Allgemeine Fragen zum Thema Hund und Tierhaltung

  • Heyho,


    ich habe mich schon ne ganze Zeit lang durch dieses Forum gelesen und das hat mir an vielerlei Stelle weitergeholfen :-) Dennoch sind ein paar Sachen für mich noch aweng unklar (da sich dieses Spiel doch klar von seinen Vorgängern absetzt) und drum stelle ich mal hier meine Fragen:


    Der Hund braucht ja etwas zum essen. Also muss ich ihn Abends dann immer hereinholen damit er was zu essen kriegt oder? Bloß dann kann er ja Nachts nicht auf die Tiere aufpassen die draußen sind? Ich habe in einem anderen Thread bereits gelesen, dass man ohnehin Hühner Nachts immer hineinbringen soll. Gilt das dann auch für Kühe und Schafe? Morgens immer heraus und Abends rein? Oder kann ich die wenigstens sorglos mal im Sommer ein paar Tage am Stück draußen lassen?
    Außerdem heißt es, dass Hühner draußen ihr Futter selbst finden. Wenn ich sie dann also Tagsüber draußen lasse, muss ich sie dann Abends noch füttern?


    Zweite Frage was bringt der Futtersilo Ausbau? Ich finde die Menge, die ich ohne Ausbau schon einlagern kann recht ausreichend. Bringt der Ausbau noch irgendwelche weiteren Vorteile außer einfach noch mehr Einlagerungsmöglichkeiten?


    Ich bedanke mich jetzt schonmal recht herzlich für Eure Antworten und hoffe, dass diese Fragen nicht bereits gestellt wurden und ich sie überlesen habe :-)

  • Damit die Tiere sich wirklich Wohlfühlen, musst du sie Abends IMMER wieder reinholen. Gilt natürlich auch für Kühe und Schafe. Wenn die Hühner den Tag über draußen waren, musst du sie natürlich nicht mehr füttern. Der Ausbau bringt eigentlich nur, dass deine Ausbauprozentzahl vom jeweiligen Gebäude steigt. Soweit ich weiß, ist es also nicht UNBEDINGT notwendig. Aber wenn du alles andere ausgebaut und noch etwas Geld übrig hast, kannst du es ja immernoch machen, wenn du willst. ;)

  • Generell ist es ratsam die Tiere Nachts alle wieder reinzuhoen. da ich aber im Sommer öfters mal Kollabiere grenze ich immer auf dem Feld eine fläche mit Steinen ein. die lege ich so nebeneinander, sodass es wie eine art Zaun ist. die tiere kommen da nur selten raus, haben genug auslauf, dort habe ich für sie auch immer gras angepflanzt und vorallem kommen die wilden tiere Nachts nicht an sie ran. mein hund peilt nämlich nie dass da welche sind. der verpennt es einfach während andere gebissen werden würden, wenn ich eben diesen zaun nicht hätte. Aber der ist wie gesagt nur für notfälle, damit meine tiere unbeschadet davon kommen wenn ich kollabiere.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.