Beiträge von Nachtara

    Genau, das ist bei irgendeiner Frau so tierisch langsam... die, die dir direkt von Tag 1 an irgendwelche Trauergeschichten erzählt XD

    Tja, irgendwie find ich sie als Charakter super, aber trotzdem nervend XD


    Apropro, da ich grad spiel sind mir noch ein paar Dinge aufgefallen :


    Die Dialoge ändern sich kaum mit den Herzfarben und Events. Ich hör seit Tag 1 dasselbe (Besonders von Gray, dass Marie(?) gut Buchempfehlungen hat, etc..)

    (Edit : Neinnnn, 1-2 Dialog Optionen pro Herzfarbe sind mir zu wenig.)


    Und mich stört es, dass die Charaktere nicht wirklich zu ihren neuen Orten laufen. Also, sie laufen zwar hin, aber sobald man eine Sekunde lang das Gebiet wechselt, verschwinden sie und stehen an ihrem festen Ort. Das hat man in den vorherigen Teilen besser gelöst.

    Habt ihr auch das Gefühl, dass die Zeit viel schneller vergeht, als in anderen Teilen? Hab vier Felder gegossen und es ist irgendwie schon 8 oder 9 Uhr.


    Außerdem stört es mich irgendwie tiersich, dass der Dialogtext komplett verschwindet, wenn ich einmal B drücke, um ihn schneller kommen zu lassen, aber B nicht schnell genug los lasse. >.< Bei einem Charakter ist das wiederum tierisch langsam, wenn ich B drücke und es kann nicht passieren, dass ich den ganzen Text sofort wegklicke. Sowas wünsche ich mir ja ...

    Ja. Definitiv. Ich gieß meine paar Felder und lass meine Tiere raus und dann ist es schon Nachmittag :/

    Wenn die Zeit nicht in Gebäuden stehn bleiben würde, hätte ich gar keine Chance irgendwas zu machen ^ ^°

    Vor allem, man braucht irgendwie auch 1-2h zum Laufen von Gotts bis zur Kirche. Was echt viel ist...


    Stört mich auch, bei jedem ist der Dialog Text sofort weg, außer bei ... ich hab ihren Namen vergessen, aber die, die so viel redet, da ist die Dialog Box immer extra langsam xD

    kann mir jemand sagen wie das mit dem Futter für die Kühe funktioniert? habe einmal gras gekauft für 500g :| und dann später unten rechts auf meiner Farm "wildes" :D;) Gras gefunden. hab da eins gemäht, dann war ein Futter da und das Gras ganz weg. das kann aber doch nicht sein dann würde ja ein selbstgemähtes Futter ja 500 kosten?!:|

    Ist schon richtig so. Du pflanzt auf einen Block quasi ein Gras. Allerdings erntet man das nicht gleich ab, sondern lässt es wachsen. Von Frühling bis Sommer gibt es irgendwie jeden Tag eine 25% Chance oder so, dass sich das Gras Feld um eins erweitert. (Vorrausgesetzt es ist kein Stein da oder sonstiges, was das nebenliegende Feld blockiert.)

    Sprich : Du pflanzt ein Gras und lässt es da einfach wuchern bis du es im Herbst erntest und es sich dann vermehrt hat. (Wenn du es über den Winter lässt, verdorrt es, aber ich meine, dass dann auch ne Chance gibt, dass im Frühling an der Stelle wieder was von alleine wächst.)


    Falls dir meine äußerst aufschlussreiche (hust) Erläuterung nicht viel gebracht hat, gibts das nochmal auf fogu.com zu lesen ^^

    Uuuund falls du nicht so gut bist im Übersetzen, kann ich dir das später noch übersetzen : )

    Ok, kein Dünger, dafür die Feldstufen. Das klingt logisch :)

    Vielen Dank für die Antwort!

    Ich will mich jetzt nicht darauf festlegen,aber ja würde schon irgendwie Sinn machen ^^


    Apropropropropro :
    Können wir mal festhalten, wie hilfreich die Karte ist auf dem Minus Knopf? Ich wünschte das hätte ich früher gewusst, dann hätte ich mir die stundenlange Suche nach meine Pferd sparen können haha

    Ich bin mitten im Herbst Jahr 1. Bisher habe ich nicht raus finden können, wo ich Dünger kaufen kann, um die Ernteerträge zu verbessern. Oder wie ich die Feldstufe erhöhe, die noch auf 1 ist.

    Meine besten Erträge haben nur 2 Sterne bisher gehabt und das schien Zufall zu sein.

    Hat hier jemand Tipps dafür?

    Ich übersetz dir (so gut wie mein Englisch ist haha..) mal das, was auf fogu dazu steht :
    Der Rang der Ernte wird zufällig festgelegt, basierend auf deiner aktuellen Feldstufe, wenn du sie erntest.

    Ab dem zweiten Jahr bietet dir Gotts in seinem Laden Feldstufenerhöhungen an. Mit einer Gebühr kannst du jedes Jahr die Qualität deiner Farmerde von Gotts erhöhen lassen.

    Sprich, ab Jahr 2 kannst du für 20k deine Feldstufe auf Level 2 erhöhen. Ab Jahr 3 für 50k die Feldstufe auf Level 3, etc.

    Mit Feldstufe level 4 kannst du auch Level 5 Ernten einbringen. Feldstufe Level 5 erhöht nur die Wahrscheinlichkeit auf 5 Sterne Ernten.


