Der Supermarkt

  • Rose war dagegen den Kuchen zu holen, zu recht, ihre Aktion vorhin war wirklich peinlich. Er lachte und durfte sich danach noch eine Erklärung von ihr anhören. >..."Nur Freunde.."< Mit diesen Worten, steckte sein Lachen erneut im Halse fest. Aber ja... nur Freunde, stimmt ja. Was denkst du den da?! Das waren wir immer. Und mehr wird auch nicht sein! Wieso versetzten ihm diese Worte, dann so ein komisches Gefühl in der Magengegend? Er versuchte sich nichts anmerken zu lassen- was nicht sonderlich gut klappte. Doch Rose holte ihn aus seiner Versenkung zurück. "Kuchen! Genau!", sprach er hysterisch und fügte nach einer kurzen Pause, in der Aufstand und mit dem Händen wild herum wedelte, noch hinzu:" Ich hole ihn wenn du willst. Soll es ein bestimmerte er sein?" Er stand schon vor der Zimmertür, bereit die Treppe hinunter zu rennen und den Kuchen zu holen.

  • "Oh ja, das ist lieb von dir. welche Sorte? Schoco wäre gut!" kaum hatte sie ausgesprochen flitzte Zavier auch schon los. Zav hilft einem auch immer aus der patsche. stellte sie lächelnd fest. Sie war froh mit ihm befreundet zu sein. genauso wie mit Mana. Mit der muss ich später unbedingt nochmal sprechen! Am besten ohne Ivan. Sie drehte sich erneut zur Tür um als ihr der geruch von Kuchen in die Nase stieg. "Schoco!" rief sie laut , so laut das selbst Mana und Ivan es gehört haben mussten. Sofort lief sie zu Zav und nahm ihm den Teller Kuchen ab. Als sie bemerkte das es nur ein Stück war drehte sie den Kopf verwundert zu ihm. "Willst du denn gar kein Kuchen? Wenn du keinen ganzen schaffst können wir uns den doch teilen." Als sie in Zaviers unergründliche Miene sah fügte sie noch ein "Ist doch nichts dabnei!" hinzu.

  • "Ist es auch nicht...", sagte Zavier, als Rose ihn auf den einen Kuchen ansprach. Nachdem sie sich für Schokoladen entschieden hatte, ist er schnell los geflitzt um ihm zu holen. Aber nur ein Stück, da Zavier keinen Hunger hatte. Deswegen war auch nur eine Gabel dabei. "Ähm... mir ist nur schon ganz schlecht von den ganzen Kuchen..", sagte er und schaute etwas verlegen auf dem Fußboden. Mit Rose einen Kuchen teilen... und das noch mit nur EINER Gabel? Oh Gott, vielleicht hätte er das mit Collette gemacht. Oder mit Shino. Oder mit irgendwenn anders... aber doch nicht mit Rose! Das geht doch nicht! Doch er wollte nicht wie ein Weichei dastehen und entschied sich für folgendes: "Ess doch erstmal, wenn du den Kuchen nicht ganz schaffst, ess ich ebend den Rest?"

  • Sie schaute Zavier interessiert an, werend er ihr erzählte wie schlecht ihm von dem ganzen Kuchen war. "Das was übrig bleibt?" amüsiert musterte sie das winzige Stückchen Torte. "Ha Ha" Schon lieb, das er glaubt ich würde das nicht schaffen. Aber ich bin nunmal ein... . "Ha ha ha" sie lachte unbeholfen vor sich hin und aß Stück für Stück den verführerisch duftenden Kuchen . Colli hat echt Glück! In der Bäckerei zu wohnen. "Ach Zav... wie findest du eigentlich Colli?" Neugirig und mit einem breitem Grinsen im Gesich kahm sie ihm näher, bis sie fast mit ihrer Stirn seine berühren konnte. "Und?...Also ich finde sie nett." Es war nicht gerade schwer zu erraten worauf Rose hinaus wolte. "Sakura war ganz schön eifersüchtig nicht?... Was sie wohl für Augen machen würde wenn du mit Colette zusammen kommen würdest, hi hi!" Oh... ich sollte nicht so fies über Saku reden! "Also, du magst sie doch oder?..." Tja Zav, da meine beste Freundin gerade ziemlich sauer auf mich sein könnte, oder ist, musst du jetzt ein bischen girl-talk ertragen!

