Fragen zu Mein Inselparadies

  • okay, danke. Ich habe aber nochn paar weitere fagen: 1. Also wenn ich da Pferd von Chen bekommen will, muss ich ja bei ihm 2 herzen haben. ich dachte wenn ich ihn beschenke gehts schneller. aber wenn ich ihm was schenken wiill sagt er immer nur Willkommen in meinem Laden und ich bin dann auch im laden.wie kann ich ihm das zeug schenken?? 2. und i würde gerne wissen wie die endfarbe vom Herz ist. 3. Ich habe das ,,Bett der Ehefrau'' gekauft, kenne alle Dorfbewohner mit Bild, habe schon das große rote Herz, habe das haus 2x umgebaut, elisa und nathan sind auch auf der Insel und habe ihr die blaue feder gegeben. was fehlt noch?? sie lehnt immer ab.

    1. Ja, wenn du ihn beschenkst geht es schneller, allerdings kann man ihm nichts schenken, wenn er hinter der Ladentheke steht. Du kannst ihm nur Freitagnachmittag etwas schenken, denn dann steht er vor seinem Laden.2
    2. Die Endfarbe ist Rot.
    3. Alle Dorfbewohner mit Bild heißt du hast auch Chelsea? Wenn du Chelsea hast, dann hast du alle nötigen Dorfbewohner. Hast du auch alle 3 bzw. 4 Herzevents mit deiner zukünftigen Ehefrau gemacht?

  • Chelsea ist die weibliche Spielfigur, nimmst du den Jungen (was aus deinem Text hervorgeht), sozieht Chelsea auf die Insel, wenn du alle 23 Hauptcharaktere mit Bild hast (also die zum Heiraten benötigt werden) und das Hotel ausgebaut hast. Dieses wird ausgebaut, sobald du 30 Nebenbcharaktere (also ohne Bild) hast und das Hotel betrittst.

  • daaanke!! ich habe aber noch ne frage. also mir fehlt doch noch einer nähmlich Cliff oder so. er kommt ja wenn man 30 Dorfbewohner und 7 Erdwichtel hat. dann kommt er glaub in der nächsten jahreszeit. aber er kommt nicht. warum??

  • Cliff gehört nicht zu den 23 Hauptcharakteren, sondern zu den FoMT-Charaktären, die für die Hochzeit unwichtig sind.
    Er kommt auch erst, wenn das Hotel ausgebaut ist und du alle 7 Erntewichtel besitzt. Das ist auf der Homepage ein wenig umständlich erklärt, ich werde das sofort mal etwas editieren.

  • Danke!! Wegen Chelsea: Ich habe alle bedingungen erfüllt, die Doomsday gesagt hat. Sie ist aber nicht gekommen. Warum kommt sie nicht?? Und noch eine Frage zu Chen und dem Pferd: Ich versuche schon eine ewigkeit bei Chen 2 Herzen zu bekommen, ich rede jeden Tag mit ihm und beschenke ihn jeden Freitag. aber es ist immer nur ein Herz!! Wie bekomme ich das 2.??

  • Wen man Harvest moon sonnen schein inseln schon hat sollte man sich dieses Spiel dann trotzdem kaufen oder ist es gleich also auch die karte und so

  • Nein, es ist nicht genau gleich, du musst bei Mein Inselparadies eine Insel erschließen und keine Inseln heben, es ist ein bisschen schwieriger, weil du nicht alle Läden von Beginn an hast, sondern erst nach und nach bekommst, daher musst du selber entscheiden, ob du das Spiel dir auch noch zulegst.

  • Hallo,


    da ich MIP vor kurzem erst wieder richtig angefangen habe, und ich trotz Forum durchsuchen noch ein paar Fragen habe stelle ich diese hier mal.


    1. Ich habe gelesen das wenn man ein gelbes Kleinod am Hammer befestigt mit diesem große Steine zerstören kann, dazu muss ich diesen aber aufladen. Ich weiß das ich den Knopf dafür gedrückt halten muss. Aber wie lange? Reicht es wenn ich loslasse sobald es leuchtet oder muss ich länger gedrückt halten? (habe aktuell 1 gelbes Kleinod am Hammer)


    2. Wenn ich mehrere gelbe Kleinode am Hammer befestige bringt das was?


    3. In meinem alten Speicherstand ist mir das Gras eingegangen. Im Sommer und Herbst hatte ich nicht einen Tag Regen, kann es am fehlenden Wasser gelegen haben?


    4. Um ein 3x3 Feld zu bewässern wie viele rote und blaue Kleinode benötige ich an der Gießkanne?


    5. Lohnt es sich ein oranges Kleinod für +50 Wasser an der Gießkanne zu befestigen?


    6. Kann man bereits angebrachte Kleinode wieder entfernen?


    7. Das lila Kleinod hat den Effekt +2G, was bedeutet das?


    8. Da ich jetzt bald das 2te Jahr erreiche, kann ich dann auch meine ersten Bäume anpflanzen. Muss ich diese gießen oder sollte ich hoffen das es genug regnet?


    So für den Anfang sollte das reichen um ein wenig weiter zu kommen^^ Ich danke schonmal fürs antworten :)

  • Hallo Sejana, dann helfen wir dir einfach mal.


    1. Normalerweise reichen fünf Sekunden halten durchaus aus, du musst allerdings bei den Steinen mindestens zweimal zuschlagen, die Felsen (die raueren größeren Steine) kannst du allerdings erst mit zwei gelben kleinoden zerhauen.


    2. Je mehr kleinode du im Hammer hast, desto seltener musst du zuschlagen, um einen Stein zu zerschlagen.


    3. Das ist definitiv so, pro Wachstumsphase braucht Gras man einmal gießen, also ein Wasserpunkt ist nötig.


    4. Ein blaues und zwei rote kleinode sind erforderlich um ein 3x3-Feld zu gießen.


    5. Das lohnt sich durchaus, wenn du fünf davon einsetzt, brauchst du deine Gießkanne nicht mehr nachzufüllen, sie hat also unendlich viel Wasser.


    6. Ja, kann man. Charlie entfernt diese auch wieder, wenn man die Werkzeuge aufbessern lässt bei ihm.


    7. Wenn du das Werkzeug auflädst, bekommst du 2 G gutgeschrieben. Bei einem 3x3-Feld und einem violetten kleinod in der Hacke, macht das 18G die du nur durchs pflügen verdienst.


    8. Wahrscheinlich reicht im Frühjahr auch der Regen aus, aber sicherheitshalber sollte man die Bäume auch gießen, im Sommer solltest du sie an drei Seiten auch mit Bausteinen umstellen, so ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass sie durch einen Sturm verschwinden.

  • Ich wollte mit Vaughe das Sternennacht-Fest feiern er ist bei mit einen Tag vorher aber nicht da in der Beschreibung steht nur:
    "Frage am Tag vorher jemanden und triff dich ab 18 Uhr an den abgesprochenen Platz"


    Ich habe bei ihm nun schon das gelbe Herz und kann ihn ihrgent wie nicht fragen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.