Geschlecht des Kindes

  • Hallo,


    Entschuldigung für diese einfache Frage, doch ich wolle fragen, wie das mit der Speicherung 2 Tage vorher gemeint ist, in der das Geschlecht des Kindes bestimmt wird. Ich möchte kein Risiko eingehen und bin mir jetzt nicht sicher wann meine letzte Speicherung erfolgen kann, wenn mein Kind am 2. Winter geboren wird. Ist dass dann der 29. Herbst, der 30.Herbst oder der 31. Herbst ?


    Und liegt die Wahrscheinlichkeit des Geschlechts bei 50:50? Oder gibst es öfter jungen als Mädchen ? Denn ich hab jetzt 4 mal ohne Speicherung vorgespielt und es ist immer ein Junge herausgekommen. ( Ich hab die 2 Tagesfrist eingehalten, da meine letzte Speicherung am 27. Herbst war). Oder war das Zufall?


    Vielen Dank :)

  • Du müsstest dann am 31. das letze mal speichern, weil es dann genau zwei Tage bis zum 2. sind (und du somit eigentlich noch zwei Möglichkeiten hättest zu speichern, aber dann ist das Geschlecht eben festgelegt.) Du kannst aber auch am 30. das letzte mal speichern, sicher ist sicher. So wie es für dich am besten ist musst du es machen, nur nach dem 31. nicht mehr. Und die Wahrscheinlichkeit liegt bei 50:50, entweder hattest du bisher nur etwas Pech oder du hast es doch schon überspeichert. Da du aber sicher bist, dass es am 2. kommt, würde ich zweites ausschließen. Daher kann ich dir nur raten es immer weiter zu versuchen, irgendwann wird es schon noch ein Mädchen. :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.