Lohnenswerte Früchte

  • Heyho,


    mir ist nun länger die Frage auf der Zunge welche Feldfrüchte sich eher lohnen:


    Einmalige oder Mehrfache?


    Ich würde gerne wissen wie ihr das handhabt, welche bringen mehr Geld oder lassen sich einfacher farmen?
    Persönlich finde ich eigentlich die mehrfachen interessanter, weil ich dann nicht alle 5 Tage zum Laden muss und eventuell einen "ausfall" habe was das Feld angeht, da der nette Opa wieder zu hat :/

  • Am ertragreichsten was den Verkauf angeht sind Ananas und Wassermelone, wenn ich mich recht erinnere!
    Da bekommst du von der Menge eher wenig, weil sei lange zum wachsen brauchen, aber vom Verkauf her bekommst du glaub am meisten von denen!

  • Man sollte auch bedenken, dass man bei einfachen Früchten, die amen immer wieder neukaufen muss.
    Bei den Mehrfachen ist dies nicht der Fall.
    Dafür kosten die Samen dan mehr als die Frucht.
    Das gleicht sich also immer aus, was die Frage oben betrifft.
    Und was meinst du mit " durchschnittlich gerechnet"?

  • Auf welcher Farm lebst du denn? Im Verlauf des Spieles kannst du dir nämlich in Konohana eine Samenmaschine bauen lassen, d. h. du machst deine Früchte zu Samen. Das hat erstens den Vorteil, dass du keine Samen kaufen musst (du kennst ja die großartigen Öffnungszeiten von Gombe) und zweitens haben die Samen die gleiche Qualität der Früchte, also die Anzahl der Sterne überträgt sich automatisch. Um mehr Sternchen bei den Früchten zu bekommen musst du sie düngen, was du auch unabhängig davon machen kannst ob du eine Samenmaschine besitzt oder nicht. Der Dünger erscheint zwar etwas teuer, aber es lohnt sich wirklich. Je nachdem wie viele du verwendest und wo du sie platzierst, steigt unterschiedlich schnell die Qualität deiner Pflanze. Das wäre auch eine Möglichkeit um mit Pflanzen anfangs mehr Geld zu verdienen, zumal du auch die Felder beider Farmen nutzen kannst. Wenn du dir jeden Monat Früchte anbaust, die nachwachsen und diese dann düngst (möglichst gleich nach dem Einpflanzen) kommst du wohl am besten hin.
    Du kannst übrigens auch Samen mit einer hohen Anzahl Sternen geschenkt bekommen, dazu einfach mal ans Schwarze Brett schauen. ;)

  • Also eine genaue Auflistung welche Frucht dir am meisten bringt, wirst du hier glaub nicht kriegen *lach*
    Das Spiel soll ja auch irgendwo Spaß machen und nicht in Statistikarbeit auslaufen *G*

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.