Haustiere - muss ich die Nutztiere noch streicheln, wenn sich Haustiere um sie kümmern?

  • Hi,


    muss ich die Nutztiere noch streicheln, wenn sich Haustiere um sie kümmern? Ansonsten könnte ich mir die Katzen sparen, weil ich ja eh jedes Huhn hochheben muss...


    Edit:
    Muss ich überhaupt täglich die Hühner hochheben und die anderen Tiere ansprechen? Das sich die Freundschaft schneller auffüllt, wenn man das macht ist klar. Aber geschieht was negatives, wenn ich das nicht mache und sie nur füttere, melke, Eier aufsammel, etc.? Dann würde ich mir das ab 10 Herzen nämlich sparen...

  • Hey,


    klar, genauso mach ich das auch. Meine Tiere haben auch 10 Herzen und ich spreche sie nichtmehr an. Dadurch das sie täglich zu fressen bekommen und ich sie melke/schere bleiben sie auf 10 Herzen.


    Die Haustiere sind in erster Linie dafür da, die Tiere rauszubringen, sodass man sich nicht selbst darum kümmern muss und zb. Abends länger wegbleiben kann oder man beim Wetterwechsel nicht mittags heimgehen muss. Die Freundschaft steigern sie nicht.



    lg

  • Super, dann hole ich mir die Haustiere und muss dann nur noch Melken, Eier einsammeln, Bürsten und Wolle schneiden. Wenn es den ganzen Tag regnet muss ich natürlich noch das Futter verteilen. Ich hatte nur angst, dass sie dadurch krank werden.


    Kann ich bei den Kühen, Schafen und Alpakas das Bürsten auch weg lassen oder werden die dann krank?


    Edit: Hab's gerade ausprobiert, nach etwa 3 Tagen waren sie schwarz vor Dreck. Vielleicht bürste ich sie nur noch, wenn sie dreckig sind.

  • Ich mach das genauso und bei mir ist noch nichts passiert :)



    Ich bürste meine Tiere immer dann wenn sie richtig dreckig sind, also wenn da schon Fliegen rumfliegen. Denn dann werden sie krank und dadurch hat das Produkt auch eine schlechtere Qualität. Sollten sie dreckig sein, brüste ich sie auch immer zuerst und melke/schere sie dann, damit ich die beste Qualität hab :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.