    Was den Dünger angeht, kann ich dir leider noch nicht weiterhelfen. Gibt's den überhaupt? Vielleicht im Gemischtwarenladen oder bei Huang. (hieß der so?). Der ist am Strand in dieser Hütte. Falls du da noch nicht warst, kann ich später mal gucken.

    Edit : Hab bei beiden mal geschaut, da verkauft keiner Dünger. Auf fogu steht aber auch nichts dazu, ich geh einfach mal davon aus dass es den in diesem Teil nicht gibt und der durch die Feldstufe ersetzt wurde?

    Hatschepüh

    Richtig, Van gibt es nachdem man der Erntegötting 30 Geschenke gegeben hat, wie du schon erwähnt hast.


    Was die Rezepte angeht, die kriegt man ja auch von Dorfbewohnern oder Erntewichteln. Hab bis jetzt alle meine bekommen, wenn ich denen Geschenke gemacht hab. (Nicht mal unbedingt an deren Geburtstag)

    Das Ablegen auf der Farm muss ich mal ausprobieren, wenn ich das nächste mal spiele.


    Aja und für alle die Probleme haben in der Mine vorran zu kommen :

    Einfach in der Ebene speichern, nach der Treppe suchen, Spielstand laden und dann ist die Treppe immernoch dort, wo man sie gefunden hatte. Gilt auch für Edelsteine.
    Spart auf jedenfall ne Menge Energie.


    Oha Nadi soll ja schwer sein, hab ich gehört, ich glaub, die Nuss versuche ich auch zu knacken.

    Nachvollziehbar, Nadi ist schon ein Hingucker :' )
    Hilfreich ist, wenn du dich noch passend anziehst (Jungen-Latzhose und Grüner Hoodie dürften glaub ich eine der leichteren Herstellbaren sein und als Accessoir noch n Strohhut oder n süßen schwarzen Katzenhaarreif).
    Wenn ich mich noch richtig erinner mochte er Fischköder, die man beiiiii.... dem alten Mann im Geschäft kaufen kann für 50g oder so.

    [Funfact : Ich meine mal gelesen zu haben, dass das G für Gulden steht, vielleicht war es auch bei Fantasy Life aber egal.]

    Was hilfreich ist, wenn man mal nichts hat was er bevorzugt oder liebt.

    Ich amüsier mich gerade darüber, dass meine Switch Version gerade mit der Post gekommen ist. Doch schon verwunderlich, weil das Spiel ja erst in einer Woche rauskommen soll. Vor allem riecht es noch so richtig toll frisch produziert : D
    Hat noch jemand schon was bekommen?

    Kanns kaum erwarten es gleich zu spielen^^

    amarasu Also meiner Erfahrung nach wirft nicht jedes Monster was ab, mein Apfelkugelmonsterdingens gibt auch kein Produkt, aber ich glaube die sind für was anderes gut. Vielleicht, oder auch nicht, meine ich mich zu erinnern das irgendwo gelesen zu haben, aber ich hab das Spiel auch erst vor ein paar Tagen angefangen : D


    Übrigens hätte ich tatsächlich auch noch ne Frage so allgemein :

    Wann wurdet ihr mit den drei Hauptgeschichten fertig und welches lvl hattet ihr so?


    Ich hatte mich gefragt wann der zweite Arc beginnnt : Etwa eine Woche nach der Herstellung von den Erinnerungen sollte man die Stadt verlassen und der Arc sollte getriggert werden :)



    Edit :

    Mir haben sich grad beim Spielen noch mehr Fragen aufgetan :

    1. Muss man was bestimmtes machen damit man die Zuneigung von Doug steigern kann? Ich geb ihm jeden Tag Onigiri und die Zuneigung Stufe ist quasi 100% auf lvl 3, aber trotzdem komm ich seit nem Monat nicht auf lvl 4?

    -> Scheinbar muss man mit dem 2 Arc durch sein, damit man ihn weiter leveln kann ! (Meine armen verschwendeten Onigiri)

    2. Mir ist aufgefallen, dass Arthur im Sommer sowas sagt wie "Ich kann mir nichts besseres vorstellen als.... Und dann gegrillten Tintenfisch zu essen" Ist das ein Übersetzungsfehler? Ich hab ihm einen gegeben und das mochte er überhaupt nicht ...

    -> Darauf kann ich mir immernoch keinen Reim machen ~

    Hallo,

    Ich bin im Moment im 4.Jahr und hab Wayne geheiratet ( in 7 Tagen schon 1 Jahr ) Meine Frage: Wisst ihr was mit dem Spa in Tsuyusuka ist? Wird es irgendwann Mal geöffnet oder ist es einfach nur Deko?:/

    Wenn ich mich richtig erinnere, lange nicht mehr gespielt, war es Teil des Prozesses um Stadtrang B zu bekommen. Dann wirst irgendwann von Ginjiro nach 75.000G gefragt. Und dann öffnet es und du kannst dort drinn baden. (Gegen Geld natürlich : D )

    Hab mich mega gefreut, als ich gesehen hab, dass n Remake dazu raus kommt :D
    Find die Erneuerungen der meisten Charaktere auch super. Allerdings, vielleicht bin ich die Einzige, finde ich dass der Doktor richtig enttäuschend ist ^^°

    Jetzt sieht er so "standart" normal aus, damals war er einfach total besonders, dank seines Gesichts und auch seinen Gesichtsausdrücken. Aber gut, letzteres kennen wir ja noch nicht genau!