Beiträge von Nyrian

    Catch : ich enttäusche dich nur ungern, aber die Glocken (für jede Tierart eine) dienen nur dazu, um die Tiere zu dir zu rufen. Sie folgen dir dann und du kannst sie leichter in oder aus dem Stall schieben.

    Eine Glocke wie in AnB wäre super gewesen....ich weiß auch nicht ,warum sie uns die immer wieder klauen^^

    Auf jeden Fall freue ich mich schon, wenn alle Bereiche in der Farmübersicht/Menü farblich unterlegt sind. In dieser Übersicht handelt es sich bei dem Gebäude neben Pferdestall und Materialschuppen vermutlich um das Gewächshaus? Und die Geräte daneben sind dann wahrscheinlich Maschinen wie Sämer, Mühle etc.

    genau so ist es und es sieht wirklich hübsch aus, wenn sich immer mehr farblich einfärbt.

    Für das Gewächshaus benötige ich jetzt noch 50 Hartholz...könnte ich ja kaufen, aber nee, da bin ich ein kleiner Sturkopf und fälle weiterhin die armen Bäume^^


    Die Maschinen benötigen extrem viel Material, 250 Steine, 150 Eisen und 150 Silber, dazu dann noch Edelsteine.

    Käserei und Joghurtmaschine habe ich schon, zur Zeit arbeite ich an dem Garnspinner, da fehlen mir nur noch ein paar Steine.

    Danach kommt dann noch die Mayo-Maschine, wobei ich mir da wohl etwas Zeit lassen werde. Mayo kann ich ja auch kochen..ok, da benötige ich noch Öl dazu..aber so kommt wenigstens der Sternenrang meines Schneebesens nach oben.


    Zum schnelleren Laufen gibts einen Item von Doro, aber das nimmt mir eine Platz im Rucksack und ich liebe es, mit meinem Pferdchen durch die Gegend zu reiten.

    Allerdings benutze ich auch die rosa Tür, wenn ich nur Items sammeln oder Insekten fangen will, weil mich da das ständige Auf- und Absteigen auch nervt.

    War schon lange nicht mehr hier. Und nun habe ich eine Frage bezüglich Inari.

    Hab letzte Woche ein neues Spiel als Junge angefangen und wollte Inari heiraten. Ist es jetzt eigentlich möglich, dass man mit Inari Kinder bekommt? Oder braucht man immer noch den DLC dafür?

    So weit ich informiert bin, gibts leider noch immer keine kleinen Fuchskinder :(

    Catch


    Den Kragenhai kann man ganz unten in der Mine angeln.


    Pferd muss man nicht füttern. wie in den alten HM teilen halt ^^. warum verstehe ich auch nicht.

    also ich habe das Pferdchen schon im Verdacht, heimlich an meinem Weizen zu knabbern^^


    Catch :

    Unten in der Mine gibts neben dem Kragenhai auch noch den Seeteufel und du kannst dort auch Edelsteine rausfischen.

    Diamanten und Co findest du mit etwas Glück schon ab Stufe 5 der Mine, bis dahin reicht dir die Eisenspitzhacke, aber natürlich ist die Chance in den tieferen Bereichen höher.

    Um zum See zu kommen, genügt allerdings die silberne Spitzhacke, auf Gold aufzuwerten ist eigentlich nicht nötig...aber natürlich hab ich sie aufgewertet. Ich werde auch alle Werkzeuge auf die Ultrastufe hochpowern, nötig ist das selbstverständlich auch nicht, aber Frau will einfach mit den allerbesten Werkzeugen arbeiten^^

    Macherschuppen für Kühe/Schafe:

    Garnspinner

    Käsezubereiter

    Joghurtmaschine

    Ich nehme an, dass die Hühner auch noch ein Gerät bekommen, aber mein Hühnerstall ist gerade noch im Aufbau...Penta lässt sich halt gern ein wenig Zeit^^


    Was ich noch besonders schön finde, ist die Hilfe der Erntewichtel, wenn Nobi mal richtig faul sein will, erledigen sie tatsächlich alle Arbeiten auf der Farm. Allerdings sollte Nobi vor 18 Uhr in die Verkaufskiste gucken, weil sonst unter Umständen seine mühsam hochgezüchteten Pflanzen weg sind (Nun ratet mal, wem das passiert ist *grins*)


    Beim Fischen kann Nobi im Herbst im versteckten Kullerwald-Teich auch Arowanas fangen, die bringen auch ganz gut Geld bzw Gulden

    Juhuu, es ist endlich vollbracht, die Spieler können in dem neuen S.o.S gleichgeschlechtliche Ehen eingehen. Hat ja lang genug gedauert, aber nun haben sie es zugelassen.

