Beiträge von Charlyfox

    Danke, bei mein glück werde ich das in die nächsten 100 (spiel) jahren nicht bekommen:D:D

    Dann wünsche ich dir Mast- und Schotbruch! Btw, geh am Besten nur alle 3 Tage an die Miene, dann ist die Drop-Rate für seltene Items höher =)

    Ich würde dir ja gerne was abgeben, aber ich hab selber nur 4 Titan ^^'

    Moin!

    Bambus als Baumaterial oder der Baum für Bambussprossen?

    Als Baum kannst du sie ab Tsuyukusa Rang B kaufen, oder nachdem du 80 Farm-Gebäude und Dekorationen gebaut hast.

    Bambus als Baumaterial kannst du in Westown kaufen, sobald Tsuyukusa Stadtrang B hat.


    Baumwolle kannst du ab Tsuyukusa Stadtrang C kaufen, Leinen hingegen erst ab Tsuyukusa Stadtrang B oder nachdem du 100 Baumwolle verkauft hast.

    Alles aber zum selber anbauen. So kaufen habe ich nichts zu gefunden.


    Die zusätzlichen Persönlichkeiten schaltest du frei nachdem du Die Farmaufgaben Teil 3 abgeschlossen hast und nachdem du alle drei Städte auf Rang A gebracht hast. Bei beiden musst du die End-Credits einmal laufen lassen. Bei den Statdrängen musst du die Feier der Städte gesehen haben.

    Faulpelz/Schwächling: Du startest mit nur 2 Ausdauerherzen, Maximal kannst du 7 haben.

    Wundertäter: Du startest das Spiel mit dem Kontostand, Ausdauerherzen, Kochrezepten, Farmlevel, Klamotten und Trophäen für Kochen und Klamotten aus dem anderen Spielstand.

    Ich bin mal dreist, und hol' den Thread hier mal aus der Vertiefung.

    Für Forentreffen bin ich grundsätzlich auch zu haben. Würde mich auch grundsätzlich bei der Orga beteiligen, wenn's erwünscht ist. Für 2017 wird es wohl eher unwahrscheinlich, aber man kann ja seinen Hut für 2018 in den Ring werfen ;-)


    guten Abend Leute

    habt ihr eine Ahnung wo ich Kokosnüsse her bekomme bzw den Setzling für den Baum?

    und wie erkenne ich das meine bäume Früchte tragen und wie kann ich die ernten.

    Das Bäume früchte tragen siehst du ziemlich offensichtlich. Er trägt sie nämlich Ssprichwörtlich an der Baumkrone oder unter den Palmenblätter =)

    Die Kokospalme schaltest du frei, indem du entweder Lulukoko Stadtrang B erreichst, oder 200 Baumfrüchte nach Lulukoko versendest, egal ob sie selber nur gekauft sind, oder selber angebaut.

    Hast du da ne längere Liste, Charlyfox ?

    Wäre halt Top wenn du das mal mit FP und AP Angaben in die Tipps und Tricks wirfst ^^

    Aye, kann ich gerne machen. Nur hängt das aus irgendeinem Grund nicht mit den Antworten zusammen. Die FP und AP hängen damit zusammen, wie viel der 6 Dorfbewohner du fragst, nicht welche Antwort du gibst (zumindest laut Fogu). Du kannst alle 6 mit der "falschen" Antwort anbetteln und würdest immer noch die maximalen AP und FP raushohlen, wenn das, was auf Fogu steht stimmt.

    Ich finde das Feldfrucht-System in den Grundzügen absolut Klasse. Verschiedend Attribute einer Feldfrucht hochziehen macht mir persönlich mehr Spaß, als nur die Gesamtqualität steigen zu sehen. Was das ganze ein bisschen trübt, ist der Flüssigdünger. Mit ihm ist es ohne weitere Probleme möglich, 2, wenn nicht gar 3 Attribute der Feldfrucht in einer Jahreszeit zu maximieren, ohne großen Arbeitsaufwand oder Kosten. Die Materialien für den glitzernen Dünger sind ein Scherz, und ich kriege aus 3 normalen Düngerportionen 150 Glitzerdünger-Einheiten. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Das Fehlen eines gescheiten Sturmschutz-Farmcircle macht die Sache jetzt auch nicht viel schwerer.

