NEUER ANFANG 3oT

  • Ich bin noch fleißig dabei. Ich bin in diesem Moment am 31. Frühling des dritten Jahres. Ich warte immer noch auf die Trauben, die im Keller wachsen sollen, damit ich endlich Westtown auf Rang S bringen kann. Zudem versuche ich meine ernte zu perfektionieren und gerade habe ich sogar Spaß am angeln ???? ich will nämlich alle Rezepte mal irgendwie gegessen haben und mir fehlen Fische für einige Rezepte.

    Später möchte ich dann Pilze züchten (habe ich aus Faulheit nie gemacht)

    Achja meine kleidersammlung vergrößert sich auch. Mir fehlen noch ein paar, wofür ich Früchte und Blumen brauche.

    Immerhin habe ich schon 52% der Trophäen gesammelt. Also "nur" noch die knappe Hälfte ???? ich glaube noch nicht so recht daran, dass ich ich es packe die 100% zu bekommen, aber solange es Spaß macht, mache ich weiter. Ich will nämlich noch ganz viele Dinge probieren, auf die ich sonst keine Lust hatte.


    Achso und ein großes Dankeschön für die tolle Übersicht mit den Fundorten der Fische auf der Homepage, das hilft wirklich sehr ????

  • Ich hab vor kurzem ja erst mein großes Update gegeben. Inzwischen hab ich auch den Ehering gekauft und wollte mir beide Events dazu ansehen. Also einmal selbst den Antrag machen und einmal Wayne die Arbeit machen lassen :D Und ich muss sagen, dass einem so einige wirklich super süße Zeilen entgehen, wenn man es selbst macht! Am 15. Frühling wird unsere Hochzeit stattfinden und ich bin auch schon ganz aufgeregt, hihi. Aktuell bin ich glaub ich bei 10. oder sowas.


    Ich hab mir außerdem 6 Kokosnusspalmen auf weicher Erde gepflanzt, damit ich hoffentlich noch genügend Kokosnüsse im Sommer des zweiten Jahres ernten kann für die Kelterei. Nochmal Danke an Catch für die ausführliche Aufklärung. hmhappy Aber wie ich mein Glück so kenne, reicht der Rosmarin am Ende nicht :D Naja egal mal sehen.


    Was mir grad noch einfällt: Ich schaue seit einer ganzen Weile immer jeden Tag in Westtown bei der Trulla vorbei, die die Tiere verkauft, weil ich unbedingt einen Berner Sennenhund haben möchte zum Hüten. Doch irgendwie kam es bis jetzt noch nicht vor, dass er mal Hüten als Eigenschaft dort stehen hatte. Gibt es diese Rasse vielleicht gar nicht als Hütehund? :(


    Mal sehen wie sich meine Spielmotiviation so nach der Hochzeit hält und wenn ich die Städte alle auf dem höhsten Rang hab. Letzeres dauert zwar bestimmt noch bisschen, gerade bei den S-Rängen, aber ich habe etwas den Verdacht, dass es dann doch gut bergab gehen könnte mit der Motivation. Die Trophäen sind mir ziemlich Ritze. Alle Klamotten sammeln könnte noch ein Anreiz sein, aber ich weiß nicht in wie weit ich das durchziehen würde. Gerade bei den Klamotten, die super ausgefallene Stoffe brauchen.

    Eigentlich ganz schön schade, dass es keine Rivalenevents gibt. Fands in anderen HM-Teilen immer super cool, wenn alle anderen auch geheiratet haben und am besten noch Kinder bekommen haben. Ich liiiebe solche Events.

  • Eigentlich ganz schön schade, dass es keine Rivalenevents gibt. Fands in anderen HM-Teilen immer super cool, wenn alle anderen auch geheiratet haben und am besten noch Kinder bekommen haben. Ich liiiebe solche Events.

