wo ist der Fernseher hin verschwunden?

  • Mir ist aufgefallen, dass es in den neueren Hm Spielen keinen Fernseher mehr gibt. Den letzten richtigen Fernseher gab es meiner Meinung nach in FoMT. Ein richtiger Fernseher mit nem Wetterkanal , einen Unterhaltungs Kanal, einen, wo die nächsten Feste gezeigt werden und einen Lernkanal.
    Bei Hm Ds gabs ja bereits keinen richtigen Fernseher mehr. Nur so ein tab mit nen paar total langweiligen Sendern. Naja immerhin wusste man dann das Wetter für Morgen. Alles andere war unnötig (außer Teleshopping).
    Mir fehlen vorallem so Unterhaltungs Sender, wie in FoMT. Mir ist schon klar, dass Hm nicht nur aus Fernsehen besteht, aber ich vermisse es einfach. Bei FoMt habe ich mich immer auf die Serien gefreut, ich fande sie spannend und ich war immer gespannt wie es weiter geht. Vermisst ihr auch den Fernseher? Warum glaubt ihr haben sie den Fernseher bei den neueren Spielen wohl "vergessen" ?

  • Ich würde mal sagen, Faulheit der Entwickler...


    Der Fernseher in Harvest Moon war ursprünglich wirklich nur für den Wetterbericht dar, wie man am Original HM für SNES sieht. Man konnte also bloß das Wetter nachsehen und abwägen, ob die Tiere in den Stall müssen oder ob man am nächsten Tag gießen muss etc.


    Der Fernseher wurde in den Spielen Harvest Moon 64 und Back to Nature stark ausgebaut und erlebte dort auch seine Hochzeit, wie ich finde. Man konnte nicht mehr bloß das Wetter ansehen, sondern auch verschiedene Unterhatungsprogramme. In BTN hab ich jeden Dienstag (war es doch, oder?) die Kochsendung geschaut und die Rezepte mitgeschrieben und "Das Leben auf der Farm" half mir auch weiter.


    Das letzte HM, wo ich den Fernseher gesehen habe, war Baum der Stille für die Wii. Auch dort gab es viele Programme, die sogar von den Dorfbewohnern selber gehalten werden und deswegen recht unterhaltsam waren.


    Bei den anderen HMs wurde der Wetterbericht verlegt... im Inselparadies z.B. verrät einem Taro das Wetter, in Geschichten zweier Städte kann man es im Radio hören und beim neuen A new Beginning kriegt man das Wetter in der Zeitung mitgeteilt..


    Es sind recht nette, neue Ideen gewesen, aber manchmal vermisse ich den Fernseher und seine vielen witzigen Programme.


    Ich hab die Hoffnung auf ein Harvest Moon für Wii U noch nicht aufgegeben, vielleicht kriegen wir dann auch den Fernseher zurück.

  • Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen :o
    Wirklich schade, man bracht doch TV :P


    PS:Das Wetter bekommt man mitgeteilt?
    Mir sagt das nie jmd (auch nicht die Zeitung)  :huh: 

    Cersei Lannister: “A bit of a comedown from the chamber of the Hand. But then I don't suppose you need much room.”

    Tyrion Lannister:
     “Grand Maester Pycelle made the same joke. You must be proud to be as funny as a man whose balls brush his knees.”

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.