  • Lachend und etwas geschmeichelt aß Rose doch das ganze Stück Kuchen auf. Jedenfalls sah es so aus, als ob sie das schaffen könnte. Und ohne an etwas böses zu denken, fing Rose aufeinmal an über Collette zu reden. Sofort bekam er einen hoch roten Kopf. "Ähmm.. ja, sie ist ganz n- n- nett!", stammelte er und verfluchte sich wieder, dass er stotterte. Das müsste Rose doch schon alles verraten haben, was Zavier, etwas ungewollte, von Collette hielt. Doch dann wurde es noch schlimmer: >"Sakura war ganz schön eifersüchtig nicht?... Was sie wohl für Augen machen würde wenn du mit Colette zusammen kommen würdest, hi hi!" < Wie war das?! Wollte sie etwa nur darauf hinaus! "Was soll das den heißen?", fragte Zavier leicht wütend. Er mag Collette doch nicht nur, weil er Sakura eins auswischen will! Nein, so ist das nicht! "Was lästerst du denn über Sakura, ich dachte sie ist deine beste Freundin? Ja, ich mag Collie und mehr ist da nicht!", äußerte er immer noch wütend. Er versuchte sich zu beruhigen. Wahrscheinlich wird Rose gleich merken, dass das ein Fehler ihrerseits gewesen war.

  • Nichts ahnend aß sie an ihrem Stück Kuchen weiter, als sie von Zaviers wütenden Stimme unterbrochen wurde. Total verständnislos darüber warum er so wütend wurde hörte sie ihm zu. "So meinte ich das doch garnicht!" Sie sprach ruhig, aber trotzdem mit einem ersnten Unterton.Außerdem nahm Sie Zaviers Wut nicht für voll. Was regt er sich auch so auf? "Ich mag Colette total gerne, und würde niemals auf die Idee kommen sie zu benutzen oder so! Diese Idee hast alleine du geäußert! Ich hatte sowas nie im Sinn" Die nun schlecht gelaunte Rosetta legte ihre Gabel auf den leeren Teller ab. "Und was Sakura angeht. Klar ist sie meine beste Freundin...das hat aber nichts damit zu tun wie ich ihr verhalten gegenüber dir finde" streng schaute sie ihn an. "Unterstelle mir bloss nicht das ich mich schlecht um Sakura kümmere!" Natoll, jetzt ist auch noch Zavier wütend auf mich. "Villeicht hatte Saku ja recht... es geht nicht mit euch beiden befreundet zu sein. Jedenfalls nicht wenn du dich so aufführst." Beleidigt verschränkte sie die Arme. Ihr verhalten, und das was sie eben gesagt hat war mehr als unfair Zavier gegenüber. Etwas trauriger fügte sie noch hinzu:"Ich dachte nur das Colette viel besser zu dir passen würde. Und das du sie villeicht magst." Zum kotzen! Diese ständigen Wutanfälle sobald das Wort "Sakura" ertönt! "Du bracuchst einfach nur mal ablenkung...von Saku! Du bist doch schon jedesmal auf der Palme wenn du nur ihren Namen hörst!"