    Frau/Frau oder Mann/Mann können sogar ein Kind bekommen, bringt dann halt nicht der Klapperstorch, sondern die Erntegöttin^^

    Was kann ich mir bei den Rätseln "Haue viele Felsen mit einem Hammer" und "Grabe ein geheimes Versteckt mit einer Hacke aus" vorstellen? :S

    Bevor ich mich dumm und dämlich suche :'D

    Bei den Felsen sind die am Platschfluß gemeint, die so ähnlich wie Stonehenge aussehen... es wär, glaub ich wenigstens, der kleinere links, musste halt ausprobieren

    Geheimes Versteck: unten am Strand, dort wo Copper, Harmon und Jemma immer davor stehen


    Catch : sobald du die Wichtel hast, kannst du dir bei ihnen im Shop die Landangel kaufen (kostet 200 Müll, also fleißig sammeln) und damit kannst du überall wo du willst angel. Das Schöne daran ist, dass du mit dieser Angel und etwas Glück z.B. auch im Winter einen Speerfisch erwischt.

    Hab gestern Abend auf meiner Farm mitten zwischen den Pflanzen damit einen Hai geangelt *grins*

    Oh ja, es braucht eine Menge, aber ich möchte nix dazu kaufen, sondern alles selbst farmen. Ist so ein Tick von mir, auch bei anderen Spielen, ich will mir immer alles selbst erarbeiten. Wenn ich es dann geschafft habe, bin ich richtig stolz auf mich...allerdings wird es deshalb wohl noch eine ganze Weile dauern, bis ich das Gewächshaus besitze.

    Doch bei S.o.S-Doro stört mich das überhaupt nicht, hier farme ich tatsächlich gemütlich vor mich hin, wandere durch die Wälder, bespaße die niedlichen Wildtiere (dieses Eichhörnchen, ich finde es so knuffig) und plauderte entspannt mit den Dörflern.


    Das Einzige, was mich am Spiel tatsächlich stört, ist die Dünger-Sache. Da hat man das Gemüse auf 5 Sterne und was passiert...es geht im Sternenrang wieder runter, wenn man es nicht weiter düngert *grrrr*

    Und das mir, der dieses Sternenränge eh auf den Nerv gehen...was war das in den alten HM-Spielen so schön, es gab keine Sterne bei dem Gemüse und bei den Tieren halt nur klein, mittel und große Erzeugnisse, die eben abhängig vom Freundschaftslevel waren.

    Allein bei den Insekten, ich fange 5 Maulwurfsgrillen, alle haben einen anderen Sternenrang und schon ist der Rucksack deshalb wieder halb voll. Aber daran ist halt nix zu ändern und den Spielspaß nimmt es mir ja auf keinen Fall.


    Catch : ja, das Spiel hat ein Ende, aber wie immer darfst du danach gemütlich weiterfarmen^^

    Hab mich mega gefreut, als ich gesehen hab, dass n Remake dazu raus kommt :D
    Find die Erneuerungen der meisten Charaktere auch super. Allerdings, vielleicht bin ich die Einzige, finde ich dass der Doktor richtig enttäuschend ist ^^°

    Jetzt sieht er so "standart" normal aus, damals war er einfach total besonders, dank seines Gesichts und auch seinen Gesichtsausdrücken. Aber gut, letzteres kennen wir ja noch nicht genau!

    hihi..der Doktor und der Pfarrer...daran werd ich mich erst gewöhnen müssen^^

    Aber was mir wirklich gut gefällt, ist der dunkelhaarige weibliche Char. , den man sich aussuchen kann und dann mal sehen, welcher Heiratskanidat dazu passt.

    Damals konnte ich ja nur als Junge spielen und habe immer Anne geheiratet, ich fand sie einfach am niedlichsten :)

    Wirklich öfter zum Rathaus gehen um Sequenzen mit dem Bürgermeister auszulösen . Macht sich bezahlt !!!


    wie hast du die überallhintür erhalten. ich soll eine andere tür finden um die überallhintür zu bekommen. Aber wo soll ich die her nehmen

    du musst Penta nur ein Golderz geben, dann baut er dir die Tür.

    ... Das Spiel an sich scheint ja echt komplex zu sein. Wenn ich mir alleine die verschiedenen Rezepte und Kochmöglichkeiten anschaue...

    SoS und 3oT sind im Vergleich erheblich komplexer, selbst wenn man den Bereich Heirat und Familie-gründen völlig ausklammert.


    DSoS ist recht hübsch anzuschauen, macht Spaß und ist weit davon entfernt, langweilig zu sein - aber es fordert längst nicht so wie SoS oder 3oT.

