Die Sonnenscheininseln: Nach Auftauchen der Sonneninsel kein Weiterspielen möglich!

  • Hallo, ich habe folgendes Problem:
    Das Spiel hängt sich immer im Nachspann auf, nachdem ich die Sonneninsel hab auftauchen lassen.
    Ich kann kurz vorher speichern und dieser Spielstand lässt sich nach dem Ausschalten auch immer wieder aufrufen.
    Beim Abspann nach der Hochzeit hatte ich keine Probleme.
    Am DS liegt es definitiv nicht, ich habe 2 und bei beiden passiert das selbe.
    Ich bin im 17. Jahr und es ist Herbst. Der letzte Sonnenstein war der, den man bekommt, wenn man 100 Äpfel/Trauben verkauft hat.
    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen, vorab schon mal vielen lieben Dank.

  • Ich kenne leider viele, dennen es auch so ging, allerdings hatten die auch keine Lösung gefunden, vermutlich ist es ein Bug... :> Ich würde da dann zu einem neuen Spielstand raten, wenns sich immer aufhängt. Dx Vielleicht weiß ja jemand anders hier eine bessere Lösung, oder wie man diesen Bug sogar beheben könnte. :'D

    ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-
    RF RS: Daria & Rosalind HM RS: Yumi HM F RS: Soul
    Wenn meine zentrierte Schrift im RPG meinen PP schwer fallen sollte, bitte melden. :>

  • Hallo Tamiko,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Das klingt ja nicht sonderlich ermutigend, wie kommt denn so etwas gleich mehrfach zustande?
    Und was meinst Du damit, Du rätst mir zu einem neuen Spielstand?

  • Ich würde neu anfangen, wenn das Spiel ab da nicht mehr geht (wegen dem Bug). Oder halt weiterspielen, ohne die Sonneninsel auftauchen zu lassen, das wäre aber auch irgendwie dumm. :<
    Wie sowas mehrfach zustande kommt, weiß ich nicht, nur dass halt eingie davon betroffen sind. ^^'

    ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-
    RF RS: Daria & Rosalind HM RS: Yumi HM F RS: Soul
    Wenn meine zentrierte Schrift im RPG meinen PP schwer fallen sollte, bitte melden. :>

  • Hallo Tamiko,


    entschuldigung, einmal muss ich noch stören.
    Wenn ich ein neues Spiel anfange, ist es dann nicht wahrscheinlich, dass ich an der gleichen Stelle wieder hängen bleibe?
    Hat der Bug nichts mit dem Spiel an sich zu tun? Mit Spiel meine ich den Spielchip, den ich in den DS stecke.
    Oder sollte ich mir ein neues kaufen?

  • Ist ja kein Problem. (: Also am DS liegt es definitv nicht, ob es am Spielchip liegt weiß ich jetzt leider auch nicht. :/ Ich kenne andere Spiele da lag es am Spielchip, bei anderen nur am Spielstand, auch bei HM DS gab es ja auch Bugs, die nur den Spielstand zerstört haben, da lag es dann jedenfalls nicht an der Karte.
    EIgentlich würde ich dir ja raten, es auszuprobieren, allerdings dauerts ja auch seine Zeit bis dahin. Dx Aber extra deshalb ein neues Spiel zu kaufen, finde ich auch irgendwie.. verschwenderisch. D:

    ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-
    RF RS: Daria & Rosalind HM RS: Yumi HM F RS: Soul
    Wenn meine zentrierte Schrift im RPG meinen PP schwer fallen sollte, bitte melden. :>

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.