Events, Events, Events

  • Ich habe mal des Spaßes halber damit angefangen, einen Spielstand so zu spielen, dass alle Herzevents ausgelöst wurden/ werden. Also sowohl die für die Heirat erforderlichen, als auch die Rivalenevents. Für jedes Mädchen. Gut bei Leia, Hexenprinzessin, Erntegöttin und Keira ist das jetzt ja nicht so unbedingt die Schwierigkeit und heiraten werde ich dann so oder so eine von diesen Damen. Nur... Wie schaut es mit den Rivalenevents aus? Kann man davon immer nur eines pro Rivale und Jahr auslösen? Wenn ja wird das.... schwierig. Vor Allem das letzte Rivalenevent dann so zu positionieren, dass trotzdem noch das rote Event möglich ist... (sofern das überhaupt geht). Denn es gibt ja mehrere Kriterien, die erfüllt sein müssen... (Tag, Wetter, Uhrzeit, Herzfarbe, LP/FP, etc...)


    Hat bereits Jemand Erfahrungen damit gemacht? Hat vielleicht Jemand sogar für seine Auserwählte auch die Rivalenevents alle gesehen und sie dann trotzdem geheiratet oder so?

    Nerd, der: umgangssprachliche Bezeichnung für:
    Langweiler, Streber, Außenseiter, Fachidiot,
    kleidet sich seltsam,
    ernährt sich von Junkfood
    und mag lebensferne Dinge wie
    Computer, Fantasy und Sci-Fi.

  • Es ist nicht ganz korrekt, dass man nur ein RE pro Jahr auslösen kann. Das erste geht schon im ersten Jahr, das zweite ab zweiten Jahr, das dritte ab drittem Jahr und das vierte ab vierten Jahr. Es ist aber z. B. auch möglich alle vier im vierten Jahr auszulösen. Um alle Events zu sehen musst du also mindestens vier Jahre warten. Des Weiteren muss die Herzfarbe des Mädchens niedriger als das Event sein. Hat sie beispielsweise ein roten Herz, kannst du überhaupt kein RE auslösen. Und sobald du das Vierte gesehen hast wird sie den Rivalen heiraten und ist für dich nicht mehr zu haben. Daher solltest du das vierte Event von dem Mädchen, was du heiraten willst nicht auslösen. Wenn du alle Events sehen willst empfiehlt es sich auch, erst die RE auszulösen und dann die HE, eben wegen der Herzfarbe. Und Mädchen ohne Rivalen haben natürlich auch keine RE.


    (RE = Rivalenevent, HE = Herzevent)

  • Na dann klingt mein Vorhaben ja machbar. Ich hatte schon die Befürchtung, dass sich z.B. das letzte Herzevent und das letzte Rivalenevent gegenseitig ausstechen, dass man also, sollte das letzte Rivalenevent gestartet sein das letzte Herzevent nicht mehr sehen kann oder umgekehrt. Bekommt man eigentlich eine Absage, sollte man das letzte Herzevent nach dem letzten Rivalenevent sehen? Weil einen Antrag macht man der Herzensdame ja seperat, wenn ich mich richtig erinnere. Oder läuft das rote Herzevent dann ganz normal ab?


    Ich weiß nur leider noch nicht, welche Dame ich heirate. Die freien Damen (Also die ohne Rivalen) sind ja alle irgendwie auf ihre Art zum liebhaben. Nur machen die alle entweder sehr viel Arbeit oder sehr wenig Arbeit... Naja ich hab ja Zeit, sie heiraten ja nicht. :thumbup:


    Aber dass ich zur Not auch alle Rivalenevents im vierten Jahr auslösen kann ist eine feine Sache. Ich denke, ich werde das vermutlich so nutzen müssen. Vor Allem kann man dann auch nicht ganz so einfach versehentlich ein Event starten. Es hat seine Vorteile.


    Kann man über diese Events eigentlich noch andere Sachen freischalten als nur die 1. heiße Quelle?

