Fragen zum Kühe/Schafe draußen halten in Back to Nature

  • Hallo allerseits!


    Ich würde gerne meine Kühe draußen auf ner Weide halten, was im Prinzip auch klappt, aber es gibt ein enormes Problem: Es würde mindestens einen Tag dauern alle Kühe vor einem Regentag in den Stall zu bringen. Nicht nur weil die Glocke nur mehr oder weniger funktioniert, sondern vor allem, weil die Viecher einfach extreeeem langsam sind und man jede Kuh einzeln zum Stalleingang buxieren muss. Habe im Internet ein Video gesehen wo gezeigt wird, dass man Kühe reiten kann (und sie sich dann wesentlich schneller fortbewegen), aber ich fürchte das ist nur ein Cheat für ne Computeremulation. Ich verwende aber natürlich eine Originalversion für die Playstation.


    Würde mich über hilfreiche Tipps sehr freuen!



    Danke.


    LG
    Lex


  • Liebe(r) Lex


    Ich habe das Spiel lange, lange gesuchtet, ist zwar schon ne Weile her, aber ich möchte mal behaupten, dass man sie nicht reiten kann :/ 
    Damals, als ich das Game noch gespielt hab, hab ich meine Kühe nie draußen gelassen, weils einfach zu zeitaufwendig war und man sie drinnen gut versorgen konnte und sich von draußen nur das Gras holen musste. Man hat ziemlich schnell Herzen bekommen wenn ich mich nicht täusche... Alternativ könntest du dein Grasfeld draußen mit Steinen einzäunen und es direkt vor dem Kuhstall anpflanzen... dann gehts denk ich auch relativ schnell. Schieben ist glaub ich auch praktischer als Glocke läuten. Aber an sich würde ich die Kühe einfach drinnen lassen, weil man sie abends eigentlich sowieso wieder eintreiben sollte, weil ja im Sommer auch der böse Hund kommt um sie zu erschrecken...
    Hoffentlich konnte ich dir helfen, mehr kann ich leider auch nicht sagen, also mehr fällt mir grade nicht ein, aber ich erkundige mich morgen nochmal genauer und meld mich falls ich eine bessere Lösung finde.


    Liebe Grüße
    Luuu~

  • Vielen Dank für die Antwort, Luchia! :)


    Das ist echt schade... ich finde bei den Hühnern ist es wesentlich einfacher sie draußen zu lassen. Hühnerfutter ist im Vergleich zu Heu auch schwieriger bzw. teurer zu beschaffen weshalb es sich mit der Zeit wirklich lohnt die Hühner draußen zu halten. Klar nervt es aufgrund der ständigen Ladezeiten zwischen Hühnerstall und Oberwelt, wenn man sie einzeln rein oder raus trägt aber es ist zumindest was die "Ingamezeit" betrifft im Rahmen. Wenn man das aber mit zwanzig Kühen versucht sieht das sicher anders aus. Ich hab allein für meine drei 4-5 Stunden gebraucht, obwohl alles glatt gelaufen ist, was das rumschieben betrifft, aber es dauert eben extrem lange. Ich hab meine Weide auch direkt vor dem Stall, allerdings muss sie natürlich relativ groß sein, weswegen die Kühe teils trotzdem recht weit weg stehen.


    Gibt es ein Harvest Moon Spiel das vom Prinzip her ähnlich wie Back to Nature ist aber dieses Problem besser gelöst ist? Ich will meine Tierchen unbedingt draußen halten xD

  • Vielen Dank für die Antwort, Luchia! :)


    Das ist echt schade... ich finde bei den Hühnern ist es wesentlich einfacher sie draußen zu lassen. Hühnerfutter ist im Vergleich zu Heu auch schwieriger bzw. teurer zu beschaffen weshalb es sich mit der Zeit wirklich lohnt die Hühner draußen zu halten. Klar nervt es aufgrund der ständigen Ladezeiten zwischen Hühnerstall und Oberwelt, wenn man sie einzeln rein oder raus trägt aber es ist zumindest was die "Ingamezeit" betrifft im Rahmen. Wenn man das aber mit zwanzig Kühen versucht sieht das sicher anders aus. Ich hab allein für meine drei 4-5 Stunden gebraucht, obwohl alles glatt gelaufen ist, was das rumschieben betrifft, aber es dauert eben extrem lange. Ich hab meine Weide auch direkt vor dem Stall, allerdings muss sie natürlich relativ groß sein, weswegen die Kühe teils trotzdem recht weit weg stehen.


    Gibt es ein Harvest Moon Spiel das vom Prinzip her ähnlich wie Back to Nature ist aber dieses Problem besser gelöst ist? Ich will meine Tierchen unbedingt draußen halten xD


    Vom Prinzip her ähnlich ist jedes Harvest Moon Spiel! Welche Konsolen hast du denn? Solltest du eine Wii besitzen empfehle ich dir Harvest Moon: Deine Tierparade. Das hat es mir ziemlich angetan, genauso wie Baum der Stille. Ich spiele gerne auf Konsole mit Fernseher! x3 Leider muss ich dazu sagen, dass Back to Nature kaum zu schlagen ist :'D (war mein erstes Harvest Moon... also wird es immer etwas Besonderes bleiben <3) Obwohl das heiraten in dem Spiel ziemlich einfach war... man konnte einem Mädchen schließlich so viel schenken wie man wollte und das jeden Tag! Geht allgemein ziemlich schnell und in keinem anderen Spiel mehr das ich gespielt habe. Wenn du gefallen an den Charakteren gefunden und kein Problem mit Englisch hast ist "Friends of mineral town" auch ziemlich zu empfehlen. Allerdings ist das für den Advance und ich bin mir nicht sicher wie einfach es in diesem Spiel ist die Tiere raus und rein zu treiben. In Tierparade, Baum der Stille und z.B. auch in A wonderful life (für Gamecube) treibt man die Tiere mit einem Klick nach draußen und drinnen. Das spart zum einen viel Zeit und so ist es nicht schwer die Tiere morgens, bei gutem Wetter raus und abends wieder rein zu treiben.
    Falls du mehr über die Spiele erfahren willst kannst du dich gerne auf unserer Homepage umsehen :3 Du kannst mir natürlich alternativ auch eine PN schreiben, denn da das Thema geklärt ist werde ich es jetzt schließen ~

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.