  • Irgendwie hatte Rose schon recht. Doch es ging Zavier auch irgendwie auf dem Geist. Sakura hier, Sakura da. Seit ihrer Beziehung und danach geht es immer nur um Sakura! Wer würde denn da nicht ausrasten, wenn man ihren Namen immer wieder hören muss. Doch Rose wird das wahrscheinlich nie verstehen. Und ihr etwas vor zu Heulen wollte er auch nicht. Besser wäre es einfach nur zu nickten und dann kurzer Hand das Thema zu wechseln. Rose würde wahrscheinlich nicht verstehen, dass Zavier erstmal keine neue Beziehnung anfangen will. Der Schmerz sitzt noch zu tief. Und außerdem, gibt es wichtigeres. "Ja ist okay...", sagte er nun ruhiger," Ich will mich nicht mit dir streiten, also lass uns lieber das Thema wechseln." Wieder sah er auf dem Boden. Grade wollte er wirklich nicht ihr Gesicht sehen. Schweigend war er immernoch in Gedanken. Nein, er hatte wirklich keine Lust sich mit Rose zu streiten. "Rose, du bedeutest mir wirklich viel, also bitte, lass uns über etwas anders reden. Ich bin froh wenn ich Sakura für einen Moment aus meinen Kopf verdrähnen kann. Deshalb raste ich immer aus, wenn jemand ihren Namen erwähnt. Heute wäre ich auch amliebsten ausgerastet, als ich Sakura mit Chris zusammen gesehen hatte. Danke, dass du das übernommen hast...", sagte er und klopfte ihr leicht gegen die Schulter. "Aber bitte, ich will von Sakura nichts mehr wissen. Amliebsten würde ich sie vergessen, doch das funktioniert nicht, wenn man mich immer auf sie anspricht!"

  • Als Zavier ihr ruhiger als zuvor nochmal alles ganau erklärte tat es ihr unendlich leid. Ich bedeute ihm viel?! Ein dicker Kloß formte sich in ihrem Magen und sie fühlte das bedürfniss Zavier zu umarmen. Sie schlang tröstend ihre Arme um ihn und verharte ein paar Sekunden so, bis sie sich wieder löste. "Tut mir leid Zavier" sagte sie mit einem ausdruck der reue. "Du bedeutest mir auch viel. Und ich will auch mit dir befreundet sein! Also bitte verzeih meine Worte von vorhin." leicht lächelte sie ihn an, es war eher ein schmerzhaftes lächeln. "Ich kann leider nicht sagen dass ich weiss wie sich das anfühlt. Ich hatte ja noch nie eine richtige Beziehung." So richtig interessierte sie sich ja auch nicht dafür. den einzigen Jungen den sie in letzter Zeit anziehend fand war dieser Danny gewesen. Der jetzt ja auch im Supermarkt wohnen sollte. Kurz überlegte sie ob sie mit ihm mal einen Kuchen essen gehen sollte, bis sie sich wieder auf Zavier konzentrierte. "Es ist schon spät.wenn du willst kannst du hier schlafen." Ohne auf eine antwort zu warten holte sie eine Matratze und eine Decke aus der Ecke.

  • Rose schien es doch begriffen zu haben. Zavier war froh über ihre Reaktion. Erleichtert erwiderte er ihre Umarmung und drückte sie fest an sich. Als er die Augen wieder öffnete und sich von Rose wiederlöste schien ihr eine Idee gekommen zu sein. "Was?!", fragte er schockiert. Aber nicht etwas, weil Zavier nicht gerne bei Rose übernachten möchte... eher weil er ja dann bei ihr übernachten würde! Ihm fiel keine vernüpftige Ausrede ein und sah zu wie Rose eine Madratze hervor holte. Also meinte sie das wirklich ernst. Oh nein. Oh nein. Oh nein. "A-a-a-also ich... kann doch hier n-n-n...", ihm blieben die Worte im Halse stecken. Nur für eine Nacht, wird er es doch wohl aushalten. Aber danach müsste er unbediengt nochmal in die Bücherei und die geliehen Bücher zurück geben, die schon lange überfällig waren. Davon wird Rose ihm nicht abhalten können! Aber er hatte sie ja schon öfter unterschätzt...

