufgepasst als felix es mir erklärt hat!


    Danke schon mal im vorraus, sarah

  • Also beim ersten kann ich dir nicht helfen. Aber speichern kannst du nur wenn du schlafen gehst. Du kannst dann auswählen ob du speichern willst oder nicht. Es gibt leider keine andere Möglichkeit zu speichern. Hoffe ich konnte dir helfen!

  • Zum Rausgehen aus der Farm. Du musst keinen Knopf drücken, um die Farm zu verlasen, aber du kannst am ersten Tag weder deine Farm noch dein Haus verlassen, wenn Felix dir das Laufen und so erklärt. Ebenso kannst du es am zweiten Tag erst, wenn Felix dir erklärt hat, wie man Feldfrüchte anbaut. Während der Erklärungen kannst du deine Farm natürlich nicht verlassen.

  • Hallo, ich hab ein paar Fragen:


    Muss ich die Bäume jeden Tag Düngen?


    Kann ich einen Baum im Keller Pflanzen? Und muss ich die Sonnen auch wechseln, damit er Blüht und Früchte trägt.


    Geht das Lila HE bei Safran auch wenn es regnet oder niesel?


    Wenn ich die volle Kühlkapazität habe, verderben die Lebensmittel auch oder sind die dann immer Hervorragend frisch.

  • Bäume brauchst du erst dann Düngen, wenn sie Blüten tragen, da sie in der selben Jahreszeit Blüten tragen wie die Früchte. Im Keller kannst du keine Bäume pflanzen, aber auch ein Sturm kann deinen Bäumen nichts anhaben.
    Für das lila HE von Safran muss es sonnig, bewölkt oder verschneit sein. Also funktioniert es nicht bei Regen oder Niesel.
    Auch wenn du volle Kühlkapazität im Lagerraum hast, gehen deine Lebensmittel irgendwann kaputt, allerdings sehr langsam.

  • nabend,


    seit einiger zeit spiele ich nun HM und habe das erste jahr erfolgreich überstanden um habe sehnsüchtig auf meine kagetsu gewartet. jetzt ist der 4 frühling, aber sie ist weg ! o__O ich hatte sie vorher noch 3 mal besucht und heute am 4 frühling ist die einfach verschwunden. ich kann zwar hinter den wasserfall aber ihr schrein ist verschlossen. habe daraufhin bis zum nächsten tag gewartet ( 5 frühling ihr geburtstag ), aber genau dasselbe. der schrein ist verschlossen und ich komme nicht mehr an sie heran. (;____;) ... kann mir da einer helfen ? ;(


    zu meiner 2 frage:


    ich hatte dem einen bauarbeiter ( !? ) aufgetragen mein lager zu vergrößern, am nächsten tag kam er zu mir, meinte das lager sei fertig und weg war er. ich sollte wohl noch ''vorbeikommen'' aber immer wenn ich ihn in seinem haus besuche sagt er mir das er sich entspannt...xD' nun habe ich ''ein haufen'' geld bezahlt ohne ein ausgebautes lager zu bekommen >A< ! weis jemand wie ich das lager ''abholen'' kann ?? D:''



    danke im vorraus !

  • Bei dem Problem mit Kagetsu kann ich dir nicht helfen, da ich dieses Problem noch nie hatte.


    Dein Lager ist ausgebaut, allerdings siehst du das nicht, wenn du nur 12 verschiedene Items im Lager hast, den das zweite Fach wird erst geöffnet, wenn du mehr Gegenstände ins Lager legst, du musst also nicht zu Wilbur rennen.

  • vom 4-6 frühling hatte es bei mir geregnet...in der zeit konnte ich kagetsus schrein nicht betreten. am 7 frühling schien die sonne und es ging wieder. kann man ihren schrein vllt nur nicht bei regen betreten, oder habe ich einen bug ;___;' !? 8| ?(


    danke für die schnelle antwort ! :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.