Fragen zu Harvest Moon: Der Großbasar

  • @TiGgEr: Wie schon öfters erwähnt im Forum kommt es nicht darauf an ob man das Ziel am Basartag erreicht hat sondern um den insgesamt Umsatz um einen neuen Basarrang zu erhalten.
    Um ein Provinzbasar zu werden musst du insgesamt einen Umsatz von 450.000 G haben.

  • Provinzbasar und Stadtbasar ist eigentlich irrelevant, da es eher darum geht, den Basar zum Weltbasar auszubauen. Felix spricht auch nach dem Umbau auf 25% immer noch vom Provinzbasar. Umgebaut wird allerdings erst, wenn du bestimmte Summen eingenommen hast. Und dabei ist es nicht einmal relavant, ob du das Ziel, das Felix für jeden Basar ausgibt, eingenommen hast.

  • Guten Morgen.


    Eine Frage zum Kochen. Ich habe mir beim letzten Basar den Topf gekauft und wollte ihn ausprobieren. In einer Rezeptliste habe ich nachgesehen, dass man aus Radieschen Suppe machen kann. Trotzdem ist ein Fehlschlag draus geworden, als ich nur mit dem Radieschen kochen wollte.


    Ich bin mir auch nicht sicher, wie ich den Topf überhaupt auswähle. Ich dachte, das passiert automatisch, weil es nirgendwo eine Funktion gibt, dass man das Kochgerät wechseln kann. Sich einfach vor den Topf zu stellen, bringt nix, da passiert gar nichts. Ich kann nur kochen, wenn ich ca. vor der Spüle bzw. dem Schneidbrett stehe.


    Wie wähle ich denn andere Geräte aus? Oder hatte ich doch nur das falsche Rezept und die englische Liste falsch übersetzt (laut dem Wörterbuch ist ein Radish aber ein Radieschen...)

  • Leider muss ich doch jetzt auch mal eine Frage stellen. Bis jetzt bin ich mit dem Spiel super klar gekommen. . .


    Ich bin im 2. Jahr im Sommer den 16. Bin mit Juris/Ivan verheiratet. Ich möchte nun aber gerne die Rivalenevents auslösen. Als ich noch nicht verheiratet war, konnte ich gleich zu Beginn des Spiels das Event Anne-Moni und Atli auslösen. Nun kann ich aber keine Events mehr auslösen ôo Bei niemanden. Ist das normal?

  • Kann es sein das du die falschen Zeiten hast? Oder du hast jeweils die 1. beiden events pro pärchen gemacht. Du kannst nämlich erst im 3. Jahr das 3. event auslösen, im 4. Jahr das 4.

    RF RS: Ivan
    Fantasy RS: Jero
    Das Leben ist wie eine Sanduhr, irgendwann rinnt das letzte Korn. 


    I can see him dying...

  • Es gibt hier zwei Möglichkeiten:
    1. Ich weiss nicht genau, wie es mit den Rivalenevents bei Grossbasar gehandhabt wurde. Aber da die Rivalenpaare nicht direkt heiraten, kann es gut sein, dass die Rivalenevents nach der eigenen Hochzeit blockiert werden. (Das kann ich leider nur schwer nachprüfen, weil ich dazu einen kommentierten Quellcode des Spieles bräuchte.)
    2. Es kann sein, dass sich die Rivalenevents nach deiner eigenen Hochzeit verschieben (nicht in Jahren gesehen, sondern in Wochen). Ich hatte in der amerikanischen Version auch nach meiner Hochzeit einige Probleme, diese auszulösen. Allerdings nach einiger Zeit (eine oder zwei Wochen Unterschied, zum eigentlichen Event) funktionierten sie dann doch. Solange du genau die genauen Orte und Zeiten einhälst, müssten sie sich auslösen lassen.

  • Ja, ich halte mich an die genauen Orte und Uhrzeiten. Aber sie klappen einfach nicht. Und ich habe bis jetzt nur die Events von Atli und Anne-Moni und Angel+Robin gesehen. Und die waren vor der Hochzeit. Ich mein mir kanns egal sein, ob die jetzt zusammen kommen oder nicht, aber find es schon seltsam das die nicht klappen.


