Fragen zu Harvest Moon: Der Großbasar

  • Alsuu ich habe viele Fragen zum Spiiel hoffe das mir wer helfen kann =D
    1. Soll es jetzt am freitag in die Läden kommen?
    2. Welche Tiere giebt es? Giebt es verschiedene tiere einer art?
    3. Kann man mehr als ein Pferd haben/kann man mehr als ein haustier haben?
    4. Welche wachstumsstufen hat das kind?/ Bleibt es immer im Haus?
    5. Giebt es neue Feste die es in den anderen spielen nicht gab?
    6. STimmt es das man springen kann?
    7. stimmt es das man tauchen kann?/ nur an einer stelle oder überall im wasser?
    8. Empfehlt ihr das spiel/warum/warum nicht?
    9. Giebt es eine Story oder eine Mission (wie bei Hm Ds die 101 erntedinger sammeln)?
    10. Giebt es Chars aus HM DS oder/und HM MiP?
    Wäre nett wenn jemand ein paar davon beantworten könnte, ich weis es sind seehr viele ;) lg und Danke :D

  • 1. Soll es jetzt am Freitag in die Läden kommen?
    Ja, es soll am Freitag in die Läden kommen. Sollte es doch noch Verzögerungen geben, erfährst du es hier im Forum sicher als erstes.
    2. Welche Tiere giebt es? Gibt es verschiedene Tiere einer Art?
    Es gibt Hüner, Schafe und Kühe, sowie Seidenhüner, Jersey-Kühe und Suffolk-Schafe. Desweiteren kannst du ein Pferd bekommen und dir Hunde und Katzen kaufen, die durch trainieren dann auf deine Tiere aufpassen.
    3. Kann man mehr als ein Pferd haben/kann man mehr als ein Haustier haben?
    Du kannst du ein Pferd haben, allerdings kannst du je 10 Hunde und Katzen haben.
    4. Welche Wachstumsstufen hat das kind?/ Bleibt es immer im Haus?
    Das Kind hat die selben Wachstumstufen wie in den Vorgängern. Und nein, es bleibt nicht nur im Haus.
    5. Gibt es neue Feste die es in den anderen Spielen nicht gab?
    Es gibt einige neue Feste, die es in den Vorgängern noch nicht gab. Aber warum lässt du dich von diesen Festen nicht einfach überraschen, sie werden im Spiel genau erklärt.
    6. Stimmt es das man springen kann?
    Ja, und so kommst du an höher gelegene Orte. Dort kannst du einiges finden.
    7. Stimmt es das man tauchen kann?/ nur an einer stelle oder überall im wasser?
    Tauchen? Nein, es ist eher so, dass du ins Wasser springst und eventuell Gegenstände findest, dabei verlierst du aber auch Energie, die du vielleicht doch eher bei der Feldarbeit einsetzen solltest.
    8. Empfehlt ihr das spiel/warum/warum nicht?
    Kein Kommentar, ich finde es natürlich sehr gut, weil es viele Neuerungen gegenüber den Vorgängern hat, aber ob du dir das Spiel kaufst oder nicht liegt bei dir, nicht bei einer Empfehlung von mir.
    9. Gibt es eine Story oder eine Mission?
    Den Basar auf 100% ausbauen und das ist nicht gerade einfach, da du dafür eine Menge verkaufen musst. Ansonsten die selben Dinge wie in allen neueren HM-Spielen, heiraten, Kind bekommen, Farm ausbauen....
    10. Gibt es Chars aus HM DS oder/und HM MiP?
    Ja, die gibt es aus MIP/SI. Allerdings werde ich hier jetzt einen Spoiler setzen. Vielleicht willst du es doch erst wissen, wenn du das Spiel in den Händen hälst.


  • Vielen Dank das du alles benatwortet hast :D
    Gut ich lass mich wirklich überraschen ;D
    Eine Frage hätte ich noch habe ich eben vergessen:
    Giebt es einen multiplayer modus? Meine schwester wil sich das spiel nähmlich auch zulegen :)

  • So spät? Na ich hoffe ja nicht!
    Dann habe ich gleich noch ne Frage, man muss ja als erstes Ziel der Summe vom Basar 15000-20000
    Schaffen. Nun habe ich schon um die 17000 Geschaft aber de Basar wurde immer noch nicht ausgebaut, also der bürgermeister
    Hat am nächsten Tag der Verkündigung wieder gesagt 15000-20000.
    Muss ich noch was machen? Oder genau 20000 erreichen?


