Fragen zu MFoMt

  • [IMG:http://www.bokumono.com/series/img/mt_girl_title.gif]
    Harvest Moon - More Friends of Mineraltown (牧場物語 ミネラルタウンのなかまたち for Girl)
    In diesem Thread können Fragen zu FoMT gestellt werden.
    Natürlich besteht auch immer die Möglichkeit, ein neues Thema zu eröffnen.


    Links:
    [Homepage | bokumono]


    Erscheinungstermine:
    Japan - 12. Dezember 2003
    USA - 26. Juli 2005
    Europa - Nicht erschienen


    Die Mädchenversion war in den USA nicht wirklich erfolgreich, was wohl auch ein Grund gewesen sein musste, dass das Spiel nie nach Europa kam. Leider zum Leidwesen einiger weiblicher HM-Fans. Auch hier muss eine Farm aufgebaut werden und ein Mann aus Mineraltown geheiratet werden, wie in der Jungenversion. Allerdings gibt es einige Neuerungen gegenüber dem anderen Spiel.

  • Hi =)
    Ich hab bei meinem Spiel ein kleines Problem. Mein Spielstand hat sich leider verabschiedet, zum Glück wollte ich sowieso von vorn anfangen.
    Allerdings löscht sich der Spielstand immer automatisch bei mir und ich hab keine Ahnung warum >.<
    Ich glaube, dass es an Erschütterungen liegt (zB. wenn das Spiel runterfällt). Der Spielstand ist allerdings auch weg, wenn ich das Spiel
    nur raus mache. Bleibt es aber drin, läuft alles...
    Wie kann ich das Problem beheben?


    lg =3


    Edit: Vielen Dank =)

  • Dein Spiel hat also Speicherprobleme. Es ist weithin bekannt, dass Nintendo-Spiele mit einer integrierten Batterie laufen, die die Stromversorgung sicherstellt, um deine Speicherstände zu sichern. Nach einigen Jahren ist die Batterie aber leer und die Speicherstände werden automatisch gelöscht. Neu Speichern geht ebenfalls nicht.


    Auf der offiziellen Nintendo-Homepage heißt es:

    Zitat

    Eine Reparatur der Game Boy Advance-Spiele ist nicht mehr möglich.

    Von Nintendo kannst du also keine Reparatur mehr beziehen, vielleicht kennst du aber Spielwarenhändler die noch Reparaturen anbieten? Theoretisch könntest du dir auch eine neue Batterie kaufen und die Alte durch die Neue austauschen. Glaube dazu gibt es genügend Anleitungen im Internet und auf youtube.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.