    Und ja, ich weiß auch, dass das erste Event erst im 1. Jahr funktioniert usw. Bin ja nicht blöd (;

  • Ja, ich halte mich an die genauen Orte und Uhrzeiten. Aber sie klappen einfach nicht. Und ich habe bis jetzt nur die Events von Atli und Anne-Moni und Angel+Robin gesehen. Und die waren vor der Hochzeit. Ich mein mir kanns egal sein, ob die jetzt zusammen kommen oder nicht, aber find es schon seltsam das die nicht klappen.


    Und ja, ich weiß auch, dass das erste Event erst im 1. Jahr funktioniert usw. Bin ja nicht blöd (;

    Das wollte ich damit eigentlich nicht ausdrücken o.O , aber ich weiss jetzt warum sie bei mir in der amerikanischen Version wieder funktionierten. ;D

    Zitat

    This game is similar to Harvest Moon DS and the Mineral Town series when it comes to rival marriage after your marriage; the friendship points still count for rival events to trigger. If you had raised the person's heart color up to see their heart events, married someone else, and then want to see that person's rival events, you will have to lower your friendship back down until you can see the rival event.

    Quelle: http://www.fogu.com/hm9/events/rival-events.php


    Dies heisst nichts anderes, als dass du die Freundschaften zu den Personen senken musst. Am einfachsten geht es, in dem du ihre Hassgeschenke oder Geschenke, die sie nicht wirklich mögen, nutzt. Eine andere Möglichkeit hast du leider nicht, wenn du die Rivalenevents sehen möchtest. Das ist jetzt deine Entscheidung, ob du Freundschaften senken willst, oder die Rivalenevents auslässt.

  • Ah super ôo Nee ich lass es lieber sein. Bei allen ausser Robin werden die wohl trotzdem funktionieren müssen, da Robin ja auch alle Herzen voll hat und ich die nicht senken werde ^^


    Trotzdem danke (;

  • Ich bin bei meinem Spiel zurzeit etwas verwirrt und vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe insgesamt 10 Hühner und Fünf Katzen. Meine Katzen bringen auch alle 10 Hühner raus und wieder rein. Es gibt aber Tage wo sie nur 9 oder 8 wieder reinbringen. Wieso bringen sie an manchen tagen 10 und manchmal nur 9 oder 8 wieder rein ?

  • Ich habe mal nachgeshen und nur eine Katze hat einen stern, ich hätte auch gedacht die hätten mehr. Dann muss ich eben noch mehr trainieren damit die anderen auch sterne bekommen.Aber die sterne bekomme ich doch nur durchs training oder ? Weil Zwei Katzen alle 10 Herzen haben aber damit hat es wohl nichts zu tun. Oder?

  • Die Sterne bekommst du nur durchs Training, da hätte ich noch einen Tipp. Einfach die Glöckchen werfen, aufnehmen und in den Rucksack zurückstecken. Das ein paar mal machen und das Aufleveln wird ein Kinderspiel sein. Es geht so auf jeden Fall schneller als wenn du die Katzen nur mit dem Glöckchen spielen lässt. Die Herzen drücken nur die Zuneignung der Katzen zu dir aus.

  • O. k danke für den Tipp. Hätte aber noch mal eine Frage. Ich habe an dem kuhfest teilgenommen und habe auch gewonnen. Am nächsten Tag habe ich von meiner kuh ( schwarz / weiss und 10 Herzen ) eine godene Milch bekommen, ich denke mal weil sie gewonnen hat. Am nächsten Tag hatte ich aber wieder die normale Milch. Bekommt man die nur einmal ? Ich habe gedacht ich bekomme sie jetzt immer oder bekommt man die nur ein mal ?

  • Hallo ich hab mal wieder eine Frage:


    Ich war bei dem Atli im Haus und der hat gesagt der will so ne Skulptur vom Bürgermeister machen ;) Macht der des echt also gibt es da ein Event oder so oder sagt der des halt einfach so??


    Danke!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.