Beiträge von Varney

    Der Herbst geht gut voran und ich bin gerade dabei Gartenbau Deko für Eisland zu sammeln. Irgendwie zieht sich der Herbst auch nicht so wie der Sommer. Ich würde gerne mein Haus fertig bekommen, aber leider fehlen mir Tiere bzw ist die Qualität meiner Wolle noch nicht gut genug.

    Irgendwo hab ich mal gelesen, dass jemand wirklich alle Trophäen und Postkarten gesammelt und alle Saaten auf 5 Sterne gebracht hatte, aber ich weiß nicht mehr, wie viele Stunden derjenige gebraucht hat.


    Das mit der Monotonie kenn ich nur zu gut. Deswegen schaff ich meist nur wenige Ingame-Tage am Stück, weil sich die Hauptarbeit ja täglich wiederholt und man nur langsam Fortschritte sieht.

    Das habe ich auch gelesen, ich glaube der hat mehrere Jahre täglich dafür gespielt. Finde den Artikel nicht mehr, nur irgendwelche Sachen über Minecraft.


    Ich schwanke gerade zwischen Sommer fertig machen und was anderes spielen und es später wieder zu versuchen, mit der Gefahr es nie zu tun oder es durchziehen.

    Dass ich ein Dragon Quest LP nebenbei schaue ist dabei auch nicht sehr hilfreich ????

    Manari Du hast Glück, bei mor geht es ab Montag wieder los.


    Ich habe gerade mal die allgemeinen Trophäen rausgeschrieben, also zumindestens die Voraussetzungen für diese... Hat jemand schon mal das 30. Spieljahr erreicht? Das scheint mir gerade total utopisch. Aber mal sehen, ob ich alle Trophäen erreichen kann, wenn ich dran bleibe.

    Ich halte es auch für Utopisch. Man könnte natürlich zwischendrin die ganzen Trophäen sammeln... Aber ich muss noch einen ganzen Monat überbrücken, bevor ich Elise daten kann und langweile mich zu Tode, auch wenn viel zu tun ist. Leider wird das Spiel eben mit der Zeit monoton.

    Ich glaube mit längeren Spielpausen und viel Disziplin könnte es aber gehen

    Ich habe das Problem, dass ich momentan die Lust etwas verliere und gerade mal am 23. Sommer bin und noch bis Winter warten muss, bis ich endlich die Blumenevents mit Elise machen kann.

    Ich halte mich mit kleinen Zielen über Wasser, ich rede mir ein, dass das Haus ja Elises hohen Ansprüchen genügen muss und deshalb Rohstoffe sammeln muss. Schwarzes Holz ist da perfekt, das ist schön selten. Ich arbeite auch fleißig an Kleidung und versuche mich mit den Bewohnern anzufreunden. Ich will endlich Herzchen über dem Kopf schweben sehen!

    Habt ihr Ideen für einen schönen Boden der zur gelben Tapete passt? Und was soll ich aus dem 1. Stock machen? Musikzimmer oder Spielzimmer für die späteren Kinder könnte ich mir vorstellen.

    Außerdem hab ich noch ein ganzes Grundstück frei, das ich momentan als "Holzernteanlage" verwende. Vielleicht sollte ich das Farmgebiet dorthin verlegen und das Gebiet vor dem Haus aufhübschen.

    Wie sehen eure Farmen aus? Bin da so unkreativ. War noch nie begabt im dekorieren ????

    Dafür kostet es schließlich auch ordentlich Geld ????

    Ach Mensch, das ist ja blöd.

    Dann erholt euch mal gut von dem Urlaub ????

    Ging mir genau wie euch.

    Da ich Ansehen bei Elise benötigte habe ich Leinen angebaut, um Pachtfelder über die Liefereinnahmen zu ergattern. Mittlerweile geht's aber einfacher über Veranstaltungen.


    HarvestRat Fritz hatte ich noch nicht, er wirkt so kindlich irgendwie. Aber gerade bei den Rivalenevents habe ich herzlich lachen müssen. Wie er sich schön seine farm von mir bearbeiten lassen hat ????

    Raeger war mein erster und ich war ganz zufrieden mit ihm.