  • Rosetta bemerkte garnicht das Zavier sich anstellte bei ihr zu übernachten. Sie warf ihm noch einen Schlafanzug entgegen, bis sie sich gemütlich auf ihr Bett zurück fallen ließ. Doch nach einem kurzen Blick auf die Uhr stand sie auch schon wieder auf um ins Bad zu laufen, sich die Zähne zu putzen und sich abzuschminken. Sie suchte sich einen Schlafanzug heraus und bedeutete dem stotternden Zavier sich umzudrehen, damit sie sich umziehen konnte. Er drehte sich brav um, und sie zog sich ihre Sachen aus, die sie auch gleich in die Wäsche schleuderte.

  • Sehr wohl war Zavier nicht dabei, bei Rose zu übernachten. Vorallem nicht, als sie ihm einen Schlafanzug aufs Bett pfefferte. "Ähm... soll ich m-m-m-mi.. ", stotterte er und konnte sich dann vor Erleichterung kaum zusammenhalten, als Rose ohne ein Wort zu sagen aus dem Zimmer verschwand. Puuh! Dann kann ich mich wenigstens ungestört umziehen... Er warf seine Sachen auf einen Haufen und zog sich den grauen Schlafanzug über. Er passte sogar, aber eventuell auch nur, weil er etwas ausgeleiert war. Er hatte es sich schon auf der Madratze bequem gemacht, als Rose wieder ins Zimmer herein spazierte. Sie befahl ihm sich umzudrehen, während sie sich umziehte. "Ähh... sicherlich!", rief er und drehte sich schweigend um. Zum Glück konnte sie grade nicht sein Gesicht sehen- das vor Röte schon ganz heiß geworden war. Als sie endlich fertig war, drehte sich Zavier erleichtert um. "Mhm.. okay... Ich würde mich dann auch gerne.. wo ist den das Badezimmer?", fragte er. Gott, er hätte doch lieber nach Hause gehen sollen! Viel zu viel Aufwand!

  • "Die Tür raus, im Flur auf der linken Seite." sagte sie werend sie mit dem Zeigefinger in richtung Flur zeigte. Sie Knöpfte sich den letzten Knopf zu, bis sie sich geschafft von dem anstrengenden Tag aufs Bett vielen ließ um dort auf Zavier zu warten. Es dauerte länger als Gedacht, weshalb sie sich eine Zeitschrift von ihrem Nachtisch nahm und aufgeregt in ihr rummblätterte. Zavier, wann kommst du denn? Mitlerweile gelangweild von der Zeitschrift, und vorallem müde starrte sie auf die Tür.

  • Nach der Beschreibung, die Rose ihm erteilt hatte, eillte er ins Badezimmer. Dort fand er einiges vor. Cremes und Zahnbrüsten und und und... Welche sollte er nehmen? Sollte er Rose nochmal fragen. Ach quatsch! Die ist vom dem ganzen Tag schon total fertig. Zavier sollte sie nicht mit dummen Fragen nerven. Er griff blind nach irgendeiner mit der er sich dann auch die Zähne putzte. Es war ein komisches Gefühl, da diese Zahnbürste schon von jemand anderen im Benutzung war. Weswegen er sich auch seinen Mund mehr als einmal ausspülte. Nachdem er fertig war schlenderte er zurück in Rose Zimmer zurück. Auf ihren Bett hatte sie Zeitungen verstreut und wartete wohl schon ungeduldig auf Zavier. "Tut mir leid, dass es etwas länger gedauert hat... hab mich in deinen Bad nicht ganz zurecht gefunden.", sagte er, während er es sich auf der Madratze bequem machte.

