Fragen zu Harvest Moon: Der Großbasar

  • Das weis ich nicht, frage mich das auch schon.
    Ich vermute das man entweder den basar auf einer bestimmen
    stufe haben muss oder das man eine bstimmte zahl von
    tieren haben muss. Ich poste hier wen ich mehr weis ;)


    Edit: Ab dem dritten jahr sind andere Tiere erhältlich
    Quelle: http://www.harvest-moon-index19.de.tl/Der-Basar.htm

  • *Riven* : Die mittlere und lange Angel werden von Felix auf dem Basar angeboten, sobald du die kurze Angel bekommen hast. In der dritten Windmühle kannst du die Angeln nur verbessern, so dass du von der Qualität her bessere Fische angelst.


    @Pu: Die Treppe ist, wie Riven gesagt hat, rechts neben dem Lager, sozusagen hinter der Windmühle. Wende derich beim verlassen des Hauses einfach nach rechts, ausserdem siehst du den Weg auf der Karte auf dem Touchscreen.

  • Bist du sicher, dass die Pflanzen komplett verdorrt sind? Wenn du täglich einmal gegossen hast, dürfte es nämlich nicht der Fall sein. Sie waren eindeutig braun?


    Ein Unterschied ist es, wenn du einmal vergisst zu giessen. Dann vertrocknen die Pflanzen. Sie sehen in dem Fall grau aus. Das kannst du aber mit Wasser wieder in den Griff bekommen, in dem du sie einfach giesst, dann sind sie am nächsten Tag wieder grün.

  • Hey, hab auch mal wieder Ne Frage.
    Bin ja nun schon im zweiten Jahr.
    Und verstehe das immer noch nicht ganz mit dem aufwerten vom Werkzeugen in der Mühle.
    Zb. Die gieskanne habe ich einmal erweitert jetzt kann sie zweit oder drei Felder wenn ich springe giesen.
    Wie bekomme ich die Gieskanne noch höher? Muss ich da wieder in der Mühle mit dem gleichen Zutaten erweitern?
    Weil da ja auch wieder nur die gleichen Zutaten stehen. Oder was muss ich tun?


    Und dann nochmal wegen trainieren mein Hund hat sich schon drei mal gelevelt aber meine Katze noch garnicht, obwohl eine Katze schon 2 Hühner rein und raus bringt, aber auf der Tafel steht noch kein Stern das sie gelevelt ist, und über ihrem kop stand auch noch nie level up, irgendwie habe ich das Gefühl das ist ein fehler im spielt?! Jemand auch schon die Erfahrungen gemacht? Ausserdemt müsste die Katze sich auch schon2-4 mal gelevelt haben, trainier täglich 1 Stunde. Naja irgendwie komisch. Vlt. Kann mir Jemand helfen.


    Danke Schonmal, lg!

  • Ja, um die Giesskanne noch besser zu machen, musst du sie, bis sie 5 Sterne hat, mit den selben Zutaten in der Windmühle erweitern.


    Der erste Stern erscheint, sobald du ein Haustier zweimal gelevelt hast. Bei Katzen ist das Training generell schwieriger, da du sie nur dann trainieren kannst, wenn sie im Haus sind, oder nicht auf dem Stalldach schlafen. Daher geht das Training bei ihnen langsamer voran. Ich trainiere sie meist abends im Haus, da ich es so schaffe, täglich mit ihnen zu trainieren.

  • Zur Aufklärung, nicht dass ihr denkt ich wäre Blind ;-)
    Ich hoffe ich darf das hier schreiben. ich hatte kein Originalspiel, daran lag es.
    Hab mir heute das Original gekauft und damit werde ich dann zum Glück keine Probleme haben.
    Danke für eure liebe Hilfe!
    Pu

  • Ich hab mal wieder Fragen >_< 
    Hoffe jemand kann mir helfen:
    ->Kommt Safran i-wan auch mal auf Feste? ._.
    -> Bekommen die Bewohner fp wenn man feste gewinnt oder
    beim Teefest tee spendet?
    -> Verliert wer Fp wenn man verliert/nix spendet?
    -> Wie vile Herzen sind ungefähr:
    5000fp, 30000fp und das gelbe Herz?
    Hoffe ich nerv hier nicht^^´
    lg und Danke

  • Hallo^^
    Eine kurze Frage...
    Bei jedem HM Spiel dass ich jetzt hatte, war es immer so dass ich ein 3x3 Feld voll beflanzen konnte mit einer Packung.
    So, jetzt kann ich aber pro Packung immer nur ein Feld bepflanzen. Ist das normal oder muss ich ein extra Knopf drücken?!


    Danke =)
    LG

  • Safran ist auf Festen. Er steht dann immer auf der gegenüberliegenden Flussseite von Erichs und Angels Haus.
    Du bekommst bei allen teilnehmenden Bewohner FP.
    Nein, du verliert keine FP, wenn man nichts spendet.
    5000 FP sind knapp ein Herz, also du siehst es nicht. 30000 FP sind vier Herzen und das Gelbe Herz sind 40000 - 49999 FP.

  • ich hab es jetzt eindlich.


    Wie kann ich mit meinen 4 Hühnern mehr geld verdienen, ich mache das ei immer zu gekotem ei, gibt es auch ein anderes gericht, was mehr geld bringt, ich habe erst die 1. Windmühle.

  • Nein, ich verkaufe meine rüben immer im salat, ist das in der windmühle efektiever? soll ich mir als nächstes tier eine kuh kaufen oder doch besser wieder 2 hühner? Wie viele tiere kann man max. halten? (lso ... Hühner und ... Kühe/Schafe)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.