Beiträge von sebihepp

    Wo wohnst du denn? Konohana oder Bluebell?


    1. 4.000g ist nicht viel, aber auch nicht schlecht für den Anfang. In Bluebell solltest du schnellstmöglich viele Tiere kaufen und in Konohana natürlich ganz viel anbauen. Zwischendurch kannst du auch Handfischen und Insekten sammeln. Wenn du die auch verkaufst, kann man recht viel Geld machen. Zum Vergleich: Ich bin im dritten Jahr in Bluebell und verdiene etwa 10.000g jeden Tag. Alle 4 bis 6 Tage bekomme ich dann ungefähr 20.000g, wegen der Wolle. Ich könnte noch mehr machen, aber die teure Alpakawolle verschenke ich an das Orakel. :D


    2. Die Datingzeiten kannst du auf der Webseite nachlesen. http://harvest-moon-index25.de.tl/


    3. Das kannst du auch auf der Webseite lesen.


    4. Gerade den Teich bekommst du erst gegen Ende. Du musst vorher die gesamte Farm ausgebaut haben - und das dauert! Die Mine musst du jedesmal ausbauen, wenn sich die Bürgermeister um 3 Herzen besser verstehen - durch Kochwettbewerbe.
    Du hast in diesem Teil kein Zeitlimit, also mach dir keine Sorgen. Es dauert wirklich sehr lange, alles auszubauen.


    5. Kannst du auch auf der Webseite nachlesen. Mach ihm jeden Tag ein Geschenk (Am besten das Lieblingsgeschenk, ansonsten eines, dass er mag) und rede täglich mit ihm. Wenn du in Bluebell lebst, schenk ihm im Winter an dem Harmonietag Schokolade.


    Viel Spass beim spielen. :)

    Hallo,


    meine Ehefrau Georgia ist endlich schwanger geworden. Seit dem will sie aber nicht mehr mit mir ausgehen. Stattdessen wurde sie eine Woche später wütend. Ich habe mich gleich entschuldigt, obwohl ich nicht weiß wofür.


    Könnt Ihr mir erklären, warum sie sauer war? Und warum will sie sich nicht mehr mit mir treffen?


    Viele Grüße
    Sebihepp

    In Bluebell geht das auch erst nach dem Ausbau der Farm. Du brauchst dazu das Gehege für die Haustiere. Du kannst genau einen Baum Nordwestlich vom Haus anpflanzen.

    Den Macherschuppen kannst du ab dem dritten Jahr bei Eileen in Bluebell in Auftrag geben. Du musst aber schon einige Ausbauten der Farm gemacht haben. In Bluebell brauchst du vorher den Haustierspielplatz.

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit dem Forum. Seit einer Woche bekomme ich recht häufig eine Fehlermeldung. Ich muss die Seite etwa 20 mal neu laden, bis es wieder geht. Der Fehler tritt auf, wenn ich PNs schreiben, lesen oder beantworten will und beim Aufrufen jeder Unterseite und jedes Threads. Eigentlich immer im Forum.


    Ich habe von einer Meldung einen Screenshot erstellt
    [IMG:http://tausch.sebihepp.de/forumerror.jpg]

    Du brauchst übrigens 5 000 bei Rudger.


    Pro 10 000 FP öffnet sich eine weitere Blume. Also bei 0 FP ist eine Blume offen, bei 10 000 FP sind 2 Blumen offen, usw. Die genauen FP kann man sich nicht anzeigen lassen. Nur so grob über die Blumen.


    FP bekommst du, wenn du täglich mit der Person sprichst (100FP einmal an dem Tag) und Geschenke machst. Bei neutralen Geschenken gibt es 50 FP, bei Geschenken, die die Person mag, gibt es 300 FP und bei Lieblingsgeschenken sogar 800 FP. Wenn du also jeden Tag redest, sollte Rudger nach 10 Tagen genug FP haben.

    Hallo Vannush,


    die Tiere müssen vor 18 Uhr wieder im Stall sein. Vielleicht bringst du sie zu spät rein? Und fütterst du sie auch jeden Tag? Füttern musst du nur, wenn deine Kühe weniger als 3 bis 4 Stunden draußen sind. Und je nach Anzahl der Tiere, musst du auch mehrere Futterstellen befüllen.


    Auf Dates kann man schon etwas früher gehen. Das merkst du dann, wenn du die Person, zu einem bestimmten Wochentag und Uhrzeit, 2 mal ansprichst. Du bekommst, wenn du ihn ansprichst, einmal täglich 100 FP bei ihm. Für ein Geschenk, welches er mag, 300 FP und für sein Lieblingsgeschenk sogar 800 FP. Diese werden immer weiter addiert und alle 10 000 FP wechselt die Blume. Wenn du also täglich mit ihm redest und ihm ein Geschenk gibst, das er mag, dann dauert es ungefähr einen Monat (Es müssten genau 34 Tage sein), bis die Blume lila wird. Wenn du ihn später heiraten willst, dann solltest du dich aber auch gut mit Howard und Laney verstehen. Bei denen brauchst du nämlich auch 30 000 FP, damit du Cam heiraten kannst.


    Viele Grüße
    Sebi

    Super, dann hole ich mir die Haustiere und muss dann nur noch Melken, Eier einsammeln, Bürsten und Wolle schneiden. Wenn es den ganzen Tag regnet muss ich natürlich noch das Futter verteilen. Ich hatte nur angst, dass sie dadurch krank werden.


    Kann ich bei den Kühen, Schafen und Alpakas das Bürsten auch weg lassen oder werden die dann krank?


    Edit: Hab's gerade ausprobiert, nach etwa 3 Tagen waren sie schwarz vor Dreck. Vielleicht bürste ich sie nur noch, wenn sie dreckig sind.

    Hi,


    muss ich die Nutztiere noch streicheln, wenn sich Haustiere um sie kümmern? Ansonsten könnte ich mir die Katzen sparen, weil ich ja eh jedes Huhn hochheben muss...


    Edit:
    Muss ich überhaupt täglich die Hühner hochheben und die anderen Tiere ansprechen? Das sich die Freundschaft schneller auffüllt, wenn man das macht ist klar. Aber geschieht was negatives, wenn ich das nicht mache und sie nur füttere, melke, Eier aufsammel, etc.? Dann würde ich mir das ab 10 Herzen nämlich sparen...

    Hallo,


    ich wohne in Bluebell, bin im 18 Herbst des ersten Jahres und habe schon die erste Stallerweiterung. Die zweite Erweiterung soll im Winter folgen.


    Im Moment habe ich 4 Kühe, 2 Schafe und 10 Hühner. Im 2. Jahr will ich dann aufstocken mit den Jersey Kühen, den Alpakas und den besseren Schafen und Hühnern. Die Produkte der neuen Tiere geben ja mehr Geld, also frage ich mich, ob ich die normalen Kühe/Schafe/Hühner überhaupt noch brauche oder sie verkaufen und gegen die neuen tauschen kann? Oder gibt es Dinge, für die man normale Milch/Wolle/Eier benötigt?


    Viele Grüße
    Sebihepp