  • Endlich kahm Zavier durch die Zimmertür. "Da bist du ja endlich. Ich dachte schon du wärst ins Klo gefallen" Seine anwesenheit tat ihr sichtlich gut und sie war froh nicht alleine übernachten zu müssen. Mit meiner Einbrecher Fobie...! Zavier saß imernoch auf seiner Matratze und machte keinerlei anstallten sich endlich hinzulegen. Also half sie ein bischen nach, und warf ihn auf die Matratze. "Es ist schon nach Mitternacht, Zav. Wir sollten jetzt schlafen." Dann stand sie auf und machte das Licht an dem Schalter neben der Eingangstür aus.Es war stockdunkel im Zimmer. So stockdunkel dass sie sich durch die Dunkelheit bis zu ihrem Bett tasten musste. Werend sie das tat hörte sie einmal ein Au von Zavier kommen. Sie hatte ihn versehentlich getreten. "S-sorry" Schließlich fand sie ihr Bett und ließ sich darin Fallen. Sie kuschelte sich in ihre Decke ein und suchte anschließend mit ihrer Hand Zaviers Kopf. Sie tätschelte ihn einmal und sagte" Gute Nacht." Und fügte noch nach einer Weile hinzu: "Oh, sei gewarnt, ich fall des öfteren Nachts aus dem Bett!" Dann drehte sie sich um und war dazu bereit einzuschlafen.

  • Nachdem Zavier noch keine Anstalt gemacht hatte sich hinzulegen und zu schlafen, half Rose ihn dabei. Sie drückte ihn einfach kurzerhand aufs Bett. "Ein einfaches 'Lass uns jetzt schlafen' hätte auch gereicht.", maulte Zavier während er sich in seine Decke kuschelte. Rose hatte in der Zwischenzeit schon das Licht ausgemacht und tastete sich nun zurück in ihr Bett. Es war stockdunkel und von null auf nichts spürte er einen bochenden Scherz an seinen linken Bein. Rose hatte ihm getreten. Automatisch entfiel ihm ein "Aua" und kurz darauf ein Lachen. "Kannst du nicht aufpassen!", schimpfte Zavier grinsend. Doch nun war es wohlmöglich an der Zeit zu schlafen, als sich auch Rose in ihr Bett gekuschelt hat. "Gute Nacht, Rose... W-wie bitte w-wa?! Aus dem Bett fallen..?", fragte er überrascht. Er drohte ihr noch und bittete darum, bloss nicht auf ihm zu fallen. Das würde doch weh tun! Doch er vergaß die Panik, als er Rose beruhigenden Atem hörte. Zaviers Augenglieder wurden immer schwerer und somit verfiel er in einen traumlosen Schlaf.~

  • "Guten Morgen" rief sie dem verschlafenen Zavier mit einem Frühstückstablett in der Hand zu. Rose hatte schon Zähnegeputz,sich gekämpt, und sogar schon fertig angezogen. Sie trug ihren Winterrock mit einer Strumphose drunter und die weiße Bluse die sie bestimmt 6 oder 7-mal im Schrank hatte. Sie stellte das Tablett vor Zavier ab, der sich gerade hoch rappete. Auf dem Tablett standen jeweils zwei Gläser O-saft, einen Teller mit Aufstrich, eine Schüssel mit Brötchen, ein Glas mit Schockoladen creme und zwei leere Teller. "Du hast heute bestimmt noch was zu erledigen oder?" bemerkte die Blondine, werend sie ihr Brötchen mit einer Mettwurst belegte. "Ich werde heute aufjedennfall nicht zuhause bleiben."

