Beiträge von Aiyu-TheApfel

    So nachdem ich nun das erste Jahr herumgebracht habe erlaube ich mir mal zu Beurteilen was mich stört und was ich auch gut fand:

    1: Ich wusste ja wie lange das Intro dauert bevor ich es mir gekauft hatte, weil ich es damals auf der Gamescon angespielt hatte (und dort kam es mir wesentlich länger vor weil ich stehen musste und meine Füße schon weh taten von dem langen Tag), aber Gott... es dauert so lange QwQ

    Dann jeden Tag wieder dieser panische Moment "Kommen sie schon wieder und wollen mir was zeigen? Was diesmal? Wie ich mir den Hintern abwische? >.>"

    Nicht das es mir am Anfang so sonderlich an der Zeit gemangelt hätte... würden die jetzt noch kommen würde ich das wesentlich nerviger finden, weil es meinen Tag über den Kopf wirft.


    2: Wenn mein liebreizender Onkel mir noch EINMAL irgendetwas erklären will nachdem ich jetzt schon ein Jahr lang perfekt klar gekommen bin dann weigere ich mich noch länger ihn jeden Tag anzusprechen! Verdammt noch mal... ja im ersten Monat sehe ich es ein, im zweiten Monat auch noch, im dritten wird es langsam lästig... aber nach einem Jahr immer noch darauf achten zu müssen nicht aus versehen in seiner Wohnung zu landen ist nervig -.-

    Ich hab jetzt im Frühjahr es dann endlich geschafft die Farmtipps 3 abzuschließen (Graf D. ICH WUSSTE ES! °^°) ich glaube danach kam es bisher nicht mehr, ich bin mir aber nicht ganz sicher... Dennoch hätten sie das auch kürzer machen können ;(


    3: Also ich habe mir das Spiel vor über einen Jahr geholt... ich habe beim ersten Spielstand es nicht mal so weit geschafft um Lulukoko frei zu schalten so langweilig fand ich die Anfangszeit... gut damals hatte ich mir auch nicht den Großunternehmer geholt um mal gleich mit Tieren zu starten, die dann doch schon mal ein bisschen Zeit für sich beanspruchen, oder mir gleich viel mehr Saat zu kaufen als das ich Ausdauer dafür hatte, das war witzig... ija... Da hab ich sogar den Vater verstanden, wenn er sagt ich eigne mich nicht:/. Ich hab mich aber vor einem Monat mal hin gehockt und es durchgestanden bis es dann so richtig spannend wurde und jetzt feiere ich es auch und verfluche es das der Tag so verdammt kurz ist >.> ... bald, bald ist es so weit, dann stelle ich mir mein Zeitverlangsamendes Essen her und Spiel Gott *diabolisches Lachen an dieser Stelle bitte einfügen*


    4: Tiere! Hühner sind in Ordnung! Hasen sind in Ordnung, aber alles andere?! Kühe und Co. müssen durch ein Mauseloch nach draußen gebracht werden, hab ich es verflucht wie oft ich an dem Tisch zur linken oder an einem verfluchten Pixel zur rechten hängen geblieben bin. Hätte ich nicht meine Hüterkatzen wäre der DS vermutlich schon mindestens einmal geflogen... oder ich hätte den halben Tag damit verbracht diese dämliche Kuh aus dem Stall zu bringen und ja am Anfang habe ich sie draußen fressen lassen bis ich das mit dem besseren Futter kapiert hatte >.>

    Zu meiner Verteidigung ich hab nie vorher mich mit den Werten von Tieren beschäftigen müssen... da gab es nur Zuneigung! Und wo ich gerade bei der Katze bin, dieser verdammte Cheaterkatze! Die will ja nicht vor mir gestreichelt werden, die geht sogar soweit sich aufs Dach eines Tierstalles zu verstecken damit ich auch wirklich nicht dran komme, oder die Katze im Haus die grundsätzlich so liegt, dass ich bevor ich die Katze hochhebe schlafen gehe... ja ich hab es aus versehen schon mal getan und durfte den halben Tag nochmal spielen hmtumbleweed


