HM Mondlichtskinder Downloaderklärungen usw.

  • Endlich ist es wieder soweit. Das Spiel ist wieder verfügbar [Verzeiht, ich hatte nicht gewusst, das eine Spieledatenbank existiert.]


    Hier findet ihr unter "FAN-FICTION-DATENBANK" ->"Fan-Fiction Vollversionen" die V 2.4 von Harvest Moon Mondlichtskinder!


    ACHTUNG!
    Da MK eine Fanmade Spiel ist, kommen u.A. an einigen Stellen auch Inhalte vor, welche nicht jugendgerecht sind!
    So wird Tod, Drama und Krankheit an einigen (kurzen) Stellen im Spiel behandelt!
    Meine Persönliche Altersempfehlung für das Spiel ist 12 Jahre. Das Harvest Moon Forever
    Forum entzieht sich jeglicher Verantwortung für Traumata u.Ä. die durch dieses Spiel
    hervorgerufen werden (auch wenn die Wahrscheinlichkeit dafür nicht allzu hoch sein sollte)!


    Gut, da das geklärt wurde, gehen wir ans Eingemachte.


    Schritt 1: Folgt dem angegebenen Link oben und ladet das Spiel herunter. Ihr solltet nun im Speicherordner (falls nicht anders angegeben der Order "Downloads" unter "Eigene Dateien") eine .zip Datei vorfinden.


    Schritt 2: Downloaded die Freeware "7-Zip " [Die 32-Bit Version ist die reguläre für Private PCs. Erhaltet ihr einen Error sucht auf der angegebenen Seite nach der 64-Bit Version und versucht es mit dieser.].


    Schritt 3: Nun klickt mit der Rechten Maustaste auf die .zip Datei. Klickt auf den Tab "7-Zip" und dann "Dateien entpacken..." bzw. "Hier entpacken". Macht keinen allzu großen Unterschied. Nun habt ihr eine ganz andere Datei! Nur was ist das für eine?


    Schritt 4: Rechtsklick auf die 7z SFX Datei -> "7-zip" -> "Dateien entpacken..." bzw. "Hier entpacken"
    Nun habt ihr schonmal das Spiel selbst. Doch das reicht leider nicht.


    Schritt 5: Downloaded von hier "Runtimepackage 1.0 (12.5 MB)"


    Schritt 6: Doppelklick auf die Datei. Führt sie aus und lasst sie durchlaufen (Wählt am besten Deutsch (Deutschland) aus.).


    Schritt 7: Ich empfehle von hier "[RM200x] Europäischer Zeichensatz" sowie "[RM2000] Inelukis Key Patch" zu downloaden, und diese beiden Programme auch durchlaufen zu lassen. Ersteres bewirkt, das Buchstaben wie ä, ü, ö usw. korrekt angezeigt werden. Das Zweite ermöglicht die Nutzung der Maus im Rucksackmenü.


    Schritt 8: Alles bisher gemacht?
    Geht nun in den Ordner des Spiels und startet das Spiel mit einem Doppelklick auf "RPG_RT".


    Viel Spaß beim Spielen!
    Bei Problemen oder Fragen schreibt mich per PN an, oder postet im Mondlichtskinder Fragethread !