Fragen zu Harvest Moon: Der Großbasar

  • Schafe lohnen sich erst, wenn du die zweite Windmühle hast, denn dann kannst du die Wolle zu Gern verarbeiten, vorher machen sie kaum Sinn. Vielleicht ist auch eine Katze hilfreich. Das Lager solltest du auf jeden Fall ausbauen, du wirst es bestimmt gebrauchen können.

  • okay. also versuche i´ch genug geld zu bekommen um eine katze zu kaufen und das lagerauszubauen, wann bekomme ich den handschuh zum hünher streicheln?und wo bekomme ich die bürste?

  • Hey Leute ich hab mal auch wieder Nr Frage.
    Ich würde jetzt gerne mal langsam Ivan heiraten, aber Imme wenn ich ihn die Blaue Feder gebe, sagt der Frauen stehen auf sowas
    Aber er nicht:-(??????? Er nimmt einfach mein Antrag nicht an, warum?
    Hab schon das Doppelbett, fals die Frage kommt und ein rotes Herz bei ihm auch alle Events habe ich gelöst.
    Muss ich noch was tun?


    Danke Schonmal, lg!

  • danke, jetzt habe ich die küche gefunden^^


    auf einer englischen seite sind alle rezepte aufgelistet (brauche eins ohne kochutensilien) und ich wollte ein omelett machen! (öl,milch,ei)
    aber als ich die zutaten gewählt kam ein fehlschlag dabei raus!


    könnt ihr mir sagen was da los ist ?

  • Hallo ich hab noch ne Frage:


    Mein Basar Ziel ist 40.000-50.000G und ich hab 45.875G verdient und bin 1. geworden. Aber der Basar wurde nicht erweitert oder ausgebaut. Woran liegt das??


    Danke!

  • @mandymoore: Für Omelett brauchst du allerdings eine Bratpfanne, sonst funktioniert es nicht.


    Lolli : Das liegt daran dass du für den Umbau eine gewisse Umbausumme einnehmen musst, die nichts mit dem Ziel zu tun hat, das von Felix ausgegeben wird. Du musst insgesammt 450.000 G einnehmen, damit der Basar umgebaut wird. Dabei ist es egal, wie oft du das Basarziel erreichst, sobald du diese Summe erreicht hast, wird der Basar ausgebaut.

  • ach so, auf der seite steht dass keine kochutensilien für omelett benötigt werden.


    ich hab jetzt die nächsten tage den hauptspeisen und nachtisch wettbewerb, aber weder topf noch pfanne.


    weiß jemand rezepte die ich trotzdem kochen kann?

  • Ich weiss, bei fogu steht, dass man nichts benötigt, aber du hast ja selbst mitbekommen, dass es nicht stimmen kann, denn viel falsch kann man beim Kochen nicht. Und auch deine Zutaten stimmen. Ein Rezept ohne Kochuntensil fällt mir jetzt nur Reisbällchen (gekochter Reis+Seetang) und Gegrillte Reisbällchen (Reisbällchen+Öl) sowie Pilzreis (Gekochter Reis+Pilze) da gibt es übrigens zwei verschiedene Shiitake und Hallimasch. Andere fallen mir jetzt nicht ein, zumal ich die deutschen Fischnamen noch nicht kenne.

  • Hey, ich besitze das spiel seit gestern und finde es soweit gut. ^^ 
    aber ich bin ein bisschen verwirrt und habe deswegen ein Paar fragen darüber.


    Die Fragern:


    1. Kann ich von anfang an die bewohner beschenken oder muss ich ein paar tage warten damit sie es annehmen? ?(


    2.Felix hat mir ja erklärt das ich den dünger während des Wachstum der pflanzen dazutun soll.
    aber genau verstehe ich nicht , wann soll ich den dünger dazu zu tun?
    Ich wäre sehr verbunden, wenn ihr mir das genauer erklären könnt. :thumbsup:


    3.Kann man wirklich nur beim Basar einkaufen um zum bespiel erze zu kaufen ? oder geht das auch woanders?


    4. bei welchen antworten kann ich beim basar meinen ruf steigernd?
    das war für erste .


    ich würde mich auf antworten freuen. :thumbup:


    mfg. Gastgirl

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.