    Lg

  • @ HMFan: Nein, du kannst ihnen eigentlich auch so Geschenke machen.
    Celia87 : Die Angel bekommt man am 2. Sommer im ersten Jahr von Felix geschenkt. Um den Basar auf 25% auszubauen, musst du insgesammt 40.000 G einnehmen. Das heisst, dass du wahrscheinlich kurz davor bist, den Basar auszubauen. Das Basar-Ziel erreichen bedeutet nicht, dass auch der Basar sofort ausgebaut wird.

  • Achso! Danke für die Antwort. Dann bekomme ich ja auch bald die Angel!
    Gerade ebend habe ich mein Ziel erreicht aber bei mir war das erste ziel15.000-20.000 G
    Haben die das geändert in de deutschen Version?
    Jetzt muss ich 40.000 G erreichen.
    Macht schon echt Spaß mit dem Basar.


    Achja da fällt mir gerade noch Ne Frage ein.
    Wie genau issen das mit dem Dünger? Bekomme ich pro düngen ein halben Stern Qualität?
    Also muss ich täglich düngen? Kann ich von Anfang am düngen, also wenn es nur Samen ist oder
    Erst wenn ne plflanze da ist? Habe das Gefühl wenn man düngt das da ncht wirklich was passiert.
    Ich hoffe man versteht was man meint.


    Danke schonmal für antworten, ihr helft mir sehr!


    Lg Celia87, die mal wieder voll im Harvest Moon Rausch ist :D

  • Das Düngen bringt dir zwar mehr Sterne, aber maximal erreichst du nur 2,5 - 3 Sterne. Düngen solltest du dann jeden Tag und ab der Aussaat. Sobald du im Herbst die dritte Windmühle geöffnet bekommst, bringt es dir nur bedingt etwas. In der dritten Mühle kannst du dann besseres Saatgut herstellen und so dein Gemüse auf die maximale Anzahl von Sternen bringen.



    Ob die Ziele in der deutschen Version geändert wurden, kann ich dir nicht sagen, da die deutsche Version frühstens morgen bei mir ankommt. Aber das Ziel und die Gesamtsumme sind zwei verschiedene Punkte. Und am Anfang ist der Basarausbau 0%, und dafür steht das Ziel nicht auf der Homepage.

  • Ah...
    Ok alles klar! Danke für die Antwort! Jetzt bin ich wieder bisschen schlauer
    Im Spiel! Kommen bestimmt die Tage noch nen paar Fragen von mir.
    Bemühe mich aber immer er'st im Internet zu Informieren aber wenn ich dann
    Doch nicht weiter weiß, komme ich hier her. :)


    Lg

  • Hallo, ich bins wieder mal!


    Ich hab 2. Fragen:


    1. Ich möchte Ivan heiraten. Weiß jemand wie die Antworten bei den Herzevents lauten?? Das wär echt toll!


    2. Das erste Basar-Ziel ist ja 15000-20000G und ich schaff das einfach nicht!! Ich habe gerade mal 5000 verdient!! Kann mir jemand sagen wie man viel verdient?


    Danke schonmal!!

  • Vielen vielen Dank!! Ich hab noch 2 Fragen:


    1. Auf dem Basar ist ja so ein Tierhändler und ich wollte ein Haustier kaufen aber er sagte er hat grad keine Haustiere. Aber auf dem nächsten Basar hatte er auch keine. Wann kann ich die kaufen??


    2. Hast du noch Tipps für einen guten Spielstart??


    Danke

  • Katzen kannst du kaufen, sobald du 4 Hühner besitzt, Hunde, wenn du 4 Kühe oder Schafe hast.


    Ein weiterer Tipp an Geld zukommen, verkaufe unter der Woche Insekten an Raul im Dorfladen, so kannst du eventuell auch weiteres Saatgut kaufen, auf dem Basar bringen dir Insekten nämlich nichts. Ebenso kannst du Äste und Steine im Dorfladen verkaufen. Das hilft dir zwar nicht beim Basarausbau, aber immerhin bei der Beschaffung von Saatgut, so dass du auf dem Basar mehr oder weniger die teueren Sachen verkaufst.
    Ab und an siehst du leuchtende Punkte am Boden, dort findest du Münzen. Diese kannst du entweder im Dorfladen oder auf dem Basar verkaufen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.