    Ja das fehlt mir irgendwie auch, dabei gibt es so viele interessante mögliche Konstellationen. Würde so gerne ein wenig nebenher Kuppeln. Mir würde nur immer die Person leid tun, die allein bleibt, weil ich den Partner weg geschnappt hätte ????

  • Dystariel - du musst nicht täglich zum Tierladen laufen, es reicht, wenn du wieder in die Übersicht gehst beim Anschauen, da wechselt die Fähigkeit des Berner Sennenhundes nämlich auch - geht sehr viel schneller!


    Und ja, ich muss euch Recht geben, ich hätte auch gerne Rivalen-Events. Aber ich habe noch nie in meinem Leben eines gesehen außer vielleicht bei Großbasar, da bin ich mir jetzt nicht sicher.


    Übrigens erinnert die Glocke auf Ludus' Ladentheke an Großbasar. Das Spiel mochte ich auch sehr gerne, wir könnten ja im Sommer mal ein Retro- oder NostalgieSpiel starten mit den alten Spielen wie Sonnenschein-Inseln, Großbasar, etc.

  • Ich kann mich jetzt nicht zu allem äußern, aber zum Thema Berner Sennenhund: ICH WILL AUCH UNBEDINGT EINEN! Für die Eigenschaft musst du übrigens nicht nen Tag abwarten, sondern kannst einfach zurück ins Menü und wieder rein. Das hat zumindest bei meiner Katze ausgereicht. So kannst du einfach und schnell die Eigenschaft bekommen die du willst. Ob es da allerdings Grenzen gibt oder so, weiß ich leider nicht... das weiß vielleicht jemand anders!

    Finde es auch schade, dass es keine Rivalenevents gibt und so...


    Wachsen Bäume eigentlich auch über den Winter? Und kann man Harte Erde irgendwie selbst farmen, oder MUSS man die kaufen?

  • Eigentlich ganz schön schade, dass es keine Rivalenevents gibt. Fands in anderen HM-Teilen immer super cool, wenn alle anderen auch geheiratet haben und am besten noch Kinder bekommen haben. Ich liiiebe solche Events.

    Ja das fehlt mir irgendwie auch, dabei gibt es so viele interessante mögliche Konstellationen. Würde so gerne ein wenig nebenher Kuppeln. Mir würde nur immer die Person leid tun, die allein bleibt, weil ich den Partner weg geschnappt hätte ????

    Das war halt bei Rune Factory 2 ziemlich gut gelöst. Dort gab es eine, die dann den heiratet, der übrig bliebt.
    Es ist einfach auch so merkwürdig, wenn man als einzige/ einziger heiratet? Ich hab besonders die Rivalenevents von Baum der Stille/ Tierparade sehr geliebt! Vor allem, weil sie dann auch Kinder bekommen haben ;(heartpink Ich fände ja Lishette und Wayne total toll zusammen!! Genauso wie Yuzuki und Kasumi! Oder Hinata und Komari. Besonders bei Yuzuki könnte ich mir auch richtig gut vorstellen, wie er Kasumis Herz erobern kann mit seiner ruhigen und verständnisvollen Art. Aaah jetzt hätte ich Lust Herzevents zu schreiben :D



    Und Gott danke für den Tipp mit den Fähigkeiten der Tiere. Ich habs mir mal wieder viel schwerer gemacht als nötig, haha.

  • Ja genau so dachte ich mir die Paare auch. Yuzuki ist eben ein wenig feminin und Kasumi mag ja auch nicht so gerne Männer ????

    Siluka würde einigermaßen zu Ford passen, sie betreibt ja Heilkunde als Hobby und Ludus würde wohl irgendwann bei Iluka nachgeben ????

  • Guten Morgen :-)

    Ich bin auch noch immer dabei !

