ist rune factory gut ?

  • hallo leute,
    ich hab noch nie rune factory gespielt,aber ich würde gerne mal von euch wissen ob es sich lohnt sich das spiel zu kaufen ! im groben weiß ich worum es in rune factory geht,aber könntet ihr mir vielleicht noch unterschiede zwischen harvest moon und rune factory aufzählen ? ich will nur wissen ob ich mir rune factory von meinen ersparnissen kaufen soll !
    danke im vorraus ! ^^

  • Also ich besitze momentan Rune Factory 2 für DS und Rune Factory Frontier für die Wii und bin so begeistert dass ich mir die anderen Teile auch alle holen will. Das Spielprinzip finde ich genial, es hat viel vom beliebten Flair von Harvest Moon behalten ohne dabei abgedroschen zu wirken und die neuen Rollenspielelemente frischen das ganze noch zusätzlich auf.


    Gemeinsamkeiten:
    - Ernte bestellen in 3x3, Gießen, Ernten usw.
    - Werkzeuge für die Farm
    - Freunschaften schließen mit den Dorfbewohnern
    - Suchtfaktor


    Neuheiten/Anders:
    - Waffen wie Schwerter, Speere, Kampfäxte usw.
    - Erkunden von Dungeons
    - Zähmen von Monstern, die dir auf der Farm helfen oder eben HM übliche Dinge erfüllen, wie Eier und Milch geben
    - Jede Waffe UND Werkzeuge besitzen Spezialattacken (bspl. an Frontier: Zweihänder = Rundumschlag; Gießkanne = mehrer Felder begießen)
    - Du bist selbst für die Ausrüstung verantwortlich und kannst sie dir selbst Schmieden und aufleveln


    ist nur eine grobe Übersicht ^^
    Denn generell lässt sich sagen, dass auch die HM typischen Eigenschaften im allgemeinen sehr erfrischend auf das Gameplay auswirken und sich "neu" anfühlen (bspl. Angeln bei Frontier - du hast eine Leiste und du musst den blauen Bereich treffen um erfolg zu haben, oder den grünen um perfekt zu angeln)
    am besten ist aber der Tipp: einfach Rune Factory ausprobieren, denn es ist jede Minute Wert, zumindest wenn man auf Dungeon erkunden steht und gerne Monster zähmen möchte <3
    Ich habe übrigens mit Frontier angefangen und habe dann festgestellt, dass das RF 1 für den DS der Vorgänger war, also könnte ich dir das empfehlen zuerst zu spielen. Aber letztlich spielt sich jedes für sich sehr gut, auch ohne Chronologie ^^

  • Ich finde den ersten teil nicht ganz so gut,ich finde den 2 bund den 3 besser den beim 2 und 3 haben die mädchen und die anderen leute aufträge.Aber beim 2 spielt man 2 storrys,ein mal als erwachsener und ein mal als kind :D .beim 3 teil kann man sich in ein wolly verwandel und die anderen figuren machen nicht immer(naja fast)dasselbe :rolleyes: .natührlich kann man noch mehr machen und auch der 1 teil ist gut,aber ich finde die storry vom 2 und 3 teil besser

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.