Viele Fragen in einem Thema ! :) HM Ds Cute

  • hallo Zusammen ! :)


    Und zwar wollte ich fragen ob es bei allen Herzfarben hier ein Event gibt oder nur bei manchen. Weil hier stehen nicht alle Herzfarben die es gibt ich glaube es fehlt rot und orange? http://harvest-moon-index12.de.tl/Skye.htmy Und bei anderen Heiratskandidaten fehlen z.B noch mehr Farben auf der Seite.


    Und es gibt ja noch die FOMT Dorfbewohner und Heiratskandidaten, wie bekomme ich die ? Ich verstehe das nicht ! Und ich habe gehört wenn man einen FOMT Heiratskandidaten heiratet ist das Spiel vorbei stimmt das?


    Und wie ist das mit den Verfluchten Werkzeugen, ich habe jetzt alle Mienen und hab bis jetzt noch keins Gefunden, muss ich da graben oder sind die in den Steinen drinnen?
    ( ich weiß, dass die nur in bestimmten Zahlen/Ebenen zu finden sind )


    Habt ihr schon alle 100 Erntewichtel gesammelt? Wie lange hat das gedauert? Ich hab früher HM Ds gespielt dann hat eine bekannte mir das HM Ds Cute aus Amerika mitgebracht, bei beiden habe ich es nie geschafft zu heiraten weil ich irgendwie immer nur so 46 oder 50 Erntewichtel gefunden habe, es wird immer schwerer man muss da zb. 1000000000000000 mal in die Heiße Quelle gehen für 1 stunde nur um einen Erntewichtel zu bekommen das gleiche noch mal bei der anderen Quelle. Wenn ich dann sehe dass hier welche gleich sofort heiraten und das bei denen ganz schnell geht denk ich so was mach ich falsch?!


    Ach und da wir gerade beim Heiraten sind, wenn man aus versehen einen Rivalen Event ausgelöst hat zb. zwischen Celia und Marlin kann ich dann den Marlin immer noch Heiraten oder geht das dann nicht mehr? Und wenn ich einmal aus versehen was runtergeworfen habe z.B. Gras, kann ich dann auch noch Heiraten?


    Ach und ich habe Gras eingepflanzt ( außerhalb der Farm ) und hatte keine Gieskanne weil die beim Upgraden war. Und dann konnte ich die Felder dort nicht Gießen, also weiß ich nicht ob da ein Geheimes Feld war wo ich Gießen müsste damit ein Erntewichtel kommt, was wenn dort das Geheime Feld war, verschiebt sich das dann irgendwo anders oder is es dann zu spät und ich krieg den Erntewichtel einfach nicht ? Ach und wie kann ich Gras entfernen also ganz so dass es für immer weg ist?


    Ich hoffe ich habe nichts vergessen, wenn doch dann füge ich es halt unten ein oder mach ein neues Thema auf.
    LG, Soraija und danke schon mal, falls jemand antwortet ! :)

  • Hallo liebe Soraija :)


    Ich werde dann mal die Fragen beantworten, die ich beantworten kann^^


    1. Ja es gibt noch andere Farben, aber für die "fehlenden" gibt es keine Herzevents, sondern nur für schwarz, lila, blau und gelb.


    2. Damit die Bewohner aus FoMT in das Tal kommen, musst du entweder FoMT oder MFoMT in deinem DS haben und dann HMDS bzw. HMDS Cute starten. In HMDS endet das Spiel, wenn man ein Mädchen aus FoMT heiratet. In Cute jedoch geht das Spiel danach ganz normal weiter.


    3. Die verfluchten Werkzeuge musst du auf den entsprechenden Ebenen ausgraben. Sie sind aber nicht immer da. Kann also auch durchaus länger dauern bis man sie findet.


    4. Fürs Heiraten braucht man ja "nur" 60 Erntewichtel. Das geht noch relativ schnell, wenn man weiß, wie man sie bekommt. Alle 101 hatte ich tatsächlich einmal, aber da war ich dann auch in Jahr 18 oder sogar 20. Hat also eine ganze Weile gedauert und sich nicht so wirklich gelohnt^^'


    5. Du kannst einen Kandidaten solange heiraten bis du das letzte von vier Rivalenevents ausgelöst hast. Danach hast du dann keine Chance mehr.
    Wenn du versehentlich etwas fallen lässt, dann verlieren die Bewohner alle ein paar LP und FP, aber heiraten kannst du natürlich trotzdem.


    6. Ob das Feld wandert, weiß ich nicht. Aber wenn das Gras frisch gemäht ist, dann kannst du es mit der Hacke wieder entfernen.


    Ich hoffe, das hilft dir weiter ;)

  • Hallo! Ich kann dir die restlichen Fragen beantworten:


    Verfluchte Werkzeuge


    Die Verfluchten Werkzeuge findest du in der 3. Mine, dafür musst du alle deine Werkzeuge auf Mythril aufgerüstet haben. Yeronoco sagte ja bereits, dass du die ausgraben musst. Hier sind die Ebenen auf denen du sie findest: 24, 35, 48, 52, 68, 71, 87, 99, 106, 118, 124, 135, 142, 153, 162, 178, 185, und 197. Du musst wirklich alles umgraben und aufpassen, dass du nicht in ein Loch fällst.


    Erntewichtel


    Ich bin gerade bei 75 Erntewichteln, aber ich spiele nur sehr unregelmäßig.:'D Also für Harvest Moon braucht man meiner Meinung nach wirklich eine Menge Geduld, aber die ersten 60 Erntewichtel gehen noch relativ schnell. (Team Lila muss ja nicht unbedingt zu den ersten 60 gehören;)) Aber wo hast du bitte das mit den 1000000000000000 mal in die Heiße Quelle gehen her? (oder ist das eine Übertreibung gewesen?xD) Das wäre sogar für Harvest Moon Suchtis zu viel verlangt. Es sind 'nur' 2 Mal 200 mal und 1 mal 500 mal also keine Sorge.:'DD


    Auf der Homepage findest du eine Liste mit allen Erntewichteln und was man dafür tun muss, falls du das noch nicht entdeckt hast. Such dir einfach die 60 einfachsten dazu aus.:)
    Auch die ersten 60 erfordern Geduld, aber du musst einfach dran bleiben und vielleicht auch etwas systematisch und logisch vorgehen. z.B. kannst du jede Jahreszeit deine Früchte woanders anbauen, sodass du irgendwann ganz sicher auf ein geheimes Quadrat stoßen musst (die Suche würde ich im Übrigen erst mit den gesegneten Werkzeugen beginnen)


    Das geheime Quadrat wandert aber nicht, wenn du Gras gepflanzt hast, weil du das ja, wie Yeronoco bereits sagte einfach entfernen kannst.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.