    Stehe Ende Frühling Jahr 2 und warte sehnsüchtig darauf das die Bäume endlich Früchte tragen ! Die haben soviel fortpflanzenden Dünger bekommen das sie den nicht mehr wollen :-)

    Den ersten Honig habe ich schon geerntet und von den Pilzkolonien bekomme ich immer je 2 Pilze . Bekomme schon einiges an + Produkten und bin sehr zufrieden mit meinem Hof .

    Ludus und meine Luna gehen nun fest miteinander :-)


    Zwischendrin spiele ich auf der Switch ein wenig Stardew Valley und Farm Together ....ich liebe es auf meinem Traktor rumzudüsen :-)


    Wünsche Euch ein schönes sonniges Wochenende !

  • Hihi, du hast Recht, das ist nicht so schwer - du musst deinen Tieren die Knusprigen Leckerlis geben, und vielleicht auch Deluxe-Futter, dann steigt die Qualität der Produkte. Es gibt dann immer wieder mal eines, solange bis die Qualität auf höchster Stufe ist.


    Übrigens kann man keine "Drei Spiegeleier" mit den höherwertigen +Eiern (Goldeiern) kochen...

  • Ich kann mich jetzt nicht zu allem äußern, aber zum Thema Berner Sennenhund: ICH WILL AUCH UNBEDINGT EINEN! Für die Eigenschaft musst du übrigens nicht nen Tag abwarten, sondern kannst einfach zurück ins Menü und wieder rein. Das hat zumindest bei meiner Katze ausgereicht. So kannst du einfach und schnell die Eigenschaft bekommen die du willst.

    Das hat bei mir übrigens nicht geklappt :( Egal wie oft ich am Tag die Trulla anspreche oder einfach nur ins Menü zurückgehe und wieder auf "Tiere kaufen" klicke: Die Eigenschaften ändern sich nicht.

    Ist vielleicht wieder so ein Anfängermodus -Fortgeschrittenenmodus - Ding? Oder hab ich das mit dem Menü nur falsch verstanden? :/

  • Ist vielleicht wieder so ein Anfängermodus -Fortgeschrittenenmodus - Ding?

    Eigentlich nicht.


    Habe im Original-Modus ja bis zum Sommer des ersten Jahres gespielt und die Fähigkeiten meiner Katze Tiptoe auf diese Weise ausgewählt. Genauso wie in meinen Anfängermodus-Spielständen.


    Manchmal dauert es aber eine Weile, bis die gewünschte Eigenschaft erscheint.


    Der einzige Unterschied zwischen Original-Modus und Anfänger-Modus sind die höheren Preise.

  • Okay, blöde Frage und ich hab hier auch nicht alles gelesen aber ich hab mir einen Hund geholt, auch geschaut dass er ein Hüter (oder wie es heißt) ist. Wie bekomme ich ihn jetzt dazu dass er meine Tiere raus und in den Stall bringt? Muss ich das trainieren oder so? :/ Weil es hat im Spiel geregnet und am Morgen waren noch alle Tiere draußen. Hab bisschen gewartet aber ist auch nichts passiert, hab sie dann selber rein.

  • schachtl : Blöde Fragen gibt's nicht :)


    Richtig trainieren muss man das Hütetier nicht (wenn ich das jetzt nicht falsch erinnere), aber am Anfang können die noch nicht soviele Tiere hüten. Je öfter ein Haustier seinen Job macht, desto besser wird es.

    Wenn ich mich jetzt nicht irre, hilft auch, die Freundschaft mittels streicheln/hochheben und Knochen/Glöckchen werfen zu steigern.

    Wichtig ist auch, dass die Haustierhütte und die zu hütenden Nutztiere auf dem gleichen Farmbereich stehen.

    Ob man jetzt die Fähigkeit "Hüten" an der Haustierhütte noch zusätzlich aktivieren muss, weiß ich nicht (glaube aber eher nicht...).


    Fogu: Haustiere (weiter unten auf der Seite)


    P.S. nach Edit: Bei Regen lässt ein Hütetier die Nutztiere im Stall