    Da muss ich Catch Recht geben, im Gegensatz zu S.o.S/3.o.T ist Doro richtig gemütlich, allein die Beschränkung auf "nur" 3 Hoftiere (Kuh, Schaf, Huhn) macht das Leben erheblich leichter^^

    Allerdings hat auch dieses Spiel seine Herausforderungen, ich bin z.Z. gerade damit beschäftigt, alle Materialien für das Gewächshaus zu sammeln und...das ist eine Menge Holz *grins*

    Daneben muss ich noch ein paar Werkzeuge auf Gold bringen, also immer fleißig in der Mine ackern und dann...ja, dann ist mal wieder der Rucksack voll^^

    Aber zum Glück besitze ich ja inzwischen die Zusatztasche, so kann ich von überall mein Zeugs umpacken.

    Die Ställe wollen auch noch ausgebaut werden und die Silos möchte ich auch haben und dann gibts ja auch noch etliche Fische/Insekten, die mir noch nicht ins Netz gegangen sind...also ich würde sagen, ich habe noch eine Menge zu tun und das ist gut so! ^^

    Kompott: Zutaten: Orange/Mirabelle (wahlweise) Honig - Kochgerät: Topf

    Mayo: Zutaten: Eier, Öl - Kochgerät: Schneebesen

    Im Herbst steigt das Schaf Fest ...am 24 glaube ich ....das Schaf darf mindestens 1 Woche nicht geschoben sein sonst dürft Ihr nicht teilnehmen !!

    huhu,


    stimmt nicht ganz, mein Schaf hat 2 Tage vor dem Fest wieder seine Wolle bekommen und damit beim Schaffest gewonnen^^


    Falls euch beim improvisierten Kochen was schief geht, nehmt das Igitt-Essen und gebt es einfach dem Kaninchen, dass mag das gern.

    Vena könnte es auch mögen, allerdings muss ich das erst noch genau überprüfen.

    Hab es überprüft, sie mag das Igitt-Essen nicht *grins*


    Hab jetzt mal eine kleine Fischliste gemacht, ist bei weitem noch nicht vollständig, aber vielleicht hilft sie ja weiter.


    • Krebs Farm, Wasserfall, Platschfluß, Kullerwald immer
    • Krabbe Landangelrute (kaufbar im Wichtelshop) immer
    • Thunfisch Landangelrute immer
    • Karpfen Farm, Wasserfall, Platschfluß immer
    • Karausche Farm, Wasserfall, Platschfluß immer
    • Tintenfisch Strand, Kap immer
    • Octopus Strand, Kap immer
    • Goldfisch Farm, Wasserfall, Platschfluß immer
    • Seebarsch Strand, Kap immer
    • Stöcker Strand, Kap immer
    • Rüschenhai Plumpssee (Mine 10te Etage) immer
    • Aal Landangelrute, Platschfluß immer
    • Piranha Landangelrute, Tröpfelsee immer
    • Oliv-gr. Flunder Strand, Kap immer
    • Lachs Farm, Wasserfall, Platschfluß Herbst
    • Regenbogenforelle Farm, Wasserfall, Platschfluß Herbst
    • S-Wasser-Stint Farm, Platschfluß Herbst/Winter
    • Arowana Kullerwald (Teich) Herbst
    • Ark.-Bonito Strand, Kap Herbst
    • Makrele Strand, Kap Herbst
    • Kirschlachs Farm, Wasserfall Frühling
    • Schmerle Farm, Wasserfall Frühling
    • Wels Farm (Teich) Frühling
    • Roter Schnapper Strand, Kap Frühling
    • Feilenfisch Strand, Kap Frühling
    • Schlangenkopf Wasserfall Sommer
    • Schildkröte Farm Sommer
    • Hai Strand, Kap Sommer
    • Speerfisch Strand, Kap Sommer (6-12 Uhr)
    • Sardine Strand, Kap Sommer
    • Stint Strand, Kap Sommer
    • Mbenga Kullerwald Sommer
    • Kugelfisch Strand, Kap Winter
    • Seeteufel Strand, Plumpssee (immer) Winter

    huhu,


    Brot gibt es nicht zu jeder Jahreszeit.

    Im Frühling/Sommer sollte es jedoch da sein und 200 Gold kosten.


    Das Essen im Cafe geht auch nicht in den Rucksack, dass verspeist Nobi sofort.

    Für die Mine kann man jedoch die Zutaten kaufen (Brot, Reisbällchen, Karotten usw) oder in der Klink den Ausdauertrank für 200 Gold.

    Allerdings gibts den Trank nur 1x am Tag, also auf Vorrat kaufen und dann in der Mine zuschlagen^^