    Ich bin jetzt am 14. Winter des ersten Jahres und stelle entsetzt fest, dass ich ja erst ab dem Winter des 2. Jahres das letzte Rivalen Event von Elise sehen kann ???? alle anderen habe ich gesehen, inklusive Edas und Fritz' Events. Für Giorgio muss ich nur noch die Nelken pflanzen.

    Also werde ich im zweiten Jahr mein Haus zur letzten Stufe ausbauen, für die Luxus Hochzeit sparen, mir die ersten beiden Events von Licorice anschauen, mich mit den Dorfbewohnern anfreunden, an Eisland und Tropenland arbeiten und ein wenig mein Haus von innen renovieren. Bin mir aber unschlüssig in welchem Stil. ????

    Da hast du ja schon einiges geschafft gestern, Varney . Ich hab ja diesmal im Originalmodus angefangen, da es mir bei meinem letzten Spielstand im Herbst des 2. Jahres durch das viele Geld irgendwie zu einfach vorkam und meine Farm schon fast vollständig nach meinen Wünschen gestaltet hatte. Diesmal soll's ein wenig langsamer vorangehen. Dazu passt, dass ich diesmal darauf warten will, bis Raeger mir einen Antrag macht (wenn ich in echt schon keinen Kerl habe... ^^ ).

    Hab mich insgesamt aber schon geärgert, dass ich im Frühling noch 2 Kühe gekauft hab. Hätte lieber erstmal weiter auf die Saatgutscheune sparen sollen.

    Die Idee mit ihn den Antrag machen lassen ist auch gut ???? ich versuche mir Anreize zu schaffen, indem ich mir dieses mal eine richtig hübsche Farm bauen möchte. Sonst ist sie eher praktisch ausgelegt, aber sobald ich genug Geld habe werde ich den vorderen Teil höchstens Blumenbeete anlegen. Ich werde Giorgios größte Konkurrenz ????

    Ich habe gestern meinen Spielstand begonnen mit Varney von der Kuroba-Farm (jap. für Kleeblatt)

    Da ich im Anfängermodus spiele, fällt mir der Einstieg recht leicht. Ich habe einfach keine Lust so viel mehr Zeug für Tropenland und Eisland zu sammeln und ich mag es nicht, wenn ich das Gefühl habe, nicht voran zu kommen.

    Jedenfalls habe ich erstmal die Mistgabel besorgt sowie die Baupläne für die Küche, den Kühlschrank und die erste Verbesserung der Gießkanne besorgt.

    Außerdem möchte ich so schnell es geht die Saatgutscheune kaufen, damit ich Elise mit meinem Gemüse beeindrucken kann.

    Ich freue mich schon sehr auf ihre Events, ich denke von allen Junggesellen macht sie wohl die größte Charakterentwicklung durch. Auch wenn es echt schwer ist sie am Anfang zu mögen ????

    Witzig, ich dachte immer, mit dem Fruchtpunsch vergeht die Zeit schneller (oranger Pfeil, der nach oben zeigt). Und die Seebrasse habe ich eigentlich ziemlich schnell an der Angel gehabt.

    Das war dieser tropical punch, den du meinst. Der Fruchtpunsch ist bei den Nachtischen. Sieht nicht lecker aus, aber hilft ????

    Ich glaube mir ist ein Fehler aufgefallen.

    Hier auf der Homepage steht, dass man die Seebrasse im Sommer und Winter in Süd Lulukoko (außer am steg) fangen kann.

    Nach 10 Sommertagen erfolgloser Suche habe ich auf Fogu verglichen, da stehe Spring and Winter, also Frühling und Winter.

    Ich kann es allerdings nicht wirklich testen wer nun recht hat, vielleicht mag jemand das mal überprüfen?

    Ich verzweifle gerade beim angeln einer Seebrasse ???? ich bekomme nur diese doofen meeraale. Sieht so aus als würde ich den kompletten Sommer mit angeln verbringen. Zum Glück hab ich genug fruchtpunsch, sodass ich wenigstens viel Zeit habe...

    Ja genau so dachte ich mir die Paare auch. Yuzuki ist eben ein wenig feminin und Kasumi mag ja auch nicht so gerne Männer ????

    Siluka würde einigermaßen zu Ford passen, sie betreibt ja Heilkunde als Hobby und Ludus würde wohl irgendwann bei Iluka nachgeben ????