    5: Auch wenn es schon öfters mal angesprochen wurde... wieso dieses blaue Gras das war für mich auf den ersten Blick so ein... OMG, ich wars nicht ich schwöre! Ich hab keine Farbeimer ausgekippt oder so etwas bitte glaubt mir QwQ

    Man gewöhnt sich zwar dran, aber komisch ist es trotzdem Dx



    So jetzt aber auch zu den positiven Sachen noch ein paar Worte:


    1. Ich habe nie SoS gespielt sondern gleich den zweiten Teil mir geholt zusammen mit dem 3DS, weil das war mein erster Gedanke wenn ich schon mir doch endlich den neuen DS holen dann muss auch sofort ein HM-Likes Spiel daher, ohne geht ja mal gar nicht xD Vielleicht werde ich mir SoS auch noch irgendwann mal holen ^^

    Deswegen ich liebe die Möglichkeit sein Haus selbst beeinflussen zu können, allgemein es gibt in so vielen Bereichen so viel mehr Vielfalt als ich es bisher gewöhnt mit... Kleidung ein Traum! Haare super, das ist wirklich mal klasse und ich liebe es!


    2. Auch bei den Früchten endet die Vielfalt um ihren Rang hoch zu bekommen nicht oder bei den Tieren, eine Kuh kann jetzt 20 Milch Produzieren? Ein Huhn 20 Eier legen? Wie geil ist das den?! Vor allem jetzt sind die Wettbewerbe auch eine Herausforderung bzw. auch am Anfang tauglich, ich weiß noch der erste Wettbewerb ich mit meiner 0815 Frucht gegen die Top Früchte der anderen >.> Ja danke fürs Gespräch ich geh in meine Ecke schmollen und so Dx

    Aber hier, klar später würde man schon gerne schneller hoch gehen zu den Highend Wettbewerben aber am Anfang ist das echt was Wert für so einen lausigen Farmer was Feldanbau betrifft. Vor allem ist das jetzt so Apfel freundlich das es sogar so ein undercover Blondchen wie ich verstehe, wie ich die Frucht hoch bekomme! Es ist das erste Spiel in dem ich mich wirklich mal mit Ackerbau aktiv beschäftigte und mir nicht einfach von jemanden helfen lasse, der weiß wie man Geld macht.

    Man bekommt sogar die Saatgutmaschine schon fast nachgeschmissen eins der Objekte die in meinen Erinnerungen immer so schwierige Anforderungen hat und man für die Sachen runter bis Mine 120 3/4 kommen musste um das mal zu bekommen... Ich weiß nicht wie andere das schaffen... ich bin vorher meistens umgekippt xD


    3. Damit wäre ich auch zu meinem dritten Punkt gleich gekommen. Die Minen! Yeay, ich muss nicht mehr in endlose Höhlen runter kriechen, danke, danke, vielen dank dafür! Keine Löcher mehr die mich umbringen wollen oder mir den mentalen Mittelfinger zeigen, nur weil sie es nicht wortwörtlich tun können. Ich habe am Ende doch gewonnen! 8)


    4. Ich finde es schön das man drei verschiedene Kulturen hat, sie haben jeder ihr Spezialgebiet so gesehen, aber man selbst ist nicht gezwungen sich einem zu verschreiben sag ich jetzt mal. Wer Geschichten zweier Städte kennt wird es vielleicht verstehen, wenn ich sag das man eigentlich ein Idiot ist in der fernöstlichen Stadt zu leben, weil das Feld konnte man auch von der anderen Stadt aus nutzen... die Ställe jedoch nicht... (Gerade für jemanden wie mich der diese fernöstliche Kultur liebt, aber bislang sich mehr für die Viehzucht begeistert hat)

    So kann man tun und lassen was und wie man will, genau so sollte es sein :3


    5. Ich finde die Ränge ein sehr interessantes Konzept, bzw. allgemein jetzt ist es nicht nur einfach der Zeit zu verschreiben wann man etwas benutzen kann sondern dem eigenem bemühen teilweise und das gefällt mir auch ziemlich, das gibt einen so den Ansporn x3