    Nerd, der: umgangssprachliche Bezeichnung für:
    Langweiler, Streber, Außenseiter, Fachidiot,
    kleidet sich seltsam,
    ernährt sich von Junkfood
    und mag lebensferne Dinge wie
    Computer, Fantasy und Sci-Fi.

  • Ich glaube du hast da was falsch verstanden. ^^ Also wenn du das letzte RE auslöst, wird das Mädchen den Rivalen heiraten, d.h. für dich ist das Mädchen weg und du kannst auch keine HEs mehr auslösen. Genauso kannst du keine REs mehr bei dem Mädchen auslösen, was du geheiratet hast. Was passiert, wenn du einem verheiratetem Mädchen die blaue Feder gibst, habe ich noch nie probiert, aber annehmen wird sie die Feder definitiv nicht. Eine Scheidung ist nämlich nicht möglich, egal ob vom Spieler oder vom Rivalen. Und die REs kannst du ab dem vierten Jahr alle auf einmal sehen. Danach ist es selbstverständlich auch noch möglich, du musst also nicht alle bis zum vierten Jahr gesehen haben.
    Nein, außer der Quelle bekommst du nichts weiter. Aber die Quelle schaltet sich auch automatisch bei der Geburt deines Kindes frei, es ist also nicht zwingend nötig das HE dafür auszulösen.

  • Also stechen sich die letzten Events doch gegenseitig aus, Mist... Wobei: Das rote HE, ist das der Antrag an sich, oder ist das ein HE wie alle anderen auch und der Antrag ist dann wieder eine separate Angelegenheit? Es ist so lang her... Sollte es sich dabei aber um den Antrag handeln, dann ist zwar einerseits irgendwie logisch, dass sich das aussticht... aber andererseits: Die Beiden würden ja erst eine Woche später heiraten, zählt sie solange noch als unverheiratet? Wenn ja wäre das irgendwie... eine seltsame Situation.

    Nerd, der: umgangssprachliche Bezeichnung für:
    Langweiler, Streber, Außenseiter, Fachidiot,
    kleidet sich seltsam,
    ernährt sich von Junkfood
    und mag lebensferne Dinge wie
    Computer, Fantasy und Sci-Fi.

  • Die Situation wäre in der Tat seltsam und ich kann keine genaue Auskunft dazu geben, da ich das nie probiert habe; was ich dir aber sagen kann, ist, dass das rote Herzevent nicht automatisch der Heiratsantrag ist, dieser wird nach dem HE mittels der blauen Feder gemacht.

  • Die Events stechen sich nur dann aus, wenn du das letzte RE zuerst auslöst. Löst du erst das vierte HE aus, kannst du danach noch das vierte RE sehen, aber andersrum geht das nicht. Denn das vierte RE ist der Antrag vom Rivalen, aber das vierte HE ist noch nicht der Antrag. Allerdings müssen dabei auch die Herzfarben beachtet werden.
    Ich selbst habe es auch noch nicht probiert, ob man in der Woche vor der Hochzeit der Rivalen noch was machen kann. Aber ich gehe davon aus, dass es dann schon als verheiratet gilt und sie die Feder nicht mehr nehmen wird. Aber warum probierst du es nicht einfach mal und teilst uns dann das Ergebnis mit? :)


    Edit: Ich habe das Thema schon mal als erledigt markiert. Wenn die Frage für dich noch nicht geklärt sein sollte, gib bescheid, dann nehme ich das wieder raus. Bzw. solltest du das als Threadersteller auch selbst machen können. ^^

  • Nene ist schon okay, die Fragen wurden ja alle sachgemäß beantwortet. Sobald ich damit fertig bin, sag ich aber gern Bescheid was passiert ist.^^

    Nerd, der: umgangssprachliche Bezeichnung für:
    Langweiler, Streber, Außenseiter, Fachidiot,
    kleidet sich seltsam,
    ernährt sich von Junkfood
    und mag lebensferne Dinge wie
    Computer, Fantasy und Sci-Fi.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.