Frage zum Spiel [Gewinn/Städte]

  • Heyho, ich habe nun bereits zwei Beiträge als Unregistrierter Hinterlassen indenen ich einige Fragen zum Spiel selbst habe und auch ob ich es mir holen soll. Dieses Thema soll vorallem auf den Gewinn aufbauen zudem ich ein paar Fragen habe:


    Kernpunkt: Wie verdient man Geld InGame und welche Gewichtung hat es?
    &
    Kernpunkt: Was unterscheidet beide Städte?


    Ich mache es eigentlich immer so (bei den alten Spielen), dass ich mir sowohl ein wenig Feld aufbaue als auch die Tiere versorge, nebenbei werden dann immer Kräuter und Erze gesammelt.


    Sicherlich wird es eine Methode (Feld/Tiere/Mine) geben, die am meisten bringt. Wie ist das im neusten Teil verteilt?
    Kann mir jemand Tipps geben ob meine immer verwendete Methode immernoch funktioniert? Ich habe gelesen das man in einem Dorf nur Pflanzen und im anderen nur Tiere halten kann.


    Dazu die Frage: Welche Vorteile bringen die verschiedenen Städte eigentlich? Haben sie beide die gleichen Waren zu unterschiedlichen Preisen? Das die Dorfbewohner verschieden sind, sete ich mal vorraus. Wie kommt man in die andere Stadt? Gib es da Einschränkungen?


    Mehr fällt mir gerade nicht ein, falls doch hinterlasse ich nochmal einen Post hier.
    Vielen Dank.

  • Hey Luke


    Geld verdienst du wie in allen anderen Harvest Moon Spielen bisher auch durch das Verkaufen von Tierprodukten, Feldfrüchten, Mienenerzeugnissen oder Gerichten und Naturprodukten. Eine wirkliche Methode die am meisten Geld bringt gibt es nicht. Ich habe in Konohana begonnen und den Großteil meines Geldes durch Pflanzen gemacht. Meine Freundin hat in Bluebell begonnen und den Großteil ihres Geldes durch Viehzucht gemacht. Wir haben das mal diskutiert und sind dazu gekommen, dass sich durch beide Arten etwa gleich schnell viel Geld verdienen lassen sollte. Allerdings geht deine frühere Methode nicht ganz, da die Miene erst ganz spät im Spiel freigeschaltet werden kann.
    Man ist auch in einer Stadt nicht nur auf Viehzucht oder Ackerbau eingeschränkt. In Konohana ist zum Beispiel der Acker riesig, dafür kann man maximal 4 große Tiere und 2 Hühner halten. In Bluebell kann man viel mehr Tiere halten, dafür ist der Acker recht klein.


    Die einzigen Vorteile die dir eine Stadt bringt ist die Nähe zu gewissen Geschäften. Bluebell hat zum Beispiel die Handwerkerin die deine Farm ausbaut usw. als auch den Tierverkäufer. Konohana hat den Werkzeugschmied als auch den Samenhändler. Beide Städte haben einen Gemischtwarenladen, einen Laden für Wägen und Haustiere und einen Laden für Nahrungsmittel (Cafe/Restaurant). Anfangs kannst du nur über den Berg zwischen den beiden Städten verkehren, was gut mal eine InGame-Stunde dauert. Später im Spiel wird ein Tunnel freigeschaltet der das ganze verkürzt.
    Du kannst allerdings auch immer am Ende des Monats umziehen, das geht auch so oft du möchtest. Von daher musst du dich nicht so entscheiden, dass du gravierende Nachteile hast.


    Hoffe das beantwortet alle deine Fragen. Falls nicht kannst du natürlich gern nochmal antworten!


    P.S. Der "Neuste Teil" ist eigentlich A New Beginning. Aber von dem was ich gehört habe soll GzS besser sein ;)

  • Vielen Dank für diese ausführliche Antwort!


    Auf jedenfall klingt es für mich sehr interessant.


    Das Umziehen => An was ist dies gebunden?
    "über den Berg laufen" => `Wielange ist neuerdings eine InGame-Stunde?


    Noch eine weitere Frage: Doomsday Ich habe hier zunächst noch zwei weitere Themen erstellt, bevor ich mich registriert habe (Forum gefällt mir :D), kannst du diese beiden Themen auf mich übertragen oder freischalten bitte? :)

  • Du kannst nur am 23.-30. eines Monats umziehen. Dann musst du 3000G bezahlen und kannst aus Bluebell nur so viele Tiere mitnehmen wie in den Stell von Konohana passen (also 4 große und 2 Hühner, keine schwangeren Tiere). Außerdem werden alle deine Aufträge abgebrochen. Hast du ein Kind und ziehst dann erst um musst du zusätzlich 1,5 Mio zahlen um das Haus in der anderen Stadt auszubauen, damit die Familie darin Platz findet.


    Wie lange das ist... keine Ahnung... Ich schätze mal über den Berg laufen dauert so 40-50 reale Sekunden? Ich hab das nie gestoppt oder mich größer damit beschäftigt. Falls es hier jemand genau weiß, bitte mich verbessern ;)
    Mit dem Pferd ist man natürlich auch schneller.

  • Es gibt auch noch ein Skateboard und ein Snowboard, womit du dann auch ziemlich schnell, den Berg runterkommst. Allerdings musst du dabei auch noch das Hochlaufen und dei ganzen Pausen zum Sammeln einrechnen. Und da wäre auch noch die Eule, da ist aber das Problem, das du KEINE Pausen zum Sammeln machen kannst.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.