Beiträge von Varney

    Catch schrieb:

    Habe ich das richtig verstanden, dass man jeden Premium-Fisch nur einmal angeln kann? Und das man die Premium-Fische nicht "als Item" (also wie die normalen Fische) aus dem Wasser zieht, sondern dass die nach dem Fang nur in der Liste geführt werden? (Guardian Fish)

    Ja, das scheint tatsächlich so zu sein. Habe jeden Premium-Fisch nur ein Mal erhalten und er wurde dann direkt zurück ins Wasser geworfen.

    Fischkönige, bzw Premiumfische:


    Name Jahreszeit Ort Bedingungen
    Huchen außer Winter Strom Die Rezepte von Gegrillter Fisch, Sushi und Sashimi müssen bekannt sein
    Seeteufel Frühling, Winter Meer Angeln von 22 Uhr - 8 Uhr
    Heißquell-Wels Winter Heiße Quelle keine
    Karpfen außer Winter See mindestens 200 Fische versandt haben
    Quastenflosser alljährlich Seemine (Lvl 9) mindestens 5 Königsfische gefangen haben
    Tintenfisch Frühling, Winter Meer Angeln von 9 Uhr - 24 Uhr
    Arapaima Sommer Teich mindestens 50 verschiedene Fischarten gefangen haben


    Es wird zudem eine gesegnete oder mythische Angel benötigt, sowie Ladestufe 6-7.

    EDIT: Leider lässt sich, warum auch immer, das Ladelevel beim Thunfisch nicht bearbeiten. Es ist 5.


    Name Jahreszeit Ort Ladelevel
    Dicker Grünling alljährlich Meer 3
    Pferdemakrele alljährlich Meer 3
    Amur-Elritze alljährlich See, Brücke, Teich 1
    Masu-Forelle alljährlich See, Brücke 1
    Süßlippe alljährlich Meer 3
    Sardine alljährlich Meer 1
    Saibling außer Winter Brücke, Teich 4
    Hasel alljährlich Wasserfall, Strom.Teich 2
    Aal alljährlich Strom 5
    Döbel alljährlich Strom 1
    Bonito außer Winter Meer 5
    Flunder alljährlich Meer 4
    Segel-Feilenfisch außer Sommer Meer 2
    Goldfisch alljährlich Wasserfall, Strom 1
    Ginbuna alljährlich Wasserfall, Strom 2
    Zackenbarsch außer Sommer Meer 4
    Marmorkarpfen alljährlich Strom 5
    Lachs Sommer, Herbst Strom 4
    Makrele alljährlich Meer 4
    Hornhecht außer Winter Meer 3
    Japanische Makrele außer Herbst Meer 5
    Makrelenhecht Herbst Meer 3
    Goldmakrele außer Winter Meer 5
    Meerbrasse alljährlich Meer 5
    Dorsch Frühling, Winter Meer 4
    Schmerle außer Winter Strom, Teich 1
    Dunkle Schäfergrundel alljährlich Strom, Teich 1
    Regenbogenforelle alljährlich See, Brücke, Seemine 5
    Pazifischer Hering alljährlich Meer 1
    Silberkarpfen alljährlich Strom, Teich 5
    Japanischer Sandfisch außer Sommer Meer 1
    Heilbutt alljährlich Meer 5
    Kugelfisch Frühling, Winter Meer 4
    Forellenbarsch alljährlich überall außer Meer 4
    Gelbschwanz Frühling, Winter Meer 5
    Bauer Sonnenbarsch alljährlich überall außer Meer 1
    Bauernkarpfen alljährlich See, Wasserfall 4
    Atka-Makrele außer Sommer Meer 3
    Thunfisch alljährlich Meer
    Mondfisch außer Winter Meer 5
    Japanischer Feuerfisch alljährlich Meer 2
    Roter Felsenbarsch außer Winter Meer 2
    Masu-Lachs alljährlich Brücke 2
    Gefleckter Schlangenkopffisch außer Winter Wasserfall, Strom, Teich 5
    Stint außer Sommer Wasserfall, Strom, Teich 1
    Strumpfbandfisch Sommer, Herbst Meer 5
    Ayu Sommer, Herbst Brücke, Strom 3
    Ährenfisch Frühling, Sommer Strom, Meer 3
    Hechtmuräne Sommer, Herbst Meer 5
    Fliegender Fisch Sommer, Herbst Meer 2

    Ich arbeite momentan übrigens an einer deutschen Liste zum angeln. Wenn ich Erfolg dabei habe, würde ich einen extra thread dafür aufmachen. Habe bei einigen Fischen echt Schwierigkeiten mit der Übersetzung, komme aber ganz gut voran.