    Vieh kann ich nicht viel zu sagen. Es ist leichter geworden, Produktzahl und Qualität zu steigern, weil man nicht mehr den Lekerli-Cocktail genau mischen musste.

    Da ich tatsächlich unbewusst die reverse Confession und das reverse Proposal getriggert habe spricht das auch schon sehr für den Fakt, dass es in diesem Spiel leichter wurde.

    Mein Fazit: Ja, es ist leichter geworden. Dennoch sind nicht alle diese Maßnahmen schlecht gewesen, wenn nicht gar nötig.

    Nienna Sorry, mein Missverständnis. Jau, du scheinst Recht zu haben. Geld werden dir die Dorfbewohner immer geben, egal was du auswählst. Es scheint auch keinen Effekt auf das Event oder die Belohnung zu haben, weil das wohl an der Menge der Leute hängt, nicht welche Auswahlmöglichkeit du wählst.

    Was mich jetzt an der ganzen Sache wurmt ist: Warum ist diese Mechanik dann in's Spiel implementiert, wenn sie keinen Sinn hat D:

    hab da ne frage

    habe jetzt aufgabe bekommen geld einzusammeln von stadt  Tsuyukusa

    wie muss ich das machen damit ich richtig bei bewohner

    • Betteln = Hinata, Omiyo, Moriya, Tatsumi, and Yuzuki
    • Versuchen zu Überzeugen = Kasumi, Shizu, Umekichi, and Yuzuki
    • Genervt aussehen = Itetsu, Sumomo, and Yaichi
    • Schmollen = Komari

    Also, ich habe schon für verschiedene Anlässe spenden sammeln müssen und habe bei jedem IMMER "versucht zu überzeugen". Dabei habe ich IMMER die nötigen Spenden bekommen. Macht das echt einen Unterschied, auf welche Weise man die Spenden einsammelt?

    Das Festival findet statt, selbst wenn du keine Spenden sammelts. Alles was du damit beinflusst sind die Menge an FP und AP, die du mit den Stadtbewohnern kriegst.

    +2000 FP und +1 AP wenn du nichts sammelsz. 2 oder weniger +2500 FP und +1 AP. Drei oder mehr +4000 FP und +1 AP.


    Leider traue ich mich nicht die Gold-Gurke in die Saatgutmaschine zu tun....

    Speicher vorher ab und lade neu, wenn was doofes passiert... ?

    Wird nicht viel bringen, da kommt dann der normale Samen mit besseren Werten raus, als wenn man eine normale Frucht reinsteckt... Leider ist der Gold-Faktor immer nur auf eine Frucht pro Ranke anwendbar. Wenn deine Süße 100% ist, und du Goldfrucht-Veteran bist, dann erntest du immer eine Goldfrucht pro Ranke, der Rest ist dann halt eine normale Frucht.

    Kann gerne noch mal die Tabelle mit den genauen %Zahlen raussuchen.

    Wenn ich mich nicht verrechnet habe, hält ein Flüssigdüngertank 3 tanks á 50 Bewässerungseinheiten. Macht also 150 Bewässerungseinheiten.

    noch mal eine blöde Frage: Was sind WASABI:

    Eutrema japonicum, Japanischer Meerrettich, Wasserrettich, oder wie auch immer. Ein Wurzelgewächs was in Japan als Würzpaste benutzt wird. Ingame ist es eine Wasser-Feldfrucht, die du ab Tsuyukusa Rang D kaufen kannst, und auf den Reisfeldern anbauen musst.

    Für weitere fragen würde ich dir wirklich den Fragen-Thread an's Herz legen, ich glaube da sind die besser aufgehoben ;-)

    kann mir jemand sagen wo ich genau chillischoten herbekomme. danke


    Du brauchst Tsuyukusa auf Stadrang B oder du musst 50 Wasabi an Tsuyukusa versenden, dann kannst du die bei Ra Man's (ebenfalls in Tsuyukusa) kaufen.


    habe ich übregens schonmal im "Fragen zu Trio of Towns" Thread beantwortet ;-)

    Jau, kriegst dann öfter ernten raus. Pflanz sie am besten im Winter, oder in der Jahreszeit nachdem sie Früchte geben um, dann hast du keine Ernteausfälle. Ich Ersetze auf diese Art im Moment alle meine Felder mit weichen :D