  • Als Zavier mühevoll die Augen öffnete war Rose schon längst wach. Mit einem Frühstückstabellt kam sie durch ihre Zimmertür und stellte es vor Zavier ab. "Wow.. Frühstück im Bett. Danke.", sagte er und war nun völlig wach. Das Rose sich solche Mühe machen würde, hätte er nicht erwartet. Er nahm sich eines der Brötchen, schnitt es auf und bestrich es mit irgendeinen Aufstrich. Als Rose ihm fragte ob er heute noch was vor habe, fiel ihm ein, dass er noch zur Bibliothek wollte. "Ja, habe ich. Ich muss heute noch zur Bücherei, ein paar geliehene Bücher zurückgeben und außerdem wollte ich vielleicht nochmal mit Russel sprechen.", nuschelte er, während er auf seinen Brötchen herum kaute. Russel wieder zu sehen, verlieh ihn einen Stich in der Magengegend. Dieser launische Mann, kann auch ziemlich unheimlich sein... "Du hast also noch nichts vor, ja?", fragte Zavier lächlend. Komisch das so etwas bei Rose mal vor kommt. Eigentlich wirkt sie immer sehr beschäftigt. Und manchmal sogar mit dem Gedanken ganz woanders.

  • "Nein, ich hab noch nichts vor." sie schenkte dem Fenster einen prüfenden Blick, und wie sie es geahnt hatte schien die Sonne als wäre es ein Sommertag. Abgesehen davon das überall Schnee lag und es bestimmt mindestens -8 Grad draußen war. Zavier will also in die Bibiothek. kurz musterte sie ihren Freund, bis sie einen Entschluss fasste. "Am besten trennen wir uns." Es war nicht so als lese sie nicht gerne, aber sie wusste beim besten willen nicht was sie bei der Sonne in einem dunklem Raum mit staubigen Büchern sollte. "Villeicht treffen wir uns ja später nochmal." Rose war bereits dabei das Geschirr abzuräumen und brachte es auch schon gleich in die Küche. Als sie wieder ins Zimmer zurück kahm saß Zav immer noch auf seiner Matratze." Es ist schon elf!" bemerkte sie und deutete Zavier an langsam mal aufzustehen.

  • Grade wollte sie Zavier fragen, ob Rose vielleicht mit ihm zur Bibliothek wolle- da bekam er auch schon eine Abfuhr. >Sich besser trennen...< okay, ist auch in Ordnung! Der alte Mann hat es auch nicht gerne, wenn es so laut und voll in ist. Und wenn Rose dabei ist... wird es laut, ganz bestimmt! Nachdem die beiden zu ende gefrühstückt hatten, räumte Rose auch schon das Geschirr weg. Als sie die Treppe wieder hoch kam, fand sie immer noch Zavier auf seiner Madarze wieder. "Sollte mich das jetzt zum Aufstehen bewegen?", fragte er auf Rose's Kommentar. Natürlich sollte es das. Er nahm sich seine Anziehsachen und verschwand wieder ins Badezimmer, währendessen Rose wahrscheinlich ihr Zimmer aufräumte. Als Zavier dann frisch gewaschen und angezogen vor ihr stand bemerkte er, dass er noch überhaupt keine Lust hatte schon zu gehen. Zögernd stand er an der Zimmertür. "..Ich geh dann gleich, ja?", sagte er und hatte schon einen Fuß nach draußen gesetzt. "Bis dann, hoffendlich!" Er winkte ihr noch zu und verschwand dann aus der Ladentür und damit auch aus dem Supermarkt.~

  • Kaum versah sie sich, da war Zavier auch schon wieder weg. Rose stand in ihrem, nun wieder aufgeräumten Zimmer und wusste nicht so recht wo hin mit ihrem Tatendrang. Ein paar Minuten ging sie in ihrem Zimmer hin und her, unentschlossen wo hin sie gehen sollte. Hier bleiben...auf keinen Fall. Wenn sie Zavier schon alleine staubige Bücher wälzen lässt, dann sollte sie ihren Tag wenigstens sinnvoll verbringen. Also kramte sie sich die nötigsten Sachen zusammen und stopfte sie in eine kleine, braune Handtasche. Schnell schmierte sie sich noch ein paar Brötchen für den kleinen Hunger, bis sie dann auch schon die Treppe runter stürzte und regelrecht aus dem langweiligem Supermarkt flüchtete.~