    Oh ich liebe diese Idee!


    1.

    Lieblingsgeschenke:

    Milchreis

    Lasagne

    Kuchen


    Hassgeschenke:

    Fischsuppe

    Gemüsesaft

    Lakritz


    2. Ein Haus in der Nähe eines Waldes und ein paar Feldern, auf denen ich auch etwas anbauen würde. Ich wäre oft mit meinem Hund im Wald und auf meinem Grundstück.


    3. Gerne täglich, wäre aber auch kein Muss.


    4. Ich wäre gerade am Anfang sehr zurückhaltend, würde aber mit der Zeit mehr und mehr auftauen


    Ich würde wohl am besten nach Mineral Town passen, finde aber alle Welten von SoS super schön zum leben.

    Habt ihr schon die mystischen Werkzeuge ? Ich hab die gesegneten Werkzeuge aber ich finde das passende Erz nicht um sie auf der letzen Stufe zu bringen;(

    Laut fogu gibt es eine Art Bug, durch den in der europäischen Variante kein mythisches Erz zu finden ist. Der soll wohl aber bald durch ein Update behoben werden, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Die zucht von Schafen und Kühen ist echt anstrengend. Möchte ja gerne von jeder Art eins mit 10 Herzen haben. Bei Hühnern und Kaninchen geht's so viel schneller...

    Habe jetzt alle Göttin Juwelen und fast alle Kappa Juwelen. Ich hoffe es lohnt sich bei kappa auch ????

    Hat jemand schon mal mythisches erz gefunden?

    Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht auf welchen Ebenen der Minen was zu finden ist? Und wie viele Ebenen es allgemein gibt?

    Jede mine hat 255 Ebenen.

    Auf Ebene 100 der quellmine findet man eine powerbeere, wenn man gräbt


    Bei der seemine (nur im Winter zugänglich) findet man auf den Ebenen

    29

    39

    49

    59

    69

    Zu 1% verfluchte Werkzeuge, ebenfalls durch graben mit der Hacke, finden.

    Auf Ebene 19 findet man eine weitere Powerbeere.

    Bin jetzt mit cliff verheiratet, schwanger und weil das ja in dem Zustand auch eine super Idee ist, beschäftige ich mich mit den Minen. Durch 100 Geschenke an die Erntegöttin habe ich den Fahrstuhl bekommen und habe mich auf Ebene 150 in beiden Minen voran gearbeitet. Die Powerbeeren habe ich auch bekommen. Nächstes Ziel wird es sein, die verfluchten Werkzeuge zu sammeln. Und meine Tiere möchte ich nach und nach hoch züchten. Das dauert nur so ewig bei Kühen ????

    Einige Rezepte bekommt man auch durchs kochen selbst. Hab Eiscream für den Kochwettbewerb gemacht und dadurch gelernt wie man Gekochtes Ei macht. (Total logisch oder? ^^)

    War bei mir genauso xD bei Sashimi hab ich wenigstens 2 neue Fischrezepte gelernt

    Hat jemand Tipps für die Minenarbeit?

    Also früh anfangen, am besten schon einige Powerbeeren bekommen haben, genug zu essen dabei haben, gibt's noch was zu beachten?

    Habe Gerüchteweise folgende Sachen gehört

    1.alle 10 Ebenen vergehen auch 10 Minuten ingamezeit

    2. Ab 100 Geschenken an die Erntegöttin bekommt man einen Fahrstuhl


    Also letzteres wäre ja genial, dann könnte ich mich nach und nach voran arbeiten.

    Ja Melitta passte, weil es auch ein regulärer Frauenname ist xD


    Danke für den Link, ein dunkler Shiba im Herbst ????????????