Fragen zu Harvest Moon: Die Sonnenschein-Inseln

  • ich hab noch ne frage wenn man des pferd hat kann man es ja trainiern und man muss es so anfeuern und so ihc nehm mia da imma sone becher und tu stifte rein und schüttle es aba des pferd wir einfach nich schneller oda bessa was kann man da machn??

    Du kannst auch einfach in das Mikro rein pusten...funktioniert auch ^^

  • 'tschuldigung,
    hab das erste geschriebene eigentlich nicht schreiben wollen -_-
    naja...Ich hätte da auch einige fragen:
    wer ist slater und wer ist Martin?...bis jetzt weiß ich nur das der eine ein minenarbeiter und der andere ein fischer ist...aber wo wohnen die beiden?
    und es gibt da ja wilde hunde,die meine tiere nachts jagen (wenn sie noch draßen sind)...Verjagt mein Hund die "bösen" Hunde nicht?also,ist der hund nicht zum überwachen des hofes da?
    Wenn man Select drückt wird ja nur die Insel mit dem jeweiligen standpunkt gezeigt und wie u. wo sich andere menschen bewegen...Bei meinem hof seh ich aber immer nur mich und meinen hund...nichts anderes was sich bewegt...ist das normal?ich meine...dann hätte man doch lieber alle tiere zeigen können...(ps.:ich habe noch keine familie(nicht dass ihr euch wundert,dass man nur mich sehen kann.mir gings ja nur um den hund))...

  • wer ist slater und wer ist Martin?...bis jetzt weiß ich nur das der eine ein minenarbeiter und der andere ein fischer ist...aber wo wohnen die beiden?
    und es gibt da ja wilde hunde,die meine tiere nachts jagen (wenn sie noch draßen sind)...Verjagt mein Hund die "bösen" Hunde nicht?also,ist der hund nicht zum überwachen des hofes da?
    Wenn man Select drückt wird ja nur die Insel mit dem jeweiligen standpunkt gezeigt und wie u. wo sich andere menschen bewegen...Bei meinem hof seh ich aber immer nur mich und meinen hund...nichts anderes was sich bewegt...ist das normal?ich meine...dann hätte man doch lieber alle tiere zeigen können...(ps.:ich habe noch keine familie(nicht dass ihr euch wundert,dass man nur mich sehen kann.mir gings ja nur um den hund))...


    Martin (Yasuro) ist der Fischer von der Sprosseninsel, der steht immer neben seinem Haus und angelt dort. Slater (??) ist der Minenarbeiter, der den zweiten Hund bekommt. Er wohnt in dem Haus neben dem Steg auf der Grünen Insel.
    Der Hund vertreibt die wilden Hunde eigentlich, aber es ist immer sicherer die Tiere nachts im Stall zu haben. Vor allem am Anfang, weil der Hund erst einmal Vertrauen zu dir gewinnen muss. Bau doch deinen Tieren eine Weide, in dem du aus Bauholz oder Baustein einen Zaun baust, dann können wilde Tiere deinen Tieren nichts mehr antun. Achtung: Zäune kannst du nur auf dem Feld bauen!
    Das du in der Detailansicht auf deinem Hof nur dich und deinen Hund (die Katze sieht man auch) siehst, ist normal. Da du wenn du alle Stääle 100% ausgebaut hast 31 Tiere auf deiner Farm haben kannst, wird es sehr unübersichtlich, wenn alle Tiere angezeigt werden würden.

  • Dankeschön!Du hast mir echt weiter geholfen :*>
    Eine Frage hätte ich da noch:
    Ich habe jetzt die Pilzinsel aufgehoben...aber (wenn ich Glück habe) kommen da ungefähr 1-3 Pilze...ist das normal,dass da so wenige kommen?Oder werden es nach einer gewissen Zeit mehr?

  • zu deiner pilzfrage:


    bei mir war es so, dass mal mehr mal weniger pilze da waren. es gibt jedenfalls tage, an denen es mehr als 3 pilze geben wird, aba darauf hast du keinen einfluss, es is zufall. also irgendwann sollte es auch mal bei dir einen tag geben, an dem mehr als 3 pilze da sind

  • Ich habe meine Tiere bei schönem Wetter immer draußen und bei den Hühnern auch kein Problem aber bei meinen Schafen und Kühen. Wenn sie längere Zeit draußen sind kriegen sie schlechte laune was wahrscheinlich daran liegt dass sie nichts zu fressen haben und habe deswegen Gras angepflanzt. Es ist schon seit längerer Zeit völlig gewachsen und ganz buschig aber meine Tiere fressen es nicht. Sie sind immer noch schlecht gelaunt aber sie fressen einfach nicht das Gras. Warum ?

  • Weil das Gras wahrscheinlich nicht voll ausgewachsen ist. Zudem kann es sein, dass sie gestresst sind, weil du sie wahrscheinlich auch nachts draußen lässt, oder?


    Ein Tipp: Bring abends die Schafe und Kühe wieder in den Stall und fütter sie dort, wenn morgens kein Futter mehr ihm Trog ist, dann haben sie auf jeden Fall gefressen. Ebenso kannst du den Stress mindern, in dem du sie bürsten und mit ihnen redest.

  • Das hängt zum einen davon ab, wie viele Sonnensteine du schnell sammeln kannst, und von deinem Anliegen (Brauchst du Geld oder willst du eher Freundschaften ausbauen,...). Am sinnvollsten ist es immer recht früh die Vulkaninsel zu heben, da du mit der dortigen Mine viel Geld verdienen kannst.

  • Das hängt zum einen davon ab, wie viele Sonnensteine du schnell sammeln kannst, und von deinem Anliegen (Brauchst du Geld oder willst du eher Freundschaften ausbauen,...). Am sinnvollsten ist es immer recht früh die Vulkaninsel zu heben, da du mit der dortigen Mine viel Geld verdienen kannst.

    also eiqentlich meinte ich welche insel die sein wird die ich von anfanq an habe !?!?

  • Hey, ich hab das Spiel bekommen und hab bei Denny schon das gelbe Herz *-* !! Nur leider bin ich noch nich so weit und hab da 3 Fragen:


    1. Auf welcher Insel lebt die Erntegöttin ?


    2. Auf welcher Insel befindet sich die Kirche zum Heiraten ?


    3. Was schenk ich am Besten der Erntegöttin ?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.