    6. Essen, ich glaube das ist das erste Spiel in dem ich so früh schon mich mit Essen versorgen musste wegen meiner Ausdauer und die Tatsache, dass ich mit den Leuten essen kann uhhjaaa Schnorrer hoch 20 aber egal, heute esse ich mal da mit morgen mal da, ich liebe eurer Essen Leutchen heartred


    7. Speichern! Ich kann unter dem Tag speichern so viel und oft ich will... ich muss nicht den Tag zu Ende spielen. Da ich jemand bin, der immer mal wieder kurz spielt hänge ich manchmal an einem Tag auch schon über zwei drei Tage verteilt. Keine Sorgen mehr das irgendwas verloren geht. Party! hmhappy



    So ich glaube das wars auch fürs erste, mal sehen vielleicht füge ich später noch etwas mal an ^-^

    Dann teilen Kasumi und Ginjiro sich also die Lieblingsspeise - und das, obwohl Kasumi Ginjiro nicht besonders gut leiden kann:D


    Das finde ich gut - wenigstens an der Futterschüssel herrscht Friede:thumbup:

    Auf mich hat das eher so gewirkt als wenn Kasumi mit Männern allgemein nicht so ganz klar kommt und das nicht gezielt nur bei Ginjiro so ist ^^"

    Es kann natürlich sein das man später noch was erfährt, weil ich hab erst das erste Event bei ihr gesehen :X

    Das gibt es nur im Frühling in Süd-Tsuyukusa

    Zwischen Feld und Haus (nähe des Weges) bei Shizu und ihrer Familie

    Ich warte selbst darauf das Frühling bei mir wird, du brauchst es bestimmt für die Süßspeise die Yuzuki liebt ;)

    HM_Lady ich muss gestehen ich muss mich korrigieren :'D

    Hatte die Info selbst nur von einer Seite gehabt und bin jetzt selbst im Frühling des zweiten Jahres angekommen... der is gar nicht bei Shizu's Haus sondern Vor dem Teehaus oder vor Kasumis Haus, wo zu Sommer und Herbst auch immer etwas wächst, sry D:

    Ja Frankie und Miranda wären auch für mich ein Traumpaar! Gott würde ich das Feiern, es gibt ja sogar ein Event was man ansehen kann wo das seitens Miranda meiner Meinung nach ziemlich angedeutet wird


    Bei Hector würde ich mich auch damit zufrieden geben wenn man ihn mit jemand verkuppelt

    Allerdings weiß ich nicht wie lange seine Frau schon Tod ist (zumindest kam das bei mir noch nicht), daher wäre die Frage offen ob das überhaupt so sinnvoll wäre xD

    Aber trotzdem ich würde ihm schon gerne ein Happy End wünschen x3

    Bei mir ist alles erledigt meistens so um 21 Uhr Abends xD Da lauf ich nicht noch mit dem Tier herum... wobei ich kann ja mal schauen ob ich dafür Abzug bekomme:/

    ab 21 uhr schlafen die alle wenn du sie wieder weckst gibt das Stress bei denen ...

    Zwar nicht viel aber trotzdem.

    Genau das ist ja der Punkt, die Frage ist nur ob Gassi gehen dann auch stress erzeugt, weil ich glaube ich bin einmal drauf gekommen, hatte aber nicht sofort Stress bei der Katze bekommen gehabt xD

    Kann aber natürlich sein das es einfach ein bisschen braucht damit das erste Stress anzeichen kommt ^^"


    Ok das erklärt natürlich alles, naja sie bekommen halt mehr Freundschaft aufgebaut wenn sie draußen sind und da ich hin und wieder mal vergesse die zu füttern können sie dann notfalls draußen was fressen xD


    Bei mir ist alles erledigt meistens so um 21 Uhr Abends xD Da lauf ich nicht noch mit dem Tier herum... wobei ich kann ja mal schauen ob ich dafür Abzug bekomme:/

    Ich überlege ja, ob und welches Haustier ich mir zulege (mehr als eins ist mir irgendwie zu anstrengend ????)

    Es wird, wenn dann wohl wieder auf den Shiba hinaus laufen, Ford mag sie und ich auch. Schade, dass es ihn nur in einer Farbe gibt.

    Das Problem kenne ich xD

    Ich weiß gar nicht wie oft ich vergesse jede Katze hoch zu heben (oder diese verfluchte Katze gecheatet hat!), für Glöckchen werfen hab ich sowieso keine Zeit (bis ich überhaupt begriffen habe wie das geht... hmsad)


    An für sich muss man sich nicht unbedingt jeden Tag um sie kümmern oder? Ich meine ich hab ja schon drei Haustiere aber mit meiner Katze die nicht zum Hüten da ist bin ich gerade mal 2 mal oder so Gassi gegangen, einfach weil keine Zeit. Aber ohne die Hütekatzen würde ich es nicht länger aushalten und selbst wenn dein einziges Tier ein Hütertier ist... wie schaffst du es damit klar zu kommen? Klar irgendwann ist es ja oben, aber trotzdem sind das nur 10 Tiere maximal und alleine wenn du jedes Tier nur einmal haben willst geht das über die 10 hinaus.


    Wie machst du das dann? ^^" (Mal davon das ich im Gegensatz zu dir nicht die Geduld habe jeden Tag die ganzen großen Farmtiere durch ein gefühltes Mauseloch zu bekommen bis das Tier vom Level weit genug ist xD)

    Ich hab bisher 3 Haustiere und vermutlich wird es dabei auch bleiben.

    1. Heißt Yumi eine weiße Katze die Erze finden kann (oder sollte, aber solange sie mir auch schwarze Äste bringt beklage ich mich nicht xD)

    2. Heißt Satan eine braun getigerte Katze, die zum Hüten da ist, ihr Name kommt daher weil sie vom Aussehen meinem eigenen Stubentiger ähnlich sieht (und der Name ist bei meiner Katze zuhause Programm) ^^

    3. Meine aktuell letzte Katze heißt Reiji eine Himalayan und auch zum Hüten da, hab sie nach meiner Freundin benannt und die Katze ist manchmal genauso gemein wie meine Freundin :'D Die hockt immer auf dem Dach meines Hühnerstalls damit ich sie ja auch nicht streicheln kann pffff >.>



    Aktuell behüten beide Katzen noch die gleichen Tiere, später wollte ich aber noch auf einem anderen Gebiet Tiere halten und hab mir deswegen jetzt schon mal das zweite Hütertier gekauft damit das schon eine Stufe hat und nicht nur ein Tier raus schiebt (ich bekomme sonst irgendwann noch einen Anfall bei den großen Tieren xD) Inzwischen muss ich auch nur noch ein Tier selbst raus und rein tragen, was das echt angenehm macht xD

    Und selbst später wenn ich ein weiteres Tier hole wird es eine Katze werden, ich bin mehr Katzenfan und vor allem hab ich keine Lust zwei verschiedene Spielsachen mit mir herum zu tragen ^^

    Das gibt es nur im Frühling in Süd-Tsuyukusa

    Zwischen Feld und Haus (nähe des Weges) bei Shizu und ihrer Familie

    Ich warte selbst darauf das Frühling bei mir wird, du brauchst es bestimmt für die Süßspeise die Yuzuki liebt ;)

    Mh...

    Also zum einen Hector... ich hab die Events mit Colin zum Teil schon gesehen und Gott ist dieser Mann einfach nur niedlich v///v

    Ein anderer Char wäre Omiyo (wobei sie dann ein wenig jünger sein müsste :'D), aber die alte Dame ist einfach nur geil. Ich glaube es war ein Kochwettbewerb, aber wo ich sie da angesprochen habe, meinte sie das sie ihrem Kind das Gesunde zeug immer untergemischt hat und das fand ich einfach so geil, weil ich das irgendwoher kenne >///> hachja die Frau ist einfach geil :'D

    In Lulukoko würde ich gerne Lotus heiraten können, weil ich mir einfach gut vorstellen kann, dass er durch das Freundschaft aufbauen/Events ansehen/Beziehung dann nicht mehr so schüchtern wäre. Ich